Chile
Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Samstag, 6.Dezember.2025, 18:19
Farbatlas Südamerika ... >>>Farbatlas SüdamerikaZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Forum Suche
Erweiterte Suche im Forum
Suchwort eingeben: Hilfe
Suche u/o: Hilfe
Suchart: Hilfe
Anzahl Treffer: Hilfe

|<<>>|141 bis 150 von 477 Treffern bei 9103 Beiträgen<<101111121131141151161171181191>>

141 - Visumverlaengerung ....25.12.2006 - 01:42
HAllO! Frohe Weihnachten erst mal!! :-) Weiss jemand ob es fuer einen Chilenen moeglich ist in Deutschland sein Visum aller drei Monate zu verlaengern wenn er in ein nicht EU-Land einreist? So wie das in Chile moeglich ist, wenn man aller 3 Monate nach Z.Bsp. Argentinien faehrt? Waer echt dankbar fuer jeden Tipp! Saludos, Loli ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

142 - Re: Arbeitsvisum per Post beantragen oder doch lieber z....18.12.2006 - 18:19
Wenn Du in der "Freien Marktwirtschaft" arbeitest, hast Du keine Probleme. Anders sieht es aus, wenn Du irgendwas an den Unis machen willst, da braucht man selbstverständlich sein "Heiliges Papier". Leider kennt der Rest der Welt keine FHs. Also ist es besser, man fängt garnicht erst an das zu erklären. Da wird ein FH-Diplom sehr schnell als minderwertig abgestempelt. Viele FHs nennen sich auf Ihren englischsprachigen Webportalen sowieso schon "University". Verglichen mit vielen US- und chilenischen Uni-Abschlüssen ist ein deutscher FH-Abschluß doch meist überlegen. Den meisten Unternehmen macht es nichts aus "Asesor" als Beruf zu akzeptieren, vor allem wenn man ihnen klar macht, daß dadurch die Bürokratie gewaltig beschleunigt wird. Des Weiteren stehen in der Stellenbeschreibung im Arbeitsvertrag die genauen Aufgaben. Ansonsten kommt es ...>>>

143 - Re: Arbeitsvisum per Post beantragen oder doch lieber z....17.12.2006 - 21:53
Hallo Andre, den Studieninhalt habe ich ebenso, wie das Diplom vorbeglaubigen und ueberbeglaubigen lassen. Uebersetzen lassen habe ich es nicht. Ich habe nur die Aequivalenzbescheinigung in Spanisch. Falls die Firma oder Uni dich unbedingt haben will, ist vieles unwichtig, auch ob du den Studieninhalt nur auf Deutsch hast oder deine Geburtsurkunde fehlt. Gruss Tina ...>>>

144 - Re: Arbeitsvisum per Post beantragen oder doch lieber z....15.12.2006 - 21:59
Hallo Tina! Deinen Tipp mit der ZAB hatte ich schon befolgt. Die Unterlagen sind letzte Woche zurück gekommen. Hatte 2 Monate gedauert. Aber wenn dieses Dokument zum legalisieren reicht, bin ich ja zufrieden. Nicht zufrieden bin ich mit dem vergleichbaren Abschluss den sie mir ausgestellt haben. Ist schon etwas unter dem, was ich eigentlich haben müsste (meiner Meinung nach). Aber ist ja nicht so schlimm, bei der Bewerbung wollte bisher niemand mein Diplom geschweige denn eine Übersetzung sehen. Und das bei top internationalen Unternehmen. Hätte ich mir schwieriger vorgestellt. Das mit der Beglaubigung bei der chilenischen Bootschaft in Deutschland hatte ich ganz vergessen. Da hatte ich mich auch schon mal erkundigt. Für mich wäre Hamburg zuständig, da ich in Kiel studiert habe. Werde ich dann mal hinschicken. Danke für das erinnern ; ...>>>

145 - Re: Arbeitsvisum per Post beantragen oder doch lieber z....15.12.2006 - 21:16
Mein beglaubigtes Diplom ist auf deutsch. Desweiteren habe ich eine Aequivalenzbescheinigung auf Spanisch, die eine Uebersetzung des Diploms ist. Das hatte ich dir aber schon einmal geschrieben. Hier meine Vorgehensweise in Deutschland: * Anerkennen lassen des Diploms und des Studieninhaltes: - Vorbeglaubigung des Diploms (Vordiploms) und des Studieninhaltes an der Uni (Preis: unter 10€), am besten gleich mit 1-2 Kopien - Vorbeglaubigte Kopie an das entsprechende Landesamt zur Beglaubigung (Rheinland-Pfalz: Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion, am besten an der Uni nachfragen, die haben auch die Adresse) per Post schicken. WICHTIG: hierbei im Anschreiben vermerken, dass es fuer das Land Chile ist. (Dauer: 2 Tage, wird per Einschreiben zurueckgeschickt, dann muss man ein paar Euro je nach Anzahl der Beglaubigungen an den Postbot ...>>>

146 - Re: Arbeitsvisum per Post beantragen oder doch lieber z....15.12.2006 - 20:28
Hallo Tina. dein beglaubigtes Diplom ist in Deutsch oder Spanisch? Hast du dein Diplom hier legalisieren lassen bei der Behörde? Sorry wenn ich hier soviel Frage, aber will auf Nummer sicher gehen. Andre ...>>>

147 - Re: Arbeitsvisum per Post beantragen oder doch lieber z....15.12.2006 - 20:21
Ich stimme Herrn Krenz zu. Ich bin gerade dabei die Behoerdengaenge zu machen. Das mit dem "Asesor" ist mir zwar neu, aber ich habe aus Deutschland sowieso schon meine beglaubigten Unterlagen (Diplom,...) mitgebracht, was demnach kein Problem war. Ich warte derzeit noch auf mein Visa, RUT / RUN habe ich daher noch nicht (nur eine fuer Touristen). Das Beantragen von ISAPRE und AFP war trotzdem kein Problem, da ich schon arbeite. Die RUT muss ich nach Erhalt nachreichen. Gruss aus Los Angeles Tina ...>>>

148 - Re: Arbeitsvisum per Post beantragen oder doch lieber z....15.12.2006 - 20:06
Hi, wenn ich als Arbeitstitel/Beruf "Asesor" hinschreibe, bekomme ich aber später keine Probleme, auch wenn ich ein Diplom habe? Das legalisieren lassen geschieht laut Merkblatt beim "Ministerio de Relaciones Exteriores de Chile". Ist es da auch so, dass die wie bei der Universidad de Chile Unmengen an Dokumenten sehen wollen und das ewig dauert? Oder gehe ich da einfach mit meinem deutschen Diplom hin und in 5 Minuten ist das erledigt? MfG Andre ...>>>

149 - Re: Arbeitsvisum per Post beantragen oder doch lieber z....12.12.2006 - 14:45
Ausserhalb von Santiago muss man direkt zur Extranjería gehen und das Visum beantragen. Man bekommt ein "Visa en tramite" Dokument mit dem man arbeiten kann. Arbeitstitel/Beruf sollte "Asesor" (Berater) sein. Anderenfalls muss man sein Diplom legalisieren lassen! 1 bis 2 Monate später, wenn man die Visa erhalten hat, muss man sich bei der "Policia de Investigaciones" registrieren(am besten am Wohnort, geht aber auch sonstwo) und danach ab in "Registro Civil" und die "Cedula de Identidad Extranjeros" beantragen. 2 Wochen später existiert man in Chile, da man die allmächtige RUN(fälschlicherweise RUT genannt) hat. Danach kann man Cuenta corriente, ISAPRE, AFP und alles andere beantragen/abschliessen. ...>>>

150 - Re: Arbeitsvisum per Post beantragen oder doch lieber z....11.12.2006 - 18:07
Hi, hatte mich etwas schlecht ausgedrückt. Habe gelesen, wenn man das Visa profesional beantragt, dass man da teilweise Probleme bekommen könnte mit der Anerkennung des deutschen Diploms. Also nicht nur übersetzen lassen, sondern auch an der Universidad de Chile anerkennen lassen. Dazu benötigt man viele Unterlagen, was ziemlich ins Geld gehen dürfte und wohl ewig dauert. Ich möchte Sujeta a contrato beantragen. Sicherheitshalber frage ich aber nochmal nach, ob ich da auch Probleme bekommen könnte, wenn im Arbeitsvertrag oder auf dem Antrag steht, dass ich ein deutsches Diplom habe. Ich muss also 2 Jahre im gleichen Unternehmen durchhalten, um die permanencia zu bekommen? Wusste ich noch nicht. Aber ist ja auch noch Zeit bis dahin ;-) Andre ...>>>

Benötigte Suchzeit: 0.05 Sekunden
Neue Suche

|<<>>|141 bis 150 von 477 Treffern bei 9103 Beiträgen<<101111121131141151161171181191>>

Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.03 s