Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Sonntag, 28.April.2024, 00:19
Peru: Inka Trail und Region Cusco. Outdo ... >>>Peru: Inka Trail und Region Cusco. OutdoZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Visum und Ausreisen
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Chile mit Osterinsel selbst entdecken. Reisehandbuch mit pra ... >>>Chile mit Osterinsel selbst entdecken. Reisehandbuch mit pra

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Susanne -- 21.3.06, 21:10
    EMail: E-Mail

    Visum und Ausreisen


      Hallo,

      ich hab eine Frage und hoffe, jemand von Euch kann mir weiterhelfen.

      Ich werde demnächst ein Praktikum in Chile machen, und werde mich deshalb 5 1/2 Monate in Chile aufhalten. Ich habe ein Visum beantragt, das auch genehmigt wurde, aber leider nur für 5 Monate. Ich werde also genau 14 Tage länger im Land sein, als es das Visum erlaubt.
      Jetzt meine Frage: Ich weiss dass man, wenn man kein Visum hat, einfach aus- und wieder einreist und dann wieder 90 Tage in Chile bleiben kann. Aber wie ist das, wenn man ein Visum hat? Wenn ich über den Tag, an dem das Visum ausläuft, ausreise (was echt kein Problem wäre), und ein paar Tage später wieder einreise, bin ich dann auch als ganz normaler "Tourist" wieder im Land und kann die letzten paar Tage in Chile sorglos verbringen? Oder fällt das irgendwie auf? Ich habe voll Panik dass ich ausreise und dann nicht mehr ins Land gelassen werde, weil das vielleicht zu auffällig ist.

      Bitte helft mir, ich bin echt total beunruhigt.

      Danke!!
      Susanne

      Infos zum Thema Praktikum: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Susanne -- 26.3.06, 18:10
    EMail: E-Mail

    Re: Visum und Ausreisen


      vielen dank für die antwort!
      ich hab diese woche nochmal im konsulat angerufen, und die haben mir versichert, dass ich das visum irgendwie verlängern bzw. in ein touristenvisum umwandeln kann. ich hoffe mal, dass das echt so problemlos geht wie die das behauptet haben, und ich hoffe, dass das nicht mit viel schlangestehen + bürokratischem aufwand verbunden ist. ich werde mich jedenfalls gleich beim registrieren in chile erkundigen, wann, wie und wo ich das visum verlängern lassen kann - und zur not muss ich halt doch ausreisen.

      susanne

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s