Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Samstag, 27.April.2024, 12:52
Naturschutz und Nationalparks in Chile ... >>>Naturschutz und Nationalparks in ChileZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Dringend - Problem one way ticket??
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Der unendliche Plan ... >>>Der unendliche Plan

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Lisa -- 5.5.06, 17:47
    EMail: E-Mail

    Dringend - Problem one way ticket??


      Hi hi,
      komm gerade abgehetzt vom reisebüro. ich will im september nach chile um dort für mehrer jahre zu bleiben und wollte deswegen heute meinen flug buchen (one-way). zuerst lief alles glatt bis die tante im reisebüro meinte, dass es probleme mit der einreise geben könnte (von wegen kein touristenvisum und so...) beim auswärtigen amt las sie dann, das die es nicht empfehlen für leute, die noch kein arbeitsvisum haben, einfach so nach chile einzureisen ohne rückflugticket etc bla bla...sie gab mir dann den preis für hin und zurück was ingesamt so ca. 1000€ wären. aber ich bin mir sicher, dass ich innerhalb von 90 tagen einen job in chile finden werde, und wenn die 90 tage rum sind immer noch nach argentinien reisen kann um das visum wieder 90 tage aufzufrischen. die reisebürotante sagte, dass das im prinzip möglich sei, die mir aber vielleicht schon am flughafen probleme machen werden. oh gott oh gott dachte ich mir und bin jetzt gerade am grübeln. die stellen mir doch bestimmt ein turivisum im flugzeug aus, auch wenn ich nur per one-way reise oder etwa nicht??? das kann ihnen doch egal sein, warum ich nur ein one-way habe, könnte ja von chile aus weiter nach bolivien reisen, dann nach venezuela und von dort aus wieder nach frankfurt fliegen, bräuchte aber trotzdem ein turivisum für chile. ist das nicht alles nur geldmacherei von dem reisebüro? oder warum stressen die da jetzt so rum? was meint ihr denn dazu, bräuchte dringend meinungen, weil die morgen bescheid wissen wollen...is ja schon freitag ne

      DANKE FÜR DIE HILFE!!
      Lisa

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Thorsten -- 7.5.06, 11:51
    EMail: E-Mail

    Re: Dringend - Problem one way ticket??


      Hy Lisa,

      zerbrech dir wegen dem Visum/Ticket nicht zu sehr den Kopf.
      Ich stand vor ein paar Jahren vor der gleichen Situation. Bin dann mit nem Oneway Ticket und "Turivisum" rüber und habe mir dann mit dem chilenischen Arbeitsvertrag in der Tasche das Arbeitsvisum besorgt. Alles ohne Probleme (von der chilenischen Bürokratie mal abgesehen, aber da wirst du dich ohnehin dran gewöhnen müssen)!!

      Das was Pete angesprochen hat, ist übrigens nicht wirklich "unrichtig". Wenn du nähmlich nach deinem Aufenthalt in Chile wieder Oneway zurück nach Deutschland willst, wirst du in Chile genau die Situation wieder finden, dass das Onewayticket wirklich doppelt so viel kostet als hin und zurück!! Sprich, wenn du das Ticket in Chile kaufst.
      Die Lösung währe dann das Oneway Ticket nach Deutschland dann auch in Deutschland zu kaufen (über Freunde oder Internet...).

      Viel Glück und Spaß in Chile,

      Thorsten

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Pete -- 6.5.06, 16:17
    EMail: E-Mail

    Re: Dringend - Problem one way ticket??


      Hi Lisa,

      bin vor 1 1/2 Monaten von Cile zurückgekommen ich war 6 Monate dort. Also mit dem Visa wüde ich mir keine Sorgen machen, wie Du ja erwähnt hast kannst Du ja eine mehjährige Südamerikareise durchführen. Als ich im Januar in Santiago auf dem Büro für Ausländer war sagte mir der Typ ich könne 100 Dollar bezahlen oder nach Argentinien gehen um das Visa zu verlängern (90 Tage), ich ging dann nach Mendoza was auch billiger war. Nun wenn Du allerdings in Chile ein Job finden willst hat die hat die Tante schon recht, auf keinen fall im Flugzeug sagen dass man arbeiten will, einfach als Turi einreisen. Was Du sagst von 90 tagen ein Job finden, na ja ich kenne Deine qualifikationen nicht und weiss auch nicht was Du machen willst aber es ist nicht ganz so einfach wie manche leute sich das von hier aus vorsellen. Sei desshalb vorsichtig mit mehjährigen Südamerika aufenthalten.

      Gruss

      Pete

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Lisa -- 6.5.06, 17:49
    EMail: E-Mail

    Re: Dringend - Problem one way ticket??


      Hi Pete,
      ja genau das gleiche dachte ich mir nämlich auch. natürlich schreib ich nicht drauf, dass ich dort arbeiten will. kreuz schön "turista" an ich glaube ich fahr mit dem one-way ticket echt besser, wer weis ob ich schon innerhalb einem jahr wieder nach deutschland kann (von wegen lan rückflugticket umbuchen). das mit der arbeit, na ja, fremdsprachenkorrespondenten suchen die wirklich viele. deswegen geh ich mal mit positive vibrations an die sache rein. wenn es nicht klappen sollte, nimmt mich erstmals mein freund in seiner empresa unter vertrag. danke für eure antworten
      bist du damals denn mit einem one-way nach chile geflogen???

      LG
      Lisa

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von henning -- 5.5.06, 18:09
    EMail: E-Mail WWW: portcaptain.pytalhost.net

    Re: Dringend - Problem one way ticket??


      Hallo Lisa!
      Hast Du die Tante denn auch nach dem Preis für den One-Way-Flug gefragt??? Der ist nämlich (oder war er zumindest vor einiger Zeit) höher als Hin-und Rückflug zusammen!!! (Kann man bei den meisten auch per Internet machen!)
      Frag am besten mal bei den Fluggesellschaften, die für Dich in Frage kommen, an, wie das aussieht mit der Gültigkeit des Rückfluges, Kosten für umbuchen etc. Ich weiss z.B., dass man bei LAN bis zu einem Jahr umsonst umbuchen kann (wenn man früh genug bucht).

      Das Problem ist nicht die Einreise, das Problem ist, dass sich die Fluggesellschaften absichern wollen, dass Dir nicht die Einreise verweigert wird, und Du dann auf DEREN Kosten wieder zurückfliegst - es ist schliesslich deren Verantwortung, wenn Du mit denen illegal einreist.
      Deshalb die "Hin-und Rückflug - Politik"!

      Sag mal Bescheid, wie unterschiedlich die Preise so sind!!

      Gruss aus Santiago,
      Henning

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Andre -- 7.5.06, 14:42
    EMail: E-Mail

    Re: Dringend - Problem one way ticket??


      Hallo,

      also ich würde mir da keine Sorgen machen. Bin nun seit fast 1 Jahr in Santiago und schon mehrmals ein und ausgereist (immer mit Turistenvisum). Da hat niemals jemand gefragt ob ich ein Rückflugticket habe. Ich muss in 1 1/2 Monaten wieder nach Deutschland und mein Studium abzuschließen. Im September wollte ich dann auch mit einem One-Way Ticket zurück nach Chile und mir einen Job hier suchen.

      Ist die Jobsuche hier wirklich so schwierig? Ich habe hier 6 Monate Praktikum gemacht und schreibe gerade meine Dipl. Arbeit in diesem Betrieb. Ich habe mal mit meinem Chef gesprochen wegen Jobsuche. Er meinte, dass ich mit meinem Studium eigentlich überhaupt keine Probleme bei der Suche nach Arbeit haben sollte. Studiere BWL mit Schwerpunkt Logistik und Wirtschaftsinformatik.

      Habe auch mal auf ein paar Jobwebseiten hier geschaut. Da werden für meine Ausbildung jeden Tag mehrere Leute gesucht. Klar wollen die meisten Berufserfahrung (was ich logischerweiße noch nicht habe), aber das ist in Deutschland mind. genau so schlimm.

      Jedenfalls hoffe ich, dass ich schnell eine Arbeit hier finde.

      MfG
      Andre

      Infos zum Thema Praktikum: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Lisa -- 7.5.06, 16:35
    EMail: E-Mail

    Re: Dringend - Problem one way ticket??


      Hallöle,

      mmmh, also gut. ihr habt mich überzeugt. ich kauf mir das one-way ticket gleich morgen noch und schreib ins visum *turista* rein

      tja andre, wenn dir von einem chilenen schon gesagt wird, dass du arbeit finden wirst, dann würde ich das mal so annehmen. ich habe schon bemerkt, das die deutschen in chile einen so hohen standard genießen, das man es wirklich einfacher hat wie ein chilene, der den gleichen job haben will. ich finde das total komisch, weil man in deutschland wirklich so perfekt sein muss. mit der berufserfahrung ist das auch so ein ding, wenn du gut qualifiziert bist, ist das auch nicht ein großes problem. die meisten unternehmen dort haben eher dann vorurteile, leute in meinem alter einzustellen, da in chile mit 18 jahren noch keiner einen titel hat, im gegensatz zu deutschland. ich halte dir auch die daumen. bis bald in chile...

      LG
      Lisa
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Andre -- 7.5.06, 16:40
    EMail: E-Mail

    Re: Dringend - Problem one way ticket??


      Hi,

      ja du hast Recht. Die Deutschen haben haben hier einen sehr guten Ruf und mir wurde auch immer gesagt, dass diese bevorzugt werden.

      Ich mache mir sicher keine Illusionen, es wird bestimmt nicht einfach werden. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es schwerer ist als in Deutschland.

      Hoffen wir mal das beste
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Lisa -- 9.5.06, 18:23
    EMail: E-Mail

    Turistenvisa im flugzeug??


      Hallo,

      ich hab mein one-way-ticket jetzt bekommen mmhm, hab jetzt noch mal ne "dumme-schäfchen" frage: auch bei lanchile bekommt mein diese tarjeta de turismo (turivisa) während dem flug, cierto??? oder muss ich jetzt doch ein visa bei der botschaft beantragen? bei meinem flug mit der LH letztes jahr hab ich das im flugzeug bekommen. weis nicht ob das bei allen airlines gleich ist.

      also, für ne kurz antwort wäre ich sehr dankbar

      LG
      Lisa
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Henning -- 10.5.06, 14:56
    EMail: E-Mail WWW: aupair-chile.pytalhost.de

    Re: Turistenvisa im flugzeug??


      Hallo Lisa

      ¡DU BEKOMMST KEIN VISA IM FLUGZEUG! In keinem, von keiner Fluglinie!

      Du bekommst dort sozusagen den Antrag, den Du ausfüllst - das Visa bekommst Du, wenn die nette Person von der Policia Internacional die Tarjeta de Turismo und Deinen Pass abstempelt!

      (Um den kleinen Schrecken - Scherz! - ein wenig zu mildern: Alle Fluglinien, die Santiago anfliegen, MUESSEN blanko Tarjetas de Turismo an ihre Passagiere verteilen, sonst bekommen die Probleme mit den Behoerden.)

      Liebe Gruesse aus Santiago,

      Henning

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Lisa -- 5.5.06, 19:22
    EMail: E-Mail

    Re: Dringend - Problem one way ticket??


      Mensch henning, auf dich is halt immer verlass
      bin zwar blond aber doch net so ganz unterbelichtet. klar is das one-way ticket billiger. kostet ca. 600€!!! deswegen will ich ja das blöde one way ticket haben und nicht hin-zurück und dieses dann eventuell verfallen lassen. deswegen will ich sofort zuschlagen. die airline ist lanchile und das mit dem 12 monate gültigen ticket hat sie mir auch erklärt. aber dennoch bin ich mir sicher, dass ich nicht gleich wieder im september 2007 zurückfliegen kann, schon allein wegen der arbeit etc. ich halte mich ja nicht illegal dann in chile auf!!! ich hab den arbeitsvertrag schon fast in der tasche, aber sie wollen mich eben nochmals persönlich kennen lernen. ach ist das alles kompiliziert. will doch nur nach chile, jetzt sind alle einverstanden nur ein ticket bekomm ich nicht *lach*.

      DANKE NOCHMALS!!!
      Lisa

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Maike -- 17.7.06, 04:24
    EMail: E-Mail

    Re: Dringend - Problem one way ticket??


      Hallo!

      Ist vielleicht ein bischen spaet aber besser als nie..

      Hatte letztes Jahr das selbe Problem, habe meinem Glück vertraut und auch nur ein One-Way Ticket gekauft und die Flugggesellschaft wollte mich NICHT mitnehmen.

      Die Lösung war: Am Flughafen kurzfristig Rückflug One-Way Ticket kaufen, dass dann eine Wche später kostenlos storniert wurde. Das war nicht sooo problematisch aber meine Eltern mussten halt nochmal zum Flughafen fahren um das Ticket zu storniern. Ein bischen nervenaufreiben wars schon.

      Also, bereit dich darauf vor, dass es Problema geben könnte. Meine Fluggesellschaft war Delta.

      Gruss
      Maike

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Lisa -- 17.7.06, 07:41
    EMail: E-Mail

    Re: Dringend - Problem one way ticket??


      Hi Maike

      mit delta bist du aber über die USA geflogen, kann das sein? ich flieg über spanien nach stgo mit LanChile. ich glaube, bei den USA brauchst du auch ein bestimmtes aufenthaltsvisa oder so (trotz nur kurzem aufenthaltes). aber ich weis es nicht so genau trotzdem danke für den hinweis.

      nochmals die frage an die anderen, wie war das bei euch? habt ihr jemals probleme gehabt (bitte airline angeben )????

      Liebe grüße
      Lisa
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.09 s