Chile
Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Sonntag, 28.April.2024, 05:34
Chile heute Politik, Wirtschaft, Kultur ... >>>Chile heute  Politik, Wirtschaft, KulturZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Forum Suche
Erweiterte Suche im Forum
Suchwort eingeben: Hilfe
Suche u/o: Hilfe
Suchart: Hilfe
Anzahl Treffer: Hilfe

|<<>>|261 bis 270 von 477 Treffern bei 9087 Beiträgen<<201211221231241251261271281291>>


261 - Re: Führerschein & Permanencia definitiva en tramite....24.8.2005 - 05:02
Hola Ralf, In meinem Fall beantragte ich meine residencia temporal im März 2004 nach meiner Einreise (verheiratet mit einem Chilenen). Ich bekam dann ein Visum und carné ab Juni 2004 mit Gültigkeit bis Juni 2005. Man muß aber, um dann eine permanente Residenz hier zu erhalten 3 Monate vor Ablauf seines temporalen Visums einen Antrag auf eine Permanente stellen. (Vorher nicht möglich und dauert 6 Monate.) Ich habe gerade auch kein gültiges carné (aber eine gültige Run!!!). Bei erfolgter Beantragung auf residencia permanente (ist man im "estado" de Trámite) bekommt man keine Schwierigkeiten hier. Das gilt wie eine verlängerte Aufenhaltserlaubnis (6 Monate). Ihr Führerscheinproblem kann ich nicht verstehen. Wenn Sie einen deutschen u. internationalen Führerschein haben und mit ihrem Paß und Antragspapier (Trámite) unterwegs sind, kann Ihnen ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

262 - Re: Existenzaufbau in Chile....20.8.2005 - 23:04
Hallo Nicole, 1. Wenn du einen Titel besitzt, also ein abgeschlossenes Studium, kannst du auch ein "visa titular" beantragen. Du brauchst dafür lediglich eine "promesa de trabajo", also eine Art Arbeitsversprechen von Jemandem. Der Nachteil des Arbeitsvisums: Es ist an den Job gekoppelt - sprich Job los, A-Visum los bzw. Neues beantragen. 2. Selbst beschaffen. Den Gedanken Arbeitsamt oder Ähnliches kannst du komplett begraben. Es kann allerdings ganz hilfreich sein, dein Arbeitsgesuch bei der Camchal (Deutsch-Chilenische Handelskammer) anzumelden, hat manch einem bereits zu einem Job verholfen. 3. Lässt sich nicht in einem Satz nicht beantworten. Ein paar Dinge sind einfacher als in Deutschland, ein paar umständlicher, wenn ich da z. B. an das Thema Rechnungen (facturas) denke...Man muss sich halt ersteinmal in das System einfinden und ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

263 - Re: Existenzaufbau in Chile....19.8.2005 - 16:43
Hallo Nicole, zu 1: du kanst in Chile/Deutschland ein Arbeitsvisum beantragen ohne einen vorherigen Aufenthalt in Chile, benötigst aber einen Arbeitsvertrag. siehe: http://www.chile-web.de/de/db/info&cmd=vi&sci=5vi_cw zu 2: "Wer Arbeit will, auch eine kriegt" heißt es doch so ähnlich bei Herbert Grönemeyer in einem Lied ;-) In Sachen Ämter gibt es hier nicht viel, wenn du Arbeit haben möchtest dann mußt du wohl selber suchen, Zeitungen, Internet usw. Zb. Deutsch Chilenische Handelskammer: http://www.camchal.com ich glaube im Conder setehen auch ab und zu welche: http://www.condor.cl Wenn du hilfe bei der Suche beötigst, frag mal Marion von http://www.chileinside.cl und/oder Malte von http://www.contactchile.cl die beiden können dir auch bei Punkt 4 helfen zu 3: Da gibt es ne Menge die ich nicht alle kenne, grundsätzlich gesehen ist es ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

264 - Re: Chile Oktober SOCORRO!....18.8.2005 - 14:33
Iberia ist die einzige Gesellschaft mit der ich nicht fliegen würde! Visum ist eigentlich wirklich quatsch! ausser du willst einen chilenischen Ausweis! (Zeitbegrenst geht das... irgendwie:)). Das Touristenvisum gilt drei Monate, und dann kannst du einen netten Ausflug nach Argentinien machen und reist wieder neu als Tourist ein! Kenne mehrere Leute die das gemacht haben und die hatten nie Probleme! ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

265 - Re: Führerschein & Permanencia definitiva en tramite....10.8.2005 - 02:56
Hallo Ralf, Als Stumpfsinn würde ich es nicht sehen, kein Carnet/Visa kein Führerschein, ist doch recht logisch. Vieleicht hättest du den Visum Antrag etwas früher stellen sollen ;-) Ich an deiner Stelle würde mal zum Ministerium "Transporte y Telecomunicación" gehnen und nachfragen ob es nicht eventuell eine Möglichkeit gibt einen vorübergehenden Führerschein zu bekommen, eventuell in Anlegung an das Visa en tramite. Normalerweise sind die im Ministerium darum bemüht eine entsprechende Lösung zu finden, darüber hinaus wissen die dort oft viel besser Bescheid als auf der Muni. Wenn das nicht klappt würde ich mal bei der Deutschen Botschaft anfragen ob es dort die Möglichkeit gibt, das die dir einen Internationalen Führerschein austellen. Und wenn das auch nicht klappt, vieleicht noch dem Acalde auf die Füße treten :-)) Wie gesagt pro ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

266 - Re: Chile Oktober SOCORRO!....4.8.2005 - 14:00
Der international Führerschein kostet gegen 14 €. Dauert ein paar Minuten. Kannst du in Bayern in eine Konsulat deine Visum beantragen. Und alle Frage dort beantworten lassen. Alejandra ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

267 - Re: Chile Oktober SOCORRO!....28.7.2005 - 02:20
Hallo Lisa! Zu 1.: ca. 36Euro/Monat Zu 2.: Reise als Tourist nach Chile ein und beantrage mit deinem Praktikumsvertrag in Chile das Visum. Geht viel schneller, ist einfacher und günstiger. Zu 3.: TAM, dort kannst du 2x32 Kg Gepäck mitnehmen Zu 4.: Mach lieber den chilenischen, mit etwas Glück musst du nicht einmal eine theoretische Prüfung machen. Ansonsten wird auch dein deutscher Führerschein akzeptiert. Viele Grüße Jörg ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

268 - Visa für Einreise nach Chile bei Engländer....22.7.2005 - 11:32
Hallo meine letzte Chance. Benötigen Staatsbürger aus Großbritanien ein Visum um nach Chile (sprich Osterinsel) einreisen zu können. Gibt es hierzu einen Link im Internet? Habe bis jetzt leider keine richtigen brauchbare Antworten erhalten... Danke Marie ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

269 - Medikamente und Zoll....27.6.2005 - 13:15
Hallo, ich gehe für ein Jahr nach Chile, wo ich ein Praktikum absolvieren werde. Dafür habe ich mir ein Visum besorgt. Für dieses Jahr möchte ich den Vorrat eines Medikamentes mitnehmen, auf das ich angewiesen bin. Meine Frage ist nun, ob ich damit Probleme beim Zoll bekommen könnte. Ich führe ein Schreiben meines Arztes mit mir, aus dem hervorgeht, dass ich auf das Medikament angewiesen bin. Hat jemand mit so etwas Erfahrung? Besten Dank im voraus für alle Antworten. Eric ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

270 - Visum für Chilenen in Spanien....2.6.2005 - 16:28
Hallo ! Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Mein Freund will eventuell in Spanien studieren gehen und er ist Chilene. Im Moment ist er hier in Deutschland mit einem Studentenbwerbervisum. Allerdings haben wir gehört, dass Chilenen in Spanien kein Visum brauchen um dort zu studieren und zu leben, da irgendeine Vereinbarung zwischen Chile und Spanien besteht. Weiss jemand in dieser Sache Bescheid, oder vielleicht woher man solche Informationen bekommen kann ?-)?-) Ihr würdet mir sehr helfen !!!!!!!!! Danke ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

Benötigte Suchzeit: 0.12 Sekunden
Neue Suche

|<<>>|261 bis 270 von 477 Treffern bei 9087 Beiträgen<<201211221231241251261271281291>>


Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.07 s