Chile
Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Freitag, 19.April.2024, 07:38
Chile. Feuer und Eis 3 ... >>>Chile. Feuer und Eis 3Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Forum Suche
Erweiterte Suche im Forum
Suchwort eingeben: Hilfe
Suche u/o: Hilfe
Suchart: Hilfe
Anzahl Treffer: Hilfe

|<<>>|381 bis 390 von 477 Treffern bei 9086 Beiträgen<<301311321331341351361371381391>>


381 - Re: auslandsaufenthalt....29.1.2004 - 17:40
hallo, schau doch auch mal unter http://www.chileinside.cl/ ich habe das in diesem forumsbeitrag frauke bereits empfohlen. ich habe mich nicht um firmen kümmern müssen, das hat alles chileinside geregelt. das gleiche gilt für sprachkurse und wohnungen. ich hab alles über diese organisation geregelt. ich habe kein besonderes visum, nur das touristenvisum. da du hier als praktikant nix verdienst, brauchst du kein besonderes visum. musst es nur alle 3 monate durch aus- und einreise verlängern. das geht völlig problemlos. gruss nadja ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

382 - Re: auslandsaufenthalt....29.1.2004 - 14:47
Hallo Nadja, habe hier so mitbekommen das du im moment in chile bist, spanisch lernst und danach ein praktikum machen möchtest. wo kann ich firmen bzw. schulen ausfindig machen, die Deutschen die Möglichkeit bieten. War es schwer an das Visum zu kommen? Was für ein Visum hast du beantragt? gruss marius ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

383 - Für 2 Jahre nach chile....27.1.2004 - 15:55
Hallo Leute! Werde vorraussichtlich ab Juli für 2 Jahre nach Chile (Antofagasta) kommen. Mein derzeitiger Arbeitgeber hat mir dies im Anschluss an meine Ausbildung angeboten. Bin 20 Jahre alt und habe absolut keine Ahnung was mich da erwartet. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder kennt sich damit ein bißchen aus? Wie sieht es mit der Wohnungssuche aus? Wie lange dauert im Schnitt bis das Visum genehmigt ist? Habe noch ne ganze Menge mehr Fragen... Gruß Marius ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

384 - Re: Reisepass....26.1.2004 - 21:30
Du hättest einfach nur obem im Menü auf Visum klicken müssen, da steht die Antwort ;-) Hier der Link http://www.chile-web.de/baseportal/de/html/html&site==visum_cw Gruß aus Chile Rolf ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

385 - Selbstständig in Chile!?....25.1.2004 - 11:01
Hallo! Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, nach Chile zu gehen und mich dort selbstsändig zu machen. Brauche ich als schweizer Bürgerin dazu irgendwelche spezielle Bewilligungen/Visum/Aufenthaltsgenehmigung? Vielen Dank für eure Antworten und ein schönes Wochenende, Corinne!!! ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

386 - Re: Ein jahr nach Chile gehen um zu arbeiten..........19.1.2004 - 07:00
Hallo David! Du kannst dein Touristen-Visum mit einem gültigen Arbeitsvertrag und einigen anderen Papieren gegen ein Arbeitsvisum eintauschen. Insbesondere brauchst du jemand für dich bürgt, d.h. eine juristische Person die dir im Zweifels- bzw. Notfall das Flugticket nach Deutschland bezahlt. Beachte aber, dass die Ausstellung eines Arbeitsvisums ein komplexes Wechselspiel verschiedener Behörden ist, d.h. du musst Zeit für Behördengänge einplanen und halbwegs gute Spanischkenntnisse mitbringen. Viele Grüße Jörg Steinemann ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

387 - Ein jahr nach Chile gehen um zu arbeiten..........18.1.2004 - 17:27
Hallo miteinander, ich habe vor ab Oktober 2004 für ein Jahr nach Chile zu gehen. Ich stelle mir vor nach Santiago de Chile zu fliegen, und mir dann erstmal Arbeit zu suchen vor Ort. Wie sieht das mit dem Visum aus. Wenn ich dort Arbeit gefunden habe ( denke an Kinderheim oder ähnliches...), kann ich das Visum dann in Chile direkt verlängern ??? Bin dankbar für jegliche Art von Tips...!!!!!! Gruß David ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

388 - Re: Studieren und Leben in Chile....16.1.2004 - 03:05
Hallo Pierre, es gibt ein deutsch-chilenisches Kulturabkommen, das die gegenseitige Anerkennung der Schulabschlüsse regelt. Dein Abitur wird danach in das chilenische Punktsystem umgerechnet, davon hängt ab, bei welchen Unis du dich hier bewerben kannst (eine Art Numerus clausus). Näheres dazu u.a. beim DAAD in Deutschland, und Näheres zu den einzelnen Unis unter anderem bei universia.cl. Ich hoffe, dir ist klar, dass Studieren in Chile nicht gratis ist! Die chilenische Staatsbürgerschaft brauchst du zum Studieren natürlich nicht. Du bekommst sie theoretisch erst, wenn du fünf Jahre mit einem Visum in Chile gelebt hast. Du musst dazu die angestammte Nationalität ablegen. Viel Glück Malte ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

389 - Re: Auswandern nach Chile !!!....10.1.2004 - 22:12
Hallo Thomas, zwecks einer Aufenthaltsgenehmigung in Chile ist das kein weiteres Problem ohne Arbeitsvertrag. Das normale Touristenvisum, welches 90 Tage gilt, kannst du immer wieder auffrischen, in dem du einfach malueber die argentinische Grenze faehrst und wieder neu in Chile einreist. Auf diese Art und Weise erhaelst du ein neues Touristenvisum. Wenn du keine Firmenkontakte hast, wird es relativ schwierig werden von Deutschland aus Arbeit zu finden. Wir haben es ein dreiviertel Jahr lang so versucht und haben dabei wirklich einige Leute vor Ort bzw. mit entsprechenden Kontakten angesprochen. Du wirst ueberall das gleiche hoeren, naemlich dass du besser vor Ort suchen sollst. Wir, mein Mann und ich, haben jetzt zwar jeweils Anlaufmoeglichkeiten, aber ob daraus auch Tatsache Arbeitsvertraege werden, wird sich erst in den naechsten Woc ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

390 - Re: Leben in Chile....11.12.2003 - 20:45
Hallo Stefan! Du hast richtig recherchiert. Als Tourist kannst du maximal 90 Tage in Chile bleiben. Es gibt aber verschiedene Möglichkeiten, diese 90-Tage-Frist mehrfach zu verlängern. Ich möchte diese jetzt nicht im Einzelnen aufzählen, sie wurden bereits mehrfach in diesem Forum aufgezählt. Weiterhin kommt es darauf an, was du in den zwei Jahren in Chile machen möchtest. Kannst du einen Arbeitsvertrag mit einer deutschen oder chilenischen Firma nachweisen, besteht die Möglichkeit ein Touristenvisum für die Dauer des Vertrages zu kriegen. Möchtest du deinen Lebensabend in Chile verbringen und bringst das nötige Kleingeld mit (nachweisbar), so kannst du einen Antrag auf ein „Rentner-Visum“ stellen. Für weitere Details kannst du mir gerne jederzeit eine e-mail schicken. Viele Grüsse aus Santiago Jörg Steinemann ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

Benötigte Suchzeit: 0.10 Sekunden
Neue Suche

|<<>>|381 bis 390 von 477 Treffern bei 9086 Beiträgen<<301311321331341351361371381391>>


Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.07 s