Chile
Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Freitag, 26.April.2024, 03:10
Colonia Dignidad Von der Psychosekte zum ... >>>Colonia Dignidad Von der Psychosekte zumZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Forum Suche
Erweiterte Suche im Forum
Suchwort eingeben: Hilfe
Suche u/o: Hilfe
Suchart: Hilfe
Anzahl Treffer: Hilfe

|<<>>|151 bis 160 von 477 Treffern bei 9087 Beiträgen<<101111121131141151161171181191>>


151 - Re: Arbeitsvisum per Post beantragen oder doch lieber z....11.12.2006 - 17:56
Hallo André, ich verstehe deine Frage nicht so richtig. Welches Visum beantragst du? Sujeta a contrato oder visa profesional? Die Informationen, die ich habe, sind folgende: Visa sujeta a contrato bekommst du mit einem Arbeitsvertrag und das visum hängt dementsprechend auch von dieser Arbeit ab. Das heisst, wenn du die Arbeit verlierst oder kündigst, hast du 30 Tage um ne neue Arbeit zu finden und das Visum umschreiben zu lassen. Wenn du 2 Jahre im selben Unternehmen durchhälst, dann kannst du die permanencia beantragen. Visa profesional bekommst du mit einem Arbeitsversprechen und du brauchst ein Diplom, was entsprechend übersetzt und beglaubigt werden muss. wenn du das visum hast, ist es im grunde genommen egal, wo du arbeitest. Es muss nicht in der Firma sein, die dir das Arbeitsversprechen gegeben hat. Viele Grüsse, Marion ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

152 - Re: Arbeitsvisum per Post beantragen oder doch lieber z....11.12.2006 - 17:42
Hallo Marion, vielen Dank für die Antwort. Eine Frage habe ich noch. Habe hier im Forum gelesen, dass man für das Visum, dass man bekommt wenn man ein Arbeitsversprechen hat, nicht erwähnen sollte, dass man bspw. ein Diplom hat. Da es sein könnte, dass man dieses erst bei der Universidad de Chile anerkennen lassen muss. Wie schaut es mit dem VISA SUJETA A CONTRATO aus? Ist es hier schlimm, wenn auf dem Antrag oder auch im Arbeitsvertrag steht, dass ich ein deutsches Diplom habe? Sollte hierbei doch keine Rolle spielen. Oder? Möchte nur Voraus allen möglichen Schwierigkeiten aus dem Weg gehen ;-) Danke! Andre ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

153 - Re: Arbeitsvisum per Post beantragen oder doch lieber z....10.12.2006 - 21:52
Hallo André, es wird sogar erwartet, dass du es per Post schickst und nicht persönlich vorbei bringst. Früher konnte man die Solicitud noch persönlich abgeben aber soweit ich informiert bin, müssen die Dokumente nun auf jeden Fall per Post geschickt werden. Siehe auch die 2. Seite des Antrages, wo es ausdrücklich und als "Importante" drauf steht. Unbedingt solltest du es per Correo Certificado (per Einschreiben) schicken. Vor allem jetzt um die Weihnachtszeit kommen gerne mal Postsendungen weg. Offiziell und legal darfst du erst arbeiten wenn du das Visum bekommen hast. Du kannst jedoch bei der Extranjería beantragen, dass du bereits vorab in dem Unternehmen X arbeiten darfst, solange der Antrag noch "en tramite" ist. Viele Erfolg und viele Grüsse, Marion ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

154 - Arbeitsvisum per Post beantragen oder doch lieber zum A....9.12.2006 - 22:56
Hallo, nächste Woche werde ich wahrscheinlich meinen Arbeitsvertrag bekommen. Damit wollte ich dann das VISA SUJETA A CONTRATO beantragen. Kann man das bedenkenlos per Post abwickeln mit den Vordruck auf dieser Seite http://www.extranjeria.gov.cl/visa_contrato.html oder sollte ich doch lieber persönlich vorbei gehen? Wie lange dauert die Ausstellung in der Regel? Falls meine Arbeit schon in 1-2 Wochen beginnen sollte, kann man da schon anfangen zu arbeiten oder muss man warten, bis man das Visum offizell hat? Andre ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

155 - Re: Postgraduierten Studium Kunst in Deutschland....6.12.2006 - 17:09
Erst jetzt habe ich dein Eintrag gelesen. Studentenvisa bekommt jede der die Voraussetzungen erfüllt. Akademisches Auslandsamt bei dir fragen. Darüberhinaus benötigen Chilenen kein Touristenvisum für die EU. Sie kann 3 Monate in D sein, dann füer ein Tag NL besuchen, und dann wieder 3 Monate in HH sein ... ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

156 - Firma in Chile gründen und Aufenthaltsgenehmigung....29.11.2006 - 14:52
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken eine kleine Firma in Santiago zu gründen. Hätte da noch ein paar Fragen zu. 1. Muss man eine gewisse Mindestsumme investieren? 2. Bekomme ich dann automatisch ein Visum für eine längere Zeit? 3. Gibt es sonst noch etwas zu beachten? MfG Andre ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

157 - Re: Visum / Import von Umzugsgut....21.11.2006 - 14:28
Hallo Thomas, hallo Karl, ich habe das gleiche Problem mit dem Umzugsgut/Visumbeantragung. Meine Lösung: Von der Umzugsspedition am Verschiffungshafen (z.B. Bremerhaven)einlagern lassen. Das bieten gute Speditionen kostenfrei für 1-3 Monate an. Wenn ich dann das Visum/R.U.T. habe, rufe ich da an und los geht der Container. Hoffentlich klappt's!! Karl, kannst Du mir einen Kontakt zu Deinem Anwalt herstellen und sagen wie das geklappt hat (Kosten, Abwicklung, ...) - denn das scheint mir auch der geeignete Weg zu sein. Vielen Dank für eine Antwort, Torsten ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

158 - Re: Visum / Import von Umzugsgut....7.11.2006 - 20:32
Hallo Thomas, ich habe mein Visum auch in Chile beantragt. Allerdings ein Arbeitsvisum (Visa sujeta a contrato). Dafür brauchst Du einen chilenischen Arbeitsvertrag, dann hast Du kein Problem. Mit einem Visa de Residencia kenne ich mich nicht aus. Wie du schon sagst, braucht man hier kein Gesundheitszeugnis etc., weil man ja schon in Chile ist. Allerdings braucht es dann bis zu vier Monaten, bis das endgültige Visum ausgestellt wird. In Deutschland geht das schneller. Du bekommst dann vorab ein vorläufiges Visum "Visa en trámite" und eine RUT, die berühmte chilenische Steuernummer. Damit solltest Du dann kein Problem haben, Dein Umzugsgut nach Chile einzuführen. Bei mir hat es rund sieben Wochen gedauert, bis der Container endlich in Valparaiso ankam. Das reicht lange für das vorläufige Visum. Ich habe einen chilenischen Anwalt einges ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

159 - Visum / Import von Umzugsgut....31.10.2006 - 17:38
Hallo liebe Chile-Experten! Nachdem ich ein wenig in den alten Beiträgen herumgesucht habe, glaube ich, daß mein Problem noch nicht durchdiskutiert wurde. Folgendes: Prinzipiell erscheint es weniger aufwendig, das Visa de Residencia vor Ort in Chile zu beantragen (z.B. braucht man weder ein Gesundheitszeugnis noch ein polizeiliches Führungszeugnis). Daher würde es sich ja anbieten, nach Chile zu fliegen, den Visumantrag sofort nach Einreise zu stellen und den üblichen Lauf der Dinge vor Ort abzuwarten. ABER: Um einen Container mit Umzugsgut zu importieren, benötige ich bereits ein Visum (de Residencia). Das heißt also, daß ich den Container eher schlecht kurz vor meiner eigenen Abreise los schicken kann. Ok, aufgrund der 120 Tage Frist könnte ich ihn eine Weile im Hafen stehenlassen, aber dafür sind mir die Standgebühren zu abschrecken ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

160 - Chile möchte ich kennenlernen....22.10.2006 - 23:22
Liebe Chilekenner, von Chile hae ich bisher nur den Internationalen Airport von Santiago gesehn, auf meinem Flug nach Deutschland mit LAN von Asuncion aus. 8 lange Stunden mußte ich dort ausharren. Nun zu Sache. Ich bin seit Februar in Paraguay und möchte noch mehr von Südamerika sehen. Beeindruckt hat mich der Flug über die Anden. Meine konkreten Fragen: 1.) welche Papiere und Voraussetzungen muß ich erfüllen für einen längeren Aufenthalt, 3 Monate sollte ja als Tourist so möglich sein. 2.) meine Lebensabschnittsgefährtin kommt aus der Dominikanischen Republik. Braucht sie ein Visum. 3.) Schwierig, ich weiß. Welche Gegend kommt für einen wie mich klimatisch und landschaftlich in Frage. Bin fitter Endfünfziger mit viel Auslandserfahrung (spanisch sprechend) und sehr flexibel. Als Norddeutscher auch ein rauheres Klima gewöhnt, was ich abe ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

Benötigte Suchzeit: 0.12 Sekunden
Neue Suche

|<<>>|151 bis 160 von 477 Treffern bei 9087 Beiträgen<<101111121131141151161171181191>>


Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s