Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Samstag, 27.April.2024, 15:14
Farbatlas Südamerika ... >>>Farbatlas SüdamerikaZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Das alte, langweilige Thema Visa
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Im Reich des Kondors ... >>>Im Reich des Kondors

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Lisa -- 26.3.06, 15:50
    EMail: E-Mail

    Das alte, langweilige Thema Visa


      Hallöli,

      also ich will ja auch nach chile auswandern, und bin mir sicher das ich erst in chile richtig nach nem job suchen kann. wenn ich da jetzt das konsult kontaktiere, kann ich das per mail machen oder sollte ich besser gleich anrufen. geben die mir einen termin oder kann man das telefonisch besprechen??? muss man dann nen grund für das visa angeben und auch sagen für wie lange??? entscheiden die schlussendlich wie lange sie dir ein visa ausstellen? muss man bestimmte voraussetzungen erfüllen um ein visa zu bekommen??? wohne ja in bayern und hab gelesen das es auch ein konsulat in münchen gibt, dann muss ich nicht extra in den norden fahren um da meinen fingerabdruck abzugeben stimmts? fragen über fragen...hoffe ihr alten, erfahrenen chilehasen könnt mir den vorgang erklären

      Liebe grüße
      Lisa

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Lisa -- 26.3.06, 18:15
    EMail: E-Mail

    Re: Das alte, langweilige Thema Visa


      mensch rolfi, is doch gar net wahr!!!
      klar stell ich mir das net so einfach vor, aber wollte das einfach mal von jemanden genau erklärt haben, der diesen prozess schon hinter sich hatt. also praktischerweise bekommt ja jeder ein visa (touristenvisa) der nach chile einreist, tarjeta de turismo??? und somit hätte ich ja schon eins. wie du schon angesprochen hast brauch ich ein visa für mein arbeitsvertrag und werde mit diesen somit mein arbeitsvisa erhalten verdad? also könnte ich möglicherweise jetzt ganz normal in chile einreisen, mir nen job innerhalb 90 tage suchen, dann zum konsulat rennen und dort mein arbeitsvisa beantragen, da ich mit dieser tarjeta de turismo ja praktischerweise schon ein visa für 90 tage habe verdad??? oder ist diese tarjeta de turismo doch nicht ganz ein visum...ach wie kompliziert alles per schreiben zu regeln, aber na ja hoffe ihr könnt mir nochmals helfen!!!

      Tschüssi

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 29.3.06, 05:35
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Das alte, langweilige Thema Visa


      So ungefähr hast du es jetzt getroffen.
      Wenn du in den 90 Tagen einen Arbeitgeber findest der dir einen Vertrag über ein oder besser gleich zwei Jahre austellt, kanst du damit bei der Extranjeria dein Arbeitsvisum beantragen. Ein Arbeitsvisum kan, glaube ich, bis max. 2 Jahre Ausgestellt werden. Ist natürlich von der länge des Arbeitsvertrages abhängig, daher am besten gleich zwei Jahre.

      Das Touristen Visum ist wie es ja schon sagt, für Touristen, was bedeutet das die hier für 90 Tage nach Chile dürfen, natürlich sollten sie dann auch ne Menge Geld ausgeben dafür dürfen sie sich dann Chile anschauen.
      Das wichtige an diesem Visum ist das du hiermit keine endgeldliche Tätigkeit ausführen darsft, zu dem bekommst du kein Carnet usw.

      Der Untrschied zu den andern Visas ist das Carnet mit der Rut mit der du dann "fast" alles machen darft was die Chilenen auch machen.

      So einigermaßen verstanden?

      Gruß Rolf

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s