Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Sonntag, 28.April.2024, 12:12
Hewlett-Packard iPAQ 5450 Handheld ... >>>Hewlett-Packard iPAQ 5450 HandheldZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Arbeitsvisum oder bleibt nur Hochzeit?
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Chile. Reisehandbuch. Ideal für individuelle Entdecker. ... >>>Chile. Reisehandbuch. Ideal für individuelle Entdecker.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Nadine -- 18.3.06, 15:19
    EMail: E-Mail

    Arbeitsvisum oder bleibt nur Hochzeit?


      Huhuuuu...

      Ich bin auch mit einem Chilenen zusammen und wir planen, das er irgendwann ( hoffentlich 2007) ganz nach Deutschland kommt.
      Kennt sich jemand aus was es für Voraussetzungen gibt?
      Studiert hat er nicht, nur eine Ausbildung gemacht die allerdings nur 3 Monate lang war und schulisch stattfand. Er ist nun einen Abschluß im Bereich "Gasfiteria e instalaciones sanitarias" (Gas- Wasserinstallation.. irgendwie sowas)..
      Ich denke nur, das sein Certificat nicht anerkannt wird und er sich hier komplett neu ausbilden lassen muß.
      Zudem wird er hier erstmal einen Deutschkurs belegen müssen...
      Gibt es eine Art Visum für Chilenen, wenn die hier eine Ausbildung machen wollen?
      Bestimmt nicht oder? Bei dem Ausbildungsplatzmangel wird warscheinlich ersmal zugesehen, das unsere Leute hier Arbeit finden..
      Es wird warscheinlich wirklich drauf hinauslaufen, das wir heiraten müssen um ein dauerhaftes Visum zu bekommen...
      Wer ist/ war denn schonmal in der selben Situation und kennt sich mit dem ganzen Papierkram aus???

      Saludos
      Nadine

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Stephan -- 11.4.06, 17:59
    EMail: E-Mail WWW: chile-lindo.ch

    Re: Arbeitsvisum oder bleibt nur Hochzeit?


      Hallo Nadine

      Also ich bin zwar männlich und wohne in der Schweiz, aber vielleicht gibt es doch parallelen. Wir (ich und meine Chilenische Freundin) sind gerade am Heiraten. Ist nicht soooo kompliziert, aber etwas kostspielig. Falls ihr euch schlussendlich fürs Heiraten entscheiden solltet, muss er in Chile auf die deutsche Botschaft gehen, die werden ihm sagen, welche Papiere er benötigt (Geburtsurkunde, Wohnsitzbestätigung, Ledigkeitsbescheinigung usw.). Wenn alle Papiere zusammensind, werden sie übersetzt (in der CH-Botschaft auf jedenfall) und nach D gesendet. Sollte alles klar sein, bekommt er auch gleich sein Visum. Dann musst du noch deine Papiere zusammenkramen und dich beim Standesamt (in der Schweiz, weiss nicht wie das in D heisst?) melden.

      Ich bin auch noch ganz am Anfang. Schreibe ein Heiratstagebuch, kannst ja mal schauen: www.chile-lindo.ch

      Liebe Grüsse
      Stephan

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von maria -- 10.4.06, 23:54
    EMail: E-Mail

    Re: Arbeitsvisum oder bleibt nur Hochzeit?


      Hey Nadine,
      ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. ich habe auch einen chilenischen freund und wir planen das gleiche. das mit der ausbildung kannst du, glaub ich, vergessen. er bekommt ein visum, wenn er eine arbeit in deutschland findet und der arbeitgeber nachweisen kann, dass gerade ER wichtig für die firma ist und kein deutscher ihn ersetzen kann. ist sein abschluss denn ausreichend für ein studium? das wäre die einfachste möglichkeit für ein visum. er muss aber ausreichende sprachkenntnisse haben um an einer uni angenommen zu werden. nebenbei kann er ja jobben, damit ihr auch leben könnt. die dritte möglichkeit wäre natürlich heiraten, aber sei dir bitte sicher, dass er die richtige person für dich ist. ansonsten versuch DU irgendwie nach chile zu kommen. hast du schon eine fertige ausbildung? kannst du spanisch? im moment versuche ich eine arbeit in chile zu finden bis mein freund sein diplom fertig hat. meine situation ist glaub ich ein bisschen einfacher, weil mein freund deutsch kann und schon einen sehr guten job in chile hat, wo er viel verdient. ausserdem arbeitet seine firma mit liebherr zusammen und so hat er schon viele helfende kontakte. ich wünsche dir viel glück. war er denn schon einmal in deutschland? viele liebe grüße, maria

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.09 s