Chile
Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Dienstag, 23.April.2024, 14:36
Pferdetrekking. ... >>>Pferdetrekking. Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Forum Suche
Erweiterte Suche im Forum
Suchwort eingeben: Hilfe
Suche u/o: Hilfe
Suchart: Hilfe
Anzahl Treffer: Hilfe

|<<>>|291 bis 300 von 477 Treffern bei 9086 Beiträgen<<201211221231241251261271281291>>


291 - Re: Kindergeld,Visum....17.3.2005 - 17:13
Hallo Simone, Ja, ich bin wohl schon zu lange aus der Kindergeld Zeit herraus, das ich vergessen habe wie die Sache läuft ;-) Gruß Rolf ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

292 - Re: Kindergeld,Visum....17.3.2005 - 17:09
Hallo Malte, Ja, du hast schon recht, es liegt immer dran von welchem Standpunkt aus man es betrachtet. Ein wenig Lauferei ist es schon, aber sooo teuer ist es auch nicht, aber egal jeder muß leztendlich selber entscheiden was er macht. Denke aber das man nicht vergessen sollte, das man eine Rut (Carnet) hier in Chile für vieles benötigt: ZB. Telefon (Festnetz) und Internetanschluß (hier auf dem Lande ohne Rut nichts zu machen) oder auch Bank Konto welches man auch OHNE Gehaltsnachweis oder ähnliches bekommen kann, siehe: http://www.chile-web.de/de/db/tip&sel=list&verz=5&LID=22&cmd=info Sonst hätte ich kein Konto ;-) Vieleicht denke ich jetzt etwas zu weit, aber es gibt auch einige Menschen die nach einem Jahr entscheiden länger hier zu bleiben, einige sogar für immer. Da hat dann ein Visum den Vorteil es "recht einfach" Verlängern z ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

293 - Re: Kindergeld,Visum....17.3.2005 - 05:25
Hallo allerseits, da muss ich Rolf nun doch ein wenig widersprechen: Für ein Praktikum o.ä. ein Visum zu beantragen, bringt kaum echte Vorteile, sondern in erster Linie viel Rennerei und bürokratischen Aufwand, sowohl in Deutschland als auch in Chile. Der einzige wirkliche Vorteil ist der, dass man nicht alle drei Monate ausreisen muss. Andererseits, so ein Vorwand für einen netten (und preiswerten) Wochenendtrip nach Argentinien hat auch was für sich. Ansonsten: Konto eröffnen? Kannst du vergessen ohne feste Anstellung! Vertragshandy? Mag sein, aber a) haben die meisten Handybetreiber 2-Jahres-Verträge, und b) kommt ein Prepaid-Handy auf jeden Fall billiger. Und nicht zu vergessen: Das Visum selbst und der ganze Aufwand drumherum kostet eine ordentliche Stange Geld, die man vielleicht lieber in besagte Wochenendtrips investiert... Schö ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

294 - Re: Kindergeld,Visum....10.3.2005 - 09:58
Hallo Jeanine, ich habe ein ähnliches Problem: werde ab September in Chile sein (auch für max. ein Jahr) und dort in einem Kinderheim auf freiwilliger Basis mitarbeiten. Habe mich jetzt dazu entschlossen, mir auf jeden Fall ein befristetes Visum zu beantragen, da es gegenüber dem Touristenvisum klare Vorteile aufweist: Man muss nicht alle drei Monate ausreisen und man kann zum Beispiel auch ein Konto aufmachen, oder ein Vertragshandy kaufen. Wenn du genauere Infos zum Wisum haben willst, würde ich dir raten, dem für dich zuständigen chilenischen Konsulat (in meinem Fall ist es München) eine kurze e-mail zu schicken. Die werden die dann ale nötigen Formulare und Infos zuschicken. Das größere Problem dürfte das Kindergeld sein, denn anders als Rolf das meint "Muß man den jedem auf die Nase binden das man 1 Jahr nicht in D. ist", ist es l ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

295 - Re: Kindergeld,Visum....8.3.2005 - 15:45
Hallo Jeanine, Zu 1. Kann Jörg dir ja vieleicht weiterhelfen, ansonsten kan ich nur fragen: Muß man den jedem auf die Nase binden das man 1 Jahr nicht in D. ist? Zu 2. Wenn du eine feste Praktikumstelle hast, und dieses Schriftlich belegen kanst, würde ich ein Temporäres Visum beantragen, ich gehe mal davon aus das du kein Geld bekommst und das ganze unter "Soziales Jahr" fällt, dann dürfte es kein Problem sein. Informiere dich bei der Botschaft welche Papiere dafür benötigt werden, für den Visum Antrag mußt du zwei bis drei Monate rechnen, also Informiere dich früzeitig, Mit einem Visum bist du hier in Chile klar im Vorteil. Gruß Rolf ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

296 - Re: Kindergeld,Visum....8.3.2005 - 14:34
Hallo Jeanine! Wer bekommt das Kindergeld? Deine Eltern für dich oder Du für dein Kind? Vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen, habe erst vor einigen Monaten den Kindergeldantrag für meinen Sohn gestellt. Viele Grüße Jörg Steinemann ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

297 - Kindergeld,Visum....8.3.2005 - 14:16
Hallo, Rolf Schubert! Du scheinst ja in vielen Fällen weiterhelfen zu können. Vielleicht auch mir. Ich mache ab Juli 2005 ein Praktikum in einem Kindergarten in Santiago für 12 Monate. 1. Weißt du, ob ich weiterhin Kindergeld bezahlt bekomme? ( bin 19 Jahre alt) 2.Wie sieht das mit dem Visum aus? Soll ich das im Lande selbst immer verlängern lassen und mit welchen Kosten wäre das verbunden? Oder ist es besser, sich von vornherein in Frankfurt ein Visum für ein Jahr zu besorgen? Danke im voraus! Grüße von Jeanine ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

298 - Re: Visa....27.2.2005 - 11:00
Servus Agnes Also ich war auch ein Jahr in Chile und nutzte ebenfalls diese möglichkeit um mein Touristenvisum zu verlängern. Das geht ohne jegliche Probleme, so oft er will. Aber ich teile die meinung von Rolf. Wenn er sich nicht nur als Tourist in Chile aufhält sollte er sich um ein Visum bemühen. Saludos Sascha ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

299 - Re: Visa....26.2.2005 - 18:01
Also, mir ist nicht Bekannt, das es Gesetzlich fetgelegt ist wie oft man als Tourist in Chile ein und Aussreisen darf, aber ich habe mir die Gesetzt auch noch nicht durchgelesen ;-) Kanst ja mal auf folgender Seite rumsuchen ob da was zu finden ist: http://www.extranjeria.gob.cl/ Zudem denke ich wer länger als 6 Monate in Chile bleiben möchte, hat meistens ja irgendetwas vor, also Unbezahltes Praktikum, Sozialarbeit oder ähnliches, und sollte sich deshalb mal erntshaft Gedanken darüber machen ein Visum zu Beantragen, zum ersten erleichtert einem ein Visum (Carnet) in Chile vieles, und zum zweiten geht mann somit von vornerein eventuelle Probleme aus dem Weg. Nur mal soein Gedankengang :-) Gruß Rolf ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

300 - Visa....26.2.2005 - 15:27
Hallo ihr Lieben Chileliebhaber Ich hab mal wieder eine Frage zum Visum. Ein Freund von mir moechte fur ein Jahr nach Chile kommen und hat von einem deutschen Reisebuero die Information bekommen, dass der Trick mit dem aus- und wieder einreisen, um das Visum zu verlaengern nur einmal funktionieren wuerde und jetzt hat er Bammel bekommen. Ich weis auf jeden Fall dass es einmal ohne Probleme geht, habs selber gemacht und ich glaub auch, dass es drei mal ohne Probleme geht, aber ich weis es halt auch nich sicher. Also falls jemand von euch in letzter Zeit irgendwelche Erfahrungen in dieser Richtung gesammel hat, waere ich dankbar, wenn er sie mit mir teilen wuerde. Liebe Gruese agnes ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

Benötigte Suchzeit: 0.12 Sekunden
Neue Suche

|<<>>|291 bis 300 von 477 Treffern bei 9086 Beiträgen<<201211221231241251261271281291>>


Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.06 s