Chile
Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Freitag, 29.März.2024, 06:40
Spanisch. Universal-Wörterbuch. Langensc ... >>>Spanisch. Universal-Wörterbuch. LangenscZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Forum Suche
Erweiterte Suche im Forum
Suchwort eingeben: Hilfe
Suche u/o: Hilfe
Suchart: Hilfe
Anzahl Treffer: Hilfe

|<<>>|121 bis 130 von 477 Treffern bei 9074 Beiträgen<<101111121131141151161171181191>>


121 - Jobben in Chile....3.3.2007 - 12:44
Hallo ihr Lieben! Im August diesen Jahres werde ich meine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin abschließen. Ich habe jetzt 2 Jahre Spanisch gelernt, und spreche außerdem noch fließend Englisch und Norwegisch. Im September habe ich vor nach Chile, Coquimbo, zu gehen und dort bei einer Bekannten (Kennen uns durch einen Schüleraustausch) zu wohnen. Ich möchte mir meinen Auslandsaufenthalt aber natürlich auch irgendwie finanzieren und irgendwo arbeiten oder jobben oder so.Wie finde ich denn jetzt Arbeit in Coquimbo? Meine Freundin will sich auch schon für mich umhörn, aber das ist nicht so einfach. Ich müsste eben bald mal meinen Flug buchen, und mich um ein Visum etc. kümmern. Brauch ich denn da überhaupt so ein Arbeitsvisum? Mir geht es ja nicht darum groß Karriere zu machen oder so, ich möchte einfach nur leben können. Als was ich ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

122 - Re: Wie lange dauert das Ausstellen der ....27.2.2007 - 20:52
Bei mir hat es 1,5 Monate gedauert. Die Personalabteilung hat mich unter meiner Passnummer laufen lassen. Scheinen faul zu sein in Deiner Personalabteilung. Am besten mit dem Vorgesetzten reden. Mein Visum war auf ein Jahr begrenzt, doch auf nachfragen hat der Leiter der Extranjeria es auf zwei Jahre verlaengert. Soweit ich weiss kann man bei der "Visa sujeta a contrato" erst nach zwei Jahren die Residencia Permanente beantragen. Man sollte damit dann aber ein paar Monate vorher anfangen. ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

123 - Re: Wie lange dauert das Ausstellen der ....27.2.2007 - 17:23
Hallo, 3 Monate? Puh, dass dauert ja ewig. Hatte schon mal mit der Personalabteilung geredet, aber die brauchen eine RUT um das alles richtig im System zu verbuchen. Na mal schauen, ob es doch irgendwie moeglich ist. Wie ist das denn nach dem 1 Jahr, wenn das Visum auslaeuft. Kann man das dann einfach verlaengern lassen oder evtl. gleich eine Residencia/staendige Aufenthaltsgenehmigung beantragen? Gruss Andre ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

124 - Re: Wie lange dauert das Ausstellen der ....27.2.2007 - 14:20
Ich habe auch einen offenen Scheck auf meinen Namen mit meinem Pass einloesen koennen. Das ganze Prozedere hat sich enorm verlaengert, da der Sachbearbeiter alles bei seinem Vorgesetzten absegnen lassen musste. Ansonsten kann jeder x-beliebige RUN besitzer einen solchen offenen Scheck einfach und schnell einloesen(z.B. Freundin,...). Ich sehe dass es mehr Vorteile hat das Visum ausserhalb von Santiago direkt in der Extranjeria zu beantragen: - Man hat sofort das Visa en Tramite Papier und die temporaere Arbeitserlaubnis. Nachteil: - Es wird alles nach Santiago geschickt und muss von dort auch wieder zurueckkommen, d.h. es dauert etwas laenger bis man die engueltige Visa in den Haenden hat. ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

125 - Re: Wie lange dauert das Ausstellen der ....27.2.2007 - 14:08
Hola Es dauert etwa einen Monat (vom Abschicken des Visumantrages), bis Du eine Nachricht bekommst, dass dein "Permiso para trabajar con Visa en Tramite" abholbereit ist. Das ist dann aber neu 3 Monate gueltig. RUN bekommst Du dann erst mit dem richtigen Visa, in meinem Fall hat es total ca. 3 Monate gedauert. Meine Firma hat dann die Abzuege fuer Versicherungen etc. rueckwirkend fuer die letzten Monate bezahlt, da dies ja nur mit RUN moeglich ist. Den Lohn haben sie mir bar bezahlt oder mit Scheck auf den Namen meiner Freundin, da man ohne Carnet ja auch keine Schecks einloesen kann (ohne RUN biste nix ;-) ) saludos, yvan ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

126 - Re: Wie lange dauert das Ausstellen der ....26.2.2007 - 21:31
Die RUN gibt es erst wenn Du Dein Carnet hast, welches Du erhaelst nachdem Du das Visum erhalten hast. In der Zwischenzeit arbeitet man ohne RUN aber mit Erlaubnis. ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

127 - Re: Wie lange dauert das Ausstellen der ....26.2.2007 - 17:38
Also ich habe das "Papier" am gleichen Tag bekommen, an dem ich das Visum beantragt habe. Den Sachbearbeiter nett fragen hilft sehr viel. Ich musste es einmal verlaengern, da es nur jeweils fuer einen Monat gilt. Ansonste keine Probleme. ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

128 - Visum-Antrag - Hilfe zu Dokumenten....26.2.2007 - 10:32
Hallo liebe Forumsmitglieder, nach sorgfältigem Lesen aller Beiträge blieben zwei Fragen bezüglich eines Visumantrages (visa temporaria) bei mir ungelöst. a) In den Antragsformularen heißt es, daß man "Nachweise" über seine wirtschaftliche Situation beilegen soll. Reichen hier ganz normale Kontoauszüge, oder benötige ich ein offizielles Dokument, ausgestellt von der Bank? b) Ich beantrage ein visa temporaria als científico (ich bin Doktor der Biochemie, tätig als Toxikologe und werde mindestens zwei Jahre als investigador principal in einem chilenischen Forschungsprojekt zur Ökotoxikologie arbeiten). Muß ich tatsächlich die Ochsentour auf mich nehmen, eine Revalidación auf mich zu nehmen? Laut Artikel 7 des Decreto Universitario Exento Nº 006895 de 22 de octubre de 1993 (http://w3app.mineduc.cl/edusup/estudiantes/estu_reco_titu.html) i ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

129 - Wie lange dauert das Ausstellen der "Permiso para traba....23.2.2007 - 15:52
Hallo, wie lang dauert es, bis ich oben genanntes erhalte? Bekomme ich dann gleich meine RUT oder erst mit dem "richtigen" Arbeitsvisum? Gruss Andre ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

130 - Re: Arbeitsvisum per Post beantragen oder doch lieber z....14.2.2007 - 13:31
Hallo Andre, danke schon mal im vorraus. Und freu mich, wenn du mir berichten würdest. LG Annette ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

Benötigte Suchzeit: 0.08 Sekunden
Neue Suche

|<<>>|121 bis 130 von 477 Treffern bei 9074 Beiträgen<<101111121131141151161171181191>>


Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.04 s