Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Sonntag, 28.April.2024, 16:47
Als Siedler in Patagonien ... >>>Als Siedler in PatagonienZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Wie lange dauert das Ausstellen der "Permiso para trabajar c
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Santiago de Chile 1 : 12 500. Citymap ... >>>Santiago de Chile 1 : 12 500. Citymap

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste





    Beitrag von yvan -- 27.2.07, 14:08
    EMail: E-Mail

    Re: Wie lange dauert das Ausstellen der


      Hola

      Es dauert etwa einen Monat (vom Abschicken des Visumantrages), bis Du eine Nachricht bekommst, dass dein "Permiso para trabajar con Visa en Tramite" abholbereit ist. Das ist dann aber neu 3 Monate gueltig.
      RUN bekommst Du dann erst mit dem richtigen Visa, in meinem Fall hat es total ca. 3 Monate gedauert.
      Meine Firma hat dann die Abzuege fuer Versicherungen etc. rueckwirkend fuer die letzten Monate bezahlt, da dies ja nur mit RUN moeglich ist. Den Lohn haben sie mir bar bezahlt oder mit Scheck auf den Namen meiner Freundin, da man ohne Carnet ja auch keine Schecks einloesen kann (ohne RUN biste nix )

      saludos,
      yvan

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Andre -- 27.2.07, 17:23
    EMail: E-Mail

    Re: Wie lange dauert das Ausstellen der


      Hallo,

      3 Monate? Puh, dass dauert ja ewig. Hatte schon mal mit der Personalabteilung geredet, aber die brauchen eine RUT um das alles richtig im System zu verbuchen. Na mal schauen, ob es doch irgendwie moeglich ist.

      Wie ist das denn nach dem 1 Jahr, wenn das Visum auslaeuft. Kann man das dann einfach verlaengern lassen oder evtl. gleich eine Residencia/staendige Aufenthaltsgenehmigung beantragen?

      Gruss
      Andre

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Egon Krenz -- 27.2.07, 20:52
    EMail: E-Mail

    Re: Wie lange dauert das Ausstellen der


      Bei mir hat es 1,5 Monate gedauert. Die Personalabteilung hat mich unter meiner Passnummer laufen lassen. Scheinen faul zu sein in Deiner Personalabteilung. Am besten mit dem Vorgesetzten reden.
      Mein Visum war auf ein Jahr begrenzt, doch auf nachfragen hat der Leiter der Extranjeria es auf zwei Jahre verlaengert. Soweit ich weiss kann man bei der "Visa sujeta a contrato" erst nach zwei Jahren die Residencia Permanente beantragen. Man sollte damit dann aber ein paar Monate vorher anfangen.

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Andre -- 27.2.07, 21:48
    EMail: E-Mail

    Re: Wie lange dauert das Ausstellen der


      Hallo,

      also mit 1,5 Monaten koennte ich ja noch leben. Ich arbeite jetzt naemlich schon eine Woche (ja ich weiss, ist sicher nicht gestattet, aber ist nen super Job in einer guten Firma und den wollte ich mir nicht entgehen lassen). Auf jedenfall haette ich schon gern in den kommenden 2 Monaten etwas Geld. Ist zwar auch ok, wenn ich alles mit einmal spaeter bekomme, aber nicht optimal.

      Ich habe ein Visa Temporada (oder so aehnlich hies das) beantragt, da meine Firma verstaendlicherweise Probleme mit der Rueckreiseklausel beim Vertrag fuer das Visa sujeta a contrato hatte. Habe ein Jahr beantragt, mehr ist da ja nicht moeglich. Kann ich danach problemlos verlaengern, Residencia Permanente beantragen oder aehnliches?

      Eigentlich ist die Personalabteilung nicht faul, ganz im Gegenteil. Aber sie meinten, dass es ohne RUT nicht geht. Muss wohl nochmal mit denen reden.

      Gruss
      Andre

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Egon Krenz -- 27.2.07, 14:20
    EMail: E-Mail

    Re: Wie lange dauert das Ausstellen der


      Ich habe auch einen offenen Scheck auf meinen Namen mit meinem Pass einloesen koennen. Das ganze Prozedere hat sich enorm verlaengert, da der Sachbearbeiter alles bei seinem Vorgesetzten absegnen lassen musste. Ansonsten kann jeder x-beliebige RUN besitzer einen solchen offenen Scheck einfach und schnell einloesen(z.B. Freundin,...).

      Ich sehe dass es mehr Vorteile hat das Visum ausserhalb von Santiago direkt in der Extranjeria zu beantragen:
      - Man hat sofort das Visa en Tramite Papier und die temporaere Arbeitserlaubnis.
      Nachteil:
      - Es wird alles nach Santiago geschickt und muss von dort auch wieder zurueckkommen, d.h. es dauert etwas laenger bis man die engueltige Visa in den Haenden hat.

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s