Chile
Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 25.April.2024, 11:20
Argentinien mit Uruguay und Paraguay. ... >>>Argentinien mit Uruguay und Paraguay.Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Forum Suche
Erweiterte Suche im Forum
Suchwort eingeben: Hilfe
Suche u/o: Hilfe
Suchart: Hilfe
Anzahl Treffer: Hilfe

|<<>>|111 bis 120 von 477 Treffern bei 9087 Beiträgen<<101111121131141151161171181191>>


111 - Studentenvisum -Arbeitsvisum....14.5.2007 - 10:20
Hallo! Im August werde ich zusammen mit meinem Freund für ca.7 Monate nach chile, Valparaiso gehen. ich werde dort studieren. Ist ein studentenvisum unbedingt erforderlich oder reicht nicht ein touristenvisum aus? ich würde den antrag lieber umgehen wollen wegen zeit- und geldgründen. so, mein freund ist krankenpfleger, kann am besten nur vor ort sich bewerben. aber ohne visum keine arbeit, ohne arbeitsvertrag kein visum!! hat vielleicht jmd. einen guten tipp, was man da machen kann?? ich freu mich über jede nachricht!!! gruß von theresa ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

112 - Re: Visum für chilenisches Au Pair in Deutschland....4.5.2007 - 15:44
Hallo Philipp, tatsächlich hat die Bundesregierung die Auflagen für Au-pairs verschärft und verlangt neuerdings mehr Deutschkenntnisse. Das ist im Prinzip nicht falsch, hilft es doch den Au-pairs, in Deutschland selbständiger zu sein und besser zurecht zu kommen und beugt evtl. Missbrauch vor. Mal abgesehen davon, dass das Au-pair mit der Familie kommunizieren muss. Im Einzelfall (wie in diesem) erschwert es freilich die Teilnahme von Au-pairs aus einfachen Verhältnissen, die kaum das Geld haben, einen Kurs am Goethe-Institut zu machen. Wir machen mit unserem Apair-Programm Chile - Deutschland ähnliche Erfahrungen. Ich glaube kaum, dass du oder die Familie da Einfluss nehmen kann; versuchen könnt ihr's freilich. Das Mädchen muss auch nicht unbedingt den Goethe-Kurs machen, sie kann auch privat Deutschunterricht nehmen und dann im Gespr ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

113 - Re: Visum für chilenisches Au Pair in Deutschland....1.5.2007 - 19:16
manchmal nützt es auch, wenn man der Botschaft eine Zusicherung gibt, dass die Person so und so viele Stunden Deutschunterricht bekommt.. z.B. 4 Stunden pro Woche. Auch muss eine Krankenversicherungspolice vorliegen. Dann muss noch jemand für die Person bürgen - gerade stehen in finanzieller Hinsicht. ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

114 - Visum für chilenisches Au Pair in Deutschland....28.4.2007 - 10:46
Hallo zusammen, meine chilenische Freundin möchte für 1 Jahr als Au Pair in Deutschland arbeiten. Wir haben eine sehr nette Familie gefunden (Vater Kolumbianer, Mutter deutsche Spanischlehrerin, die Kinder sollen Bilingual erzogen aufwachsen.) Ich habe diese Familie bereits einmal besucht und sie freuen sich wirklich sehr auf meine Freundin. NUR: Obwohl alle nötigen Unterlagen vorliegen, stellt sich die deutsche Botschaft in Santiago leider etwas quer. Laut Richtlinie muss ein Aupair bereits Deutsch auf Nivél A1 sprechen. (wie gesagt, das ist eine Richtlinie, kein Gesetz) und nun sieht es so aus, als würde die Sachbearbeiterin ein Visum nicht befürworten. Weiß irgendjemand hier, inwieweit man als Deutscher Einfluss auf die Visumsvergabe nehmen kann? Vor allem die Familie, die das Aupair sucht? Ich danke euch für die Hilfe ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

115 - dringend: Touristenvisum verlaenger....5.4.2007 - 20:53
Hola..... ....schon oefters wurde das Thema "Visum" hier diskutiert. Jedoch habe ich immer noch eine Frage. Ich bin seit 7 Monaten in Chile und um das Touristenvisum zu verlaengern reiste ich nach Argentinien aus. Da mein Touristenvisum am 12.4. ablaeuft und ich jedoch erst am 29.4. in die Schweiz zurueck fliege; muss ich nun mein Visum verlaengern. Da ich keine Lust hatte wieder auszureisen, wollte ich mein Visum bei der Extranjeria in Valparaiso verlaengern. Dort wurde ich etwas unfreundlich abgewiesen, und mir wurde gesagt, dass ich nach dem 12.4. wieder kommen muesse um die Multe von ueber 50'000 pesos zu bezaheln. Das Touristenvisum koenne ich nicht verlaengern. An der Chil.-Argentinischen Grenze wurde mir jedoch versichert, dass es kein Problem sei mein Touristenvisum zu verlaengern; auch eine Kollegin hat vor ca. 1 Monat ihr Vis ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

116 - dringend: Touristenvisum verlaenger....5.4.2007 - 01:33
Hola..... ....schon oefters wurde das Thema "Visum" hier diskutiert. Jedoch habe ich immer noch eine Frage. Ich bin seit 7 Monaten in Chile und um das Touristenvisum zu verlaengern reiste ich nach Argentinien aus. Da mein Touristenvisum am 12.4. ablaeuft und ich jedoch erst am 29.4. in die Schweiz zurueck fliege; muss ich nun mein Visum verlaengern. Da ich keine Lust hatte wieder auszureisen, wollte ich mein Visum bei der Extranjeria in Valparaiso verlaengern. Dort wurde ich etwas unfreundlich abgewiesen, und mir wurde gesagt, dass ich nach dem 12.4. wieder kommen muesse um die Multe von ueber 50'000 pesos zu bezaheln. Das Touristenvisum koenne ich nicht verlaengern. An der Chil.-Argentinischen Grenze wurde mir jedoch versichert, dass es kein Problem sei mein Touristenvisum zu verlaengern; auch eine Kollegin hat vor ca. 1 Monat ihr Vis ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

117 - Bescheinigung über Steuern in Chile....14.3.2007 - 22:58
Hallo zusammen! Für die Steuererklärung 2006 verlangt das Finanzamt in Deutschland einen Nachweis über Verdienst und gezahlte Steuern aus 2006 in Chile (wegen Doppelbesteuerungsabkommen), vorher bearbeiten sie nicht weiter. Ich habe aber in 2006 in Chile gar nicht gearbeitet und muß jetzt trotzdem nachweisen, daß ich somit auch nicht steuerpflichtig war, nichts verdient habe, kein Arbeitsvisum habe, was auch immer. Es darf auch auf Spanisch sein... Hat jemand eine Ahnung wo man in Santiago sowas herbekommt??? Jeder Arbeitnehmer bekommt das ja automatisch von seiner Firma?!? ?-) Danke für jeden Tip, Ann ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

118 - Amtsärztliches Gesundheitszeugnis....12.3.2007 - 19:26
Liebe Forum-Mitglieder, vielleicht hat ja jemand von Euch bereits Erfahrungen sammeln können, was die Anforderungen an ein Gesundheitszeugnis zur Beantragung des Visums angeht. Bei Beantragung des Visums in Deutschland muß ja ein solches Dokument,amtsärztlich beglaubigt, vorgelegt werden. Nur - irgendwie kann mir niemand sagen, was in dem Zeugnis genau bescheinigt werden muß. Der Amtsarzt hat keine Ahnung, und auf meine Nachfrage beim Konsulat, was sie denn genau sehen möchten, bekam ich nur zu hören: "das normale". Jetzt meine Frage: Reicht eine "optische" Überprüfung, anhand derer bescheinigt wird, daß ich reisefähig bin (auch so eine Aussage des Konsulats) und keine größeren infektiös-ansteckenden Krankheiten habe, oder muß ich das große Programm inklusive aller Blutuntersuchungen (HIV, Hepatitis, Dengue, Typhus, was weiß ich noch ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

119 - Re: Visum, RUT, Gehalt, Flug....9.3.2007 - 12:40
Hallo Reinhard, Du kannst den Betrag für ein one-way-ticket bei einem Notar hinterlegen, da könnte Dein Arbeitgeber vielleicht mitspielen. Was für ein Visum hast Du denn en tramite? Wäre es ein Arbeitsvisum, so müsstest Du eigentlich eine RUT haben (das ist nämlich normalerweise "sujeto a contrato" und da wird einem nicht so ein Stein in den Weg gelegt). Wenn ich mich recht erinnere, so geht das mit dem normalen "visa temporarea" nicht... Ohne RUT kannst Du keinen Lohn erhalten - dann würdest Du ja keine Steuern zahlen!. Gruiss erstmal, Henning ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

120 - Visum, RUT, Gehalt, Flug....8.3.2007 - 21:55
Bitte helft mir weiter, ich habe folgende fragen. - Wie kann ich von meiner Firma Gehalt beziehen wenn ich noch keinen RUT habe, aber schon ein Visa en tramite? - Wie kann ich die Klausesl mit dem Heimflug, die im Arbeitsvertrag enthalten sein muss, umgehen. Mein Arbeitgeber will diese Klausel nicht akzeptieren. Vielen Dank !!! ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

Benötigte Suchzeit: 0.10 Sekunden
Neue Suche

|<<>>|111 bis 120 von 477 Treffern bei 9087 Beiträgen<<101111121131141151161171181191>>


Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.06 s