Chile
Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Sonntag, 19.Oktober.2025, 16:31
Linea uno. Grammatisches Beiheft ... >>>Linea uno. Grammatisches BeiheftZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Forum Suche
Erweiterte Suche im Forum
Suchwort eingeben: Hilfe
Suche u/o: Hilfe
Suchart: Hilfe
Anzahl Treffer: Hilfe

|<<>>|141 bis 150 von 478 Treffern bei 9057 Beiträgen<<101111121131141151161171181191>>

141 - Re: Praktikum in Vina del Mar....28.6.2006 - 16:15
Also den besten Reiseführer, den ich für Chile in der Hand hatte, war mit Abstand der "Rough Guide". Lonely Planet taugt für Chile nicht und auch der Footprint ist nicht ganz so gut wie RG. Also ich hab in August tierisch gefroren. Ganze 3 Wochen. Die Isolierung der Häuser ist meist so gut, daß man innen und außen die gleiche Temperatur hat. Wenn Du erst im Oktober kommst, lohnt es sich vielleicht nicht, einen Heizlüfter zu kaufen. Heizungen gibt es meist nicht. Mein persönlicher Tip(für den mich die anderen aus meiner Pension ausgelacht haben): ein Wasserkocher und eine Wärmflasche. Ich hatte nachts 4 Decken. Ski Unterwäsche kann auch nicht schaden. Hatte ich als Schlafanzug. In Valpo hatte es im Dezember bis zu 3-5 Grad und wenn es dann noch regnet, kann es WIRKLICH kalt sein. Schöne warme Fleecepullis sind auch zu empfehlen. Cafes zum ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

142 - Re: Praktikum in Vina del Mar....28.6.2006 - 08:18
nein, vina ist juenger und valpo aelter, so schauts aus. unterkunft hab ich mir von oesterreich aus organisiert, was aber meiner meinung nach ueberfluessig ist. wuerd an deiner stelle einfach die ersten paar tage in einer jugendherberge bleiben und von dort aus suchen. zu empfehlen fuer alle deutschen sicher das 'casa aventura' am cerro alegre. pendeln ist kein problem. man muss sich nur mit den bussen zurechfinden. das war schon eher ein problem. wetter: im august war es sehr frisch (nachts oft nur ein paar plusgrade)und es gibt keine heizungen in den haeusern in valpo. nimm dir einen warmen pyjama mit und warme socken. im august ist es oft eher trueb und nebelig, nicht sehr fein. kann aber auch durchaus sein dass es oft sonnig ist. ab september wirds dann viel besser. richtig heiss wirds ca. ab november. lg michi ...>>>

143 - Re: Auslandssemester in Chile ab August....27.6.2006 - 22:54
Hallo Annika! Ich werde ebenfalls ab August in Vina sein, ich mache dort allerdings ein Praktikum und bleibe nur bis Oktober und nicht das ganze Semester. Allerdings kenne ich auch noch niemanden und habe auch noch keine Ahnung von wegen Wohnen, daher finde ich es toll, dass wir uns ein bisschen austauchen können! Und gemeinsame Ausflüge etc. finde ich auch eine klasse Idee. Ich habe hier im Forum schon (wie du) erfahren, dass es wohl besser ist, in Valparaiso zu wohnen... Ich würde mich freuen, von dir zu hören! Liebe Grüße, Katharina ...>>>

144 - Re: Praktikum in Vina del Mar....27.6.2006 - 22:16
Hola Michi! Vielen Dank erstmal für deine Tipps! Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist Vina eher etwas gediegender und Valpo jünger, ist das richtig? War es für dich kein Problem jeden Tag zwischen Vina und Valpo zu pendeln? Und hast du die Unterkunft schon von Deutschland aus organisiert, oder bist du einfach auf gut Glück hin gefahren? Ach, und kannst du mir vielleicht noch ein paar Infos zum Wetter geben? Ich kann mir das so schlecht vorstellen, wenn ich nur die Temperaturdurchschnittsdaten lese, was für Klamotten sollte man so mitnehmen für August bis Oktober? Und kennst du einen guten Reiseführer? Danke nochmal und viele Grüße! Katharina ...>>>

145 - Re: Praktikum in Vina del Mar....27.6.2006 - 15:28
hallo katharina, kann dir nur empfehlen, in valpo anstatt in vina zu wohnen, liegt ja nicht weit auseinander (ist eigentlich eine grosse stadt) valpo ist vor allem nachts und in den huegeln oben um einiges gefaehrlicher als vina, aber auch viiel schoener. cerro alegre und cerro concepcion eigenen sich super wenn du einfach nur ein zimmer/wg suchst. du findest dort in jedem cafe/waschsalon/internetcafe etc. wohnangebote. wuerd mit 100 bis 200 euro, bei blick aufs meer ev. auch mit mehr rechnen. wichtig ist nur (wie ueberall) sich die wohnung und die mitbewohner vorher gruendlich anzuschauen. weggehen: in vina gibts viele schoene restaurants in der av. libertad (zb. das margerita, aber auch etwas teurer), trotzdem find ich die vielen kleinen cafes, bars und pubs in valpo um einiges empfehlenswerter. diesbez. wuerd ich mir keine sorgen m ...>>>

146 - Praktikum in Vina del Mar....26.6.2006 - 19:27
Hallo! Ich mache ab August ein Praktikum in Vina del Mar, habe aber kaum Informationen zur Stadt. Wer kennt Vina del Mar und kann mir ein paar Tipps geben? Zum Beispiel auch zum Wohnen, Ausgehen, Sport, öffentlichen Verkehrsmitteln etc.? Vielen Dank schonmal! ...>>>

147 - Re: Journalistenstellen in Chile....23.6.2006 - 05:10
Hallo Flora, der Sinn der unkommentiert hier reinkopierten Liste wird nicht klar. Jedenfalls sollte der Vollständigkeit halber die Quelle erwähnt werden: Es handelt sich nämlich um verfügbare Praktikumsstellen im Bereich Journalismus in Chile, die unsere Agentur ContactChile auf ihrer Website ausgeschrieben hat. Übersichtlicher nachzulesen unter http://www.contactchile.cl/de/praktikum-stellen-chile.php#Journalismus Schöne Grüße Malte ?-) ...>>>

148 - Journalistenstellen in Chile....21.6.2006 - 09:50
Journalismus / Medien Code Firma / Geschäftsbereich Ort Aufgaben für den Praktikanten Kommentar MAP Presseagentur Nachrichtenkorrespondenz für die deutsche Presse Santiago Nachrichtensammlung- und auswertung, Redaktion von journalistischen Beiträgen für die deutsche Presse sehr gutes Spanisch, Journalistenausbildung, Studium Regionalwissenschaften Südamerika MRB Klassik-Radio Radio mit Schwerpunkt auf klassischer und zeitgenössischer E-Musik sowie Kultur Santiago Zusammenstellung kultureller Informationen, Mitarbeit bei der Produktion von Sendungen, Berichte über Konzerte und Veranstaltungen auf der Website des Radios gutes Spanisch MRU Universitätsradio Radio mit breit gestreuter Themenpalette Santiago Mitarbeit an einem Programm mit deutschen Themen: Interviews, Berichte, Musikauswahl etc. gutes Spanisch nicht Jan/F ...>>>

149 - Re: FSJ in Chile....18.6.2006 - 13:32
Hallo Gille Ich selbst war 5 Monate bei einem befreundeten Pfarrer in Chile. Er war selbst mal ein Jahr in Deutschland und hat schon öfter ausländische Gäste in seiner Gemeinde aufgenommen. Das ist zwar keine Organisation aber ich kann das trotzdem nur empfehlen. Die Jugendlichen sind immer in einer Familie der Gemeinde untergebracht und müssen nur den Flug und die Auslansversicherung bezahlen. Den Aufenthalt zahlt die Gastfamilie mit etwas Unterstützung der Gemeinde, aber da die Familien ziemlich arm sind ist es immer nett von den Gastkindern, wenn sie versuchen, die Fameilien zu unterstützen, wo es geht. Also z.B. mal das Mittagessen einkaufen oder so. Da Lebensmittel aber in Chile nicht so teuer sind schlägt das nicht allzusehr zu Buche. Der Preis des Aufenthaltens würde also hauptsächlich von den persönlichen Bedürfnissen deiner Toc ...>>>

150 - uta....15.6.2006 - 18:38
hi ihr alle erstmal wollte ich sagen das ich es sau dumm finde das chile en der wm nicht teil nimmt!!!!! ich bin 16 und gehe ein halbes jahr nach chile TEMUCO als schülerin sag mal wisst ihr ob ich wenn ich wieder komme hier ein praktikum machen kann im konsulat wär geil ...>>>

Benötigte Suchzeit: 0.05 Sekunden
Neue Suche

|<<>>|141 bis 150 von 478 Treffern bei 9057 Beiträgen<<101111121131141151161171181191>>

Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.03 s