Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Samstag, 27.April.2024, 10:28
Indianer 1858 - 1928 ... >>>Indianer 1858 - 1928Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Vermutlich wieder mal: Frage zum Visum für Chileaufenthalt
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Chile mit Südargentinien, Feuerland und Osterinsel ... >>>Chile mit Südargentinien, Feuerland und Osterinsel

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Katja -- 26.5.06, 16:15
    EMail: E-Mail

    Vermutlich wieder mal: Frage zum Visum für Chileaufenthalt


      Hallo, liebe Forum-Leser und Chile-Erfahrene,

      ich habe eine Frage hinsichtlich eines Visums für einen Chileaufenthalt: Vermutlich werde in ein bis zwei Monaten nach Chile abreisen, um dort für ein Jahr zu leben und mich im Sozialen Bereich praktikumsmässig zu engagieren. Leider habe ich auf der Seite des Konsulates in Berlin kein Visum finden können, dass auf mein Vorhaben passt - d.h. dann also doch Touristenvisum plus die Ein-Ausreise-Variante, von der schon oft gehört und gelesen habe. Ich frage mich jedoch, wie oft das funktioniert - kann man denn so lange in Chile als "Tourist" leben, ohne das die Behörden stutzig werden ? Wird es auf dem Visum vermerkt, wie oft man das schon auf diese Weise verlängert hat ? Und ist es möglich, mit diesem Visum einen kleinen Job anzunehmen, z.B. zu kellnern ?

      Für die Antworten danke ich schon im Voraus !

      Viele Grüsse von Katja

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Sascha -- 26.5.06, 17:56
    EMail: E-Mail

    Re: Vermutlich wieder mal: Frage zum Visum für Chileaufenthalt


      Hallo Katja!

      Also ein Jahr mit dem Toursitenvisum ist kein problem.
      Ich selbst habe es auch ein Jahr lang so getan. Es wird nicht auf dem Visum vermerkt und du kannst es so oft wie du möchtest wiederholen.
      Aber wenn du Kellnern möchtest sieht die sache wiederum anders aus denke ich.
      Mit dem Toursitenvisum darf man nicht Arbeiten (Praktikum ist OK denke ich)
      dementsprechend benötigst du ein "Visum für Ausländische Arbeitnehmer" (infos dazu findest du hier auf dieser Seite)

      Viel glück

      Sascha

      Infos zum Thema Praktikum: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s