Chile
Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 28.März.2024, 05:16
Als Siedler in Patagonien ... >>>Als Siedler in PatagonienZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Forum Suche
Erweiterte Suche im Forum
Suchwort eingeben: Hilfe
Suche u/o: Hilfe
Suchart: Hilfe
Anzahl Treffer: Hilfe

|<<>>|191 bis 200 von 477 Treffern bei 9073 Beiträgen<<101111121131141151161171181191>>


191 - Re: Vermutlich wieder mal: Frage zum Visum für Chileauf....26.5.2006 - 17:56
Hallo Katja! Also ein Jahr mit dem Toursitenvisum ist kein problem. Ich selbst habe es auch ein Jahr lang so getan. Es wird nicht auf dem Visum vermerkt und du kannst es so oft wie du möchtest wiederholen. Aber wenn du Kellnern möchtest sieht die sache wiederum anders aus denke ich. Mit dem Toursitenvisum darf man nicht Arbeiten (Praktikum ist OK denke ich) dementsprechend benötigst du ein "Visum für Ausländische Arbeitnehmer" (infos dazu findest du hier auf dieser Seite) Viel glück Sascha ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

192 - Vermutlich wieder mal: Frage zum Visum für Chileaufenth....26.5.2006 - 16:15
Hallo, liebe Forum-Leser und Chile-Erfahrene, ich habe eine Frage hinsichtlich eines Visums für einen Chileaufenthalt: Vermutlich werde in ein bis zwei Monaten nach Chile abreisen, um dort für ein Jahr zu leben und mich im Sozialen Bereich praktikumsmässig zu engagieren. Leider habe ich auf der Seite des Konsulates in Berlin kein Visum finden können, dass auf mein Vorhaben passt - d.h. dann also doch Touristenvisum plus die Ein-Ausreise-Variante, von der schon oft gehört und gelesen habe. Ich frage mich jedoch, wie oft das funktioniert - kann man denn so lange in Chile als "Tourist" leben, ohne das die Behörden stutzig werden ? Wird es auf dem Visum vermerkt, wie oft man das schon auf diese Weise verlängert hat ? Und ist es möglich, mit diesem Visum einen kleinen Job anzunehmen, z.B. zu kellnern ? Für die Antworten danke ich schon im ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

193 - Motorradführerschein in Chile....23.5.2006 - 07:22
Hi. Kennt sich jemand mit Führerscheinen in Chile aus? Ich möchte in Santiago einen Motorradführerschein machen, dazu würde ich interessieren: Ist das als Ausländer mit Studentenvisum möglich? Wie lange dauert es / wie sind die Prüfungsmodalitäten? Kann ich mir den in Deutschland problemlos umschreiben lassen? Welche Kosten kommen auf mich zu? Kennt jemand eine empfehlenswerte Fahrschule in Santiago? Danke Euch. ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

194 - Re: Auswanderung Chile....22.5.2006 - 17:39
Hi Nicole, falls Du die Tramites hier in Chile erledigen wirst und nicht vorher von Deutschland aus (was vielleicht empfehlenswert waere, aber da musst Du Dich relativ frueh drum kuemmern), ist diese Seite hier bestimmt auch ganz nuetzlich http://www.extranjeria.gob.cl/ Hier wird haarklein erklaert, was Du fuer welches Visum brauchst, und wie es beantragt wird. Liebe Gruesse, viel Glueck, und bienvenidos! Kathrin ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

195 - Re: Auswanderung Chile....16.5.2006 - 14:07
Hola Nicole Um In Chile zu leben benötigst du als nicht Chilene erst mal ein Visum. Das ist für den Anfang ein Jahresvisum, das stellt dir die chilenische Botschaft oder das Konsulat in Dtschland aus. Die Voraussetzungen zur Erteilung teilt dir das Konsulat mit. Generell: du musst nachweisen wovon du leben willst. Eine Möglichkeit ist das Vorweisen eines Arbeitsvertrags(können deine Eltern ev. anbieten). Einmal in Chile wird dieses Visum nach Ablauf in eine unbegrenzte Aufenthaltsgenemigung umgewandelt, sofern du deinen Unterhalt nachweisst. Alles nicht so schwierig. Viel Erfolg und herzlich Willkommen in Chile Mathias ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

196 - Re: Turistenvisa im flugzeug??....9.5.2006 - 18:47
Hallo Lisa, das Touristenvisum erhälst du auch bei Lan in der Tat im Flugzeug. Dazu mußt du nur einen Zettel ausfüllen. Gruß Tina ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

197 - Re: Dringend - Problem one way ticket??....7.5.2006 - 16:35
Hallöle, mmmh, also gut. ihr habt mich überzeugt. ich kauf mir das one-way ticket gleich morgen noch und schreib ins visum *turista* rein :-)) tja andre, wenn dir von einem chilenen schon gesagt wird, dass du arbeit finden wirst, dann würde ich das mal so annehmen. ich habe schon bemerkt, das die deutschen in chile einen so hohen standard genießen, das man es wirklich einfacher hat wie ein chilene, der den gleichen job haben will. ich finde das total komisch, weil man in deutschland wirklich so perfekt sein muss. mit der berufserfahrung ist das auch so ein ding, wenn du gut qualifiziert bist, ist das auch nicht ein großes problem. die meisten unternehmen dort haben eher dann vorurteile, leute in meinem alter einzustellen, da in chile mit 18 jahren noch keiner einen titel hat, im gegensatz zu deutschland. ich halte dir auch die daumen. ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

198 - Re: Dringend - Problem one way ticket??....7.5.2006 - 14:42
Hallo, also ich würde mir da keine Sorgen machen. Bin nun seit fast 1 Jahr in Santiago und schon mehrmals ein und ausgereist (immer mit Turistenvisum). Da hat niemals jemand gefragt ob ich ein Rückflugticket habe. Ich muss in 1 1/2 Monaten wieder nach Deutschland und mein Studium abzuschließen. Im September wollte ich dann auch mit einem One-Way Ticket zurück nach Chile und mir einen Job hier suchen. Ist die Jobsuche hier wirklich so schwierig? Ich habe hier 6 Monate Praktikum gemacht und schreibe gerade meine Dipl. Arbeit in diesem Betrieb. Ich habe mal mit meinem Chef gesprochen wegen Jobsuche. Er meinte, dass ich mit meinem Studium eigentlich überhaupt keine Probleme bei der Suche nach Arbeit haben sollte. Studiere BWL mit Schwerpunkt Logistik und Wirtschaftsinformatik. Habe auch mal auf ein paar Jobwebseiten hier geschaut. Da werde ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

199 - Re: Dringend - Problem one way ticket??....7.5.2006 - 11:51
Hy Lisa, zerbrech dir wegen dem Visum/Ticket nicht zu sehr den Kopf. Ich stand vor ein paar Jahren vor der gleichen Situation. Bin dann mit nem Oneway Ticket und "Turivisum" rüber und habe mir dann mit dem chilenischen Arbeitsvertrag in der Tasche das Arbeitsvisum besorgt. Alles ohne Probleme (von der chilenischen Bürokratie mal abgesehen, aber da wirst du dich ohnehin dran gewöhnen müssen)!! Das was Pete angesprochen hat, ist übrigens nicht wirklich "unrichtig". Wenn du nähmlich nach deinem Aufenthalt in Chile wieder Oneway zurück nach Deutschland willst, wirst du in Chile genau die Situation wieder finden, dass das Onewayticket wirklich doppelt so viel kostet als hin und zurück!! Sprich, wenn du das Ticket in Chile kaufst. Die Lösung währe dann das Oneway Ticket nach Deutschland dann auch in Deutschland zu kaufen (über Freunde oder ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

200 - Dringend - Problem one way ticket??....5.5.2006 - 17:47
Hi hi, komm gerade abgehetzt vom reisebüro. ich will im september nach chile um dort für mehrer jahre zu bleiben und wollte deswegen heute meinen flug buchen (one-way). zuerst lief alles glatt bis die tante im reisebüro meinte, dass es probleme mit der einreise geben könnte (von wegen kein touristenvisum und so...) beim auswärtigen amt las sie dann, das die es nicht empfehlen für leute, die noch kein arbeitsvisum haben, einfach so nach chile einzureisen ohne rückflugticket etc bla bla...sie gab mir dann den preis für hin und zurück was ingesamt so ca. 1000€ wären. aber ich bin mir sicher, dass ich innerhalb von 90 tagen einen job in chile finden werde, und wenn die 90 tage rum sind immer noch nach argentinien reisen kann um das visum wieder 90 tage aufzufrischen. die reisebürotante sagte, dass das im prinzip möglich sei, die mir aber viel ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

Benötigte Suchzeit: 0.12 Sekunden
Neue Suche

|<<>>|191 bis 200 von 477 Treffern bei 9073 Beiträgen<<101111121131141151161171181191>>


Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.06 s