Chile
Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Dienstag, 23.April.2024, 08:49
Mit dem Mountainbike auf den Spuren der ... >>>Mit dem Mountainbike auf den Spuren der Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Forum Suche
Erweiterte Suche im Forum
Suchwort eingeben: Hilfe
Suche u/o: Hilfe
Suchart: Hilfe
Anzahl Treffer: Hilfe

|<<>>|131 bis 140 von 477 Treffern bei 9086 Beiträgen<<101111121131141151161171181191>>


131 - Re: Arbeitsvisum per Post beantragen oder doch lieber z....14.2.2007 - 13:22
Hallo Annette. Bei mir ist damals leider etwas bei dem Job dazwischen gekommen, so dass ich noch kein Arbeitsvisum habe. Bin aber wieder kurz davor was neues zu bekommen und dann kann ich dir berichten. Ich gehe aber mal davon aus, dass es so ablaufen wird wie bei meinen Vorrednern. LG Andre ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

132 - Re: Arbeitsvisum per Post beantragen oder doch lieber z....14.2.2007 - 11:54
Hallo Andre, beim googeln bin ich auf deinen Beitrag im Forum von Contact Chile gestoßen. Ich möchte nach zwei befristeten Aufenthalten nun für längere Zeit nach Chile gehen und dort auch arbeiten. Deshalb war ich sehr froh, dass ich deinen Beitrag gefunden habe. Nachdem dein Beitrag schon einige Zeit zurückliegt, nehme ich an, dass du dein Arbeitsvisum bereits beantragt oder vielleicht sogar schon bekommen hast. Ich würd mich sehr freuen, wenn du mir sagen könntest, wie das von Chile aus funktioniert und welche Papiere ich dafür benötige. Mein Plan war es ursprünglich, das Visum noch hier in Deutschland zu beantragen, wobei mich ein Besuch beim chilenischen Generalkonsulat in München diesbezüglich sehr ernüchtert hat. Jetzt suche ich nach einem möglichen anderen Weg. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir ein paar Ratschläge geben könnt ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

133 - Vorsicht vor Lufthansatickets mit offenem Rückflug!....7.2.2007 - 19:49
Gerade haben wir bei der Lufthansa ein kleines teures Erlebnis gehabt, was anderen erspart werden sollte. Mit einem offenen Rückflugticket kam mein Freund nach Deutschland und wollte - wie ihm zugesagt wurde - von hier aus das Rückflugdatum festlegen. Die Lufthansa in Hamburg erkannte erst das Ticket nicht an und erklärte uns, dass es sich um ein one-way Ticket handelt. Dann, nach über einer Stunde Gespräch auf der teuren 0180er Nummer (mit langen Wrtezeiten zwischendurch, die man nicht unterbrechen konnte, da die Dame nicht zurückrufen darf und da eine direkte Durchstellung zu einem Mitarbeiter nicht möglich ist) erklärte sie uns, das Ticket sei zwar gültig, der Tarif jedoch auf einige (!!!) Monate im Voraus ausgebucht. Der Preis des Tickets (hin und zurück) lag bei 1000 Euro und um am gewünschten Datum zu fliegen sollten wir 3000 Euro " ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

134 - Re: 7 Monate Studium - Visum?....6.2.2007 - 19:24
hola nicola! vielen dank auch für deine Antwort...ich höre irgendwie gerade von allen seiten verschiedene Meinungen... Naja, viele Grüße vom Peter ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

135 - Re: 7 Monate Studium - Visum?....6.2.2007 - 15:29
Hallo Peter Du must nicht extra ausreisen um das touristenvisum zu verlaengern . Mein Neffe ist zurzeit bei uns hier in Chile und wir haben sein visum schon zwei mal verlaengert, fuer 90 Tage bezahlst du hier 50 000 tausend Pesos das sind ca. 70 Euro. Gruesse Nicola ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

136 - Re: 7 Monate Studium - Visum?....6.2.2007 - 13:22
hej Yasma! vielen dank für deine Antwort! Schöne Grüße von Peter ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

137 - Re: 7 Monate Studium - Visum?....6.2.2007 - 00:14
Hi Peter das musst du selbst wissen, wie du es machst. Ich war einmal ein Jahr in Chile nur mit Touristen-Karte und bin halt mehrmals ausgereist- ohne Probleme. Was du beachten solltest ist, wie weit ist der nächste Grenzübergang weg, was kostet mich die Ausreise, der Aufenthalt etc.(vielleicht ist das soviel, dass sich die knapp 200€ fürs Visum schon wieder lohnen) und auch wann! du ausreisen musst. einmal musste ich im Juli ausreisen, der Pass war verschneit, ich konnte nicht raus, musste mir das schriftlich von der Busgesellschaft bestätigen lassen und musste dann noch wieder zum Ausländeramt, was auch immer zeitaufwendig und nervig ist- da kann sich die Investion in ein Visa schon lohnen(diesmal hab ich eins für 1 jahr..) außerdem kriegst du mit dem carnet auch billiger eintritt( wie in nationalparks) etc. was gegen das visum sprech ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

138 - 7 Monate Studium - Visum?....3.2.2007 - 19:12
?-) Hallo! Ich werde ab März für 7 1/2 Monate studieren und in einem Nationalpark ein Praktikum machen... Ich frage mich nun, ob ein Touristenvisum ausreicht (das gilt ja für 90 Tage, und ich hörte, dass man das mehrmals verlängern kann), oder ob ich ein richtiges Visum benötige...Das Problem hierbei ist ja der hohe Preis von 181 Euro plus Anwaltskosten für eidesstattliche Erklärung usw... Was meint ihr dazu? Schöne Grüße von Peter ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

139 - Re: Arbeitsvisum per Post beantragen oder doch lieber z....5.1.2007 - 16:20
Gefallen tut es dem Arbeitgeber selbstverständlich nicht. Abhilfe für diesen Paragraphen gibt es nicht. Meistens reicht es aus dem Arbeitgeber glaubhaft zu versichern das niemals in Anspruch zu nehmen. Man kann z.B. sagen, daß man ein Rückflugticket hat. Das lässt sich bis zu einem Jahr ab Kaufdatum für ca. 100EUR umdatieren. Das Ehrenwort in Chile gilt nicht viel, aber einige Arbeitgeber waren im Ausland und wissen, daß es im Ausland anders sein kann. ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

140 - Re: Arbeitsvisum per Post beantragen oder doch lieber z....3.1.2007 - 23:47
Hallo, ich bins nochmal. Die kommenden Tage bekomme ich wohl nun endlich meinen Arbeitsvertrag. Habe mir eben nochmal das Merkblatt für die "Sujeta a contrato" durchgelesen. Da steht, dass sich der Arbeitgeber verpflichten muss, mir nachdem ich aufgehört habe dort zu arbeiten, meinen Flug zurück nach Deutschland inkl. meiner Familie zahlen muss. Darauf lässt sich doch kein Arbeitgeber ein. Oder? Kann man diese Klausel irgendwie umgehen falls mein Arbeitgeber sich dagegen wehrt? LG Andre ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

Benötigte Suchzeit: 0.09 Sekunden
Neue Suche

|<<>>|131 bis 140 von 477 Treffern bei 9086 Beiträgen<<101111121131141151161171181191>>


Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.05 s