Chile
Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Sonntag, 19.Oktober.2025, 16:32
Langenscheidts Reisewörterbuch Spanisch. ... >>>Langenscheidts Reisewörterbuch Spanisch.Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Forum Suche
Erweiterte Suche im Forum
Suchwort eingeben: Hilfe
Suche u/o: Hilfe
Suchart: Hilfe
Anzahl Treffer: Hilfe

|<<>>|121 bis 130 von 478 Treffern bei 9057 Beiträgen<<101111121131141151161171181191>>

121 - Re: Auswandern?....16.8.2006 - 22:41
Hallo Tito mir geht es genauso wie dir... Bin 37 Jahre alt, mit einer Chilenin verheiratet und wir leben zurzeit in der Schweiz... Werden aber über kurz oder lang nach Chile zurückkehren. Zurzeit sind wir noch am abklären, welches der richtige Zeitpunkt ist, um zurückzukehren. Monica wird im Oktober für 6 Monate nach Chile zurückkehren und einmal die Fühler ausstrecken. Was schwebt dir vor? Selbstständig etwas machen oder einen Job suchen? Monica ist Anwältin, hatte aber nie einen richtig guten Job, immer so praktikummässig von 6 Monaten Dauer und dann Kündigung, weil nach 6 Monaten eine Festanstellung vorgesehen wäre. Eventuell möchten wir ein kleines Geschäft aufbauen, aber zu diesem Zweck wird sie erst mal die Lage abchecken... Bist du bereits in Chile? Würde mich freuen, etwas über deine Pläne zu erfahren. Freundliche ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

122 - Re: Auswanderung Chile....16.8.2006 - 18:44
Bestehendes Konto ist kein Problem beizubehalten aber du solltest dir überlegen wie du das mit den Auszügen machen willst. Normalerweise werden die nicht ins Ausland versendet und wenn es eine ganze Weile keine Kontobewegung gibt, dann wird eventuell eine Adressenfeststellung durchgeführt (nach ein paar Jahren) und dem Konto belastet. Diese Gebühr ist hoch. Kindergeld entfällt. _________________________________________________________________________ Das ist doch heute kein Thema mehr mit Online-Banking. Ich wohne im Ausland und praktiziere das schon seit dies moeglich ist. Ausserdem habe ich hier auf der Bank nur soviel Geld fuer die laufenden Kosten,wie Strom, Wasser, Telefon etc, alles Andere zahle ich mit meiner deutschen Visakarte, auch in den Supermaerkten. LG, Constance ...>>>

123 - Re: Auswandern?....16.8.2006 - 18:28
Hola, Utnapischtim spricht mir aus dem Herzen, ich haette die gleichen Fragen. Sitze schon Stunden am PC, nachdem ich endlich dieses Forum gefunden habe und suche nach praezisen Antworten, wie ich es vom Costa-Rica, Panama, Paraguay und Uruguay-Forum gewohnt bin. Mir scheint, dass es sich bei Euch hauptsaechlich um junge Menschen handelt, die Praktikum und Arbeitsstelle suchen und groesstenteils um Santiago. Uns interessiert: - Bedingungen fuer Daueraufenthalt (was muss ich an Einkommen nachweisen) - Ruhige, gruene, klimatisch angenehme Gegenden - Lebenshaltungskosten - Mediz. Versorgung (Qualitaet und Krankenvers.) - Ganz wichtig: Kann ich problemlos meine Katze mitnehmen. - Immobilienpreisse ausserhalb von Staedten, bzw. Mieten Vielleicht kann mir Jemand einen Tip geben, wo ich all diese Informationen ohne stundenlanges stoebern er ...>>>

124 - Re: Unterkunft in Santiago....15.8.2006 - 14:43
Hola Kristin Im Vorraus buchen ist meiner Meinung nach nicht nötig, Oktober ist noch ausserhalb der Saison, da solltest du überall noch Zimmer bekommen.Such dir einfach 2-3 Adressen raus aus dem reiseführer - Reise KnowHow ist ein guter - oder check im Internet, wenn du doch im Vorraus buchen willst, hostelworld und hostelbookers haben immer auch günstige Alternativen. Und wenn es mit deinem Praktikum in Temuco doch klappt, und du eh in den Süden kommst, bei uns in Pucon gibt es eine kleine Sprachschule, Languagepucon, wie günstig die im Vergleich mit anderen sind weiss ich nicht. Viel Spass in Chile Mathias ...>>>

125 - Re: CHILE-unerreichbar!!!???....11.8.2006 - 13:15
warm schaust Du nicht auch noch bei http://www.contactchile.cl und http://www.insidechile.de. Dort hat es immer wieder Praktika, die angeboten werden. ...>>>

126 - Re: CHILE-unerreichbar!!!???....11.8.2006 - 12:54
Hallo, gibt es denn auch Möglichkeiten ein Praktikum in Concepsion oder Osorno zu machen???? In einer Schule oder Firma? ...>>>

127 - Unterkunft in Santiago....11.8.2006 - 12:11
Hallo! Ich fliege ende Oktober nach Chile. Leider weiß ich noch nicht ob das mit einem Praktikum in einer Schule in Temuco klappt, deshalb will ich mich mit meiner Reiseroute noch nicht so festlegen. ich möchte auf jeden Fall einen Sprachkurs machen -hat jemand einen günstigen Tip? Muss ich schon vorher eine Jugendherberge reservieren oder macht man das besser vor Ort? Ich komme mittags an. bis zum Abend findet man doch einen Schlafplatz -oder? über Infos würde ich mich sehr freuen!!! Kristin ...>>>

128 - Unterkunft in Valparaiso....1.8.2006 - 12:09
Hallo Leute, ich fliege am 10.8. nach Chile und mache bis Mitte März ein Praktikum in Valparaiso. Mein Freund ist schon seit ein paar Tagen dort und wenn ich komme, möchten wir zusammen in ein Zimmer oder eine Wohnung ziehen; am besten so preiswert wie möglich. Deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht einen Tipp habt, wo man günstig wohnen kann bzw. mit wieviel Pesos man so rechnen muss. Habe bisher nur widersprüchliche Angaben gefunden und würde mich über einen Tipp freuen!:-))Freue mich sehr auf Antworten. Hier oder unter: post4tanja@gmx.de Danke und eine schöne Zeit, Tanja ...>>>

129 - Re: Gastfamilie/ Sprachschule....31.7.2006 - 21:09
hallo anne, wo machst du denn dein praktikum? ich bin gerade hier in concepcion und war auch frueher schon mal hier zum praktikum machen. ich weiss, dass es im goethe-zentrum manchmal aushaenge von studenten gibt, die ein zimmer bei sich bzw. im haus ihrer eltern anbieten. eine andere moeglichkeit waere auch, erstmal in eine der vielen pensionen zu gehen, in denen auch studenten wohnen, und dann velleicht vor ort weiter zu suchen, wenn es dir nicht gefaellt. ist glaube ich einfacher, als von deutschland aus schon alles zu organisieren. wenn du noch irgendwas wissen moechtest kannst du mir gerne schreiben! viele gruesse, meike ...>>>

130 - Re: Tourenplanung Oktober....21.7.2006 - 00:22
www.turbus.cl oder www.pulman.cl . Theorethisch kann man auf beiden Seiten die Tickets vorab buchen, praktisch funktionieren die Buchungstools nicht immer. Ich bin schon mit dem Bus von Arica über San Pedro nach Santiago gefahren und würde es nicht wieder tun. Nicht, dass es so schlimm gewesen wäre, aber wenn man gerade mal 3 Wochen Zeit hat, ist mir die Zeit zu Schade. Wetter im Oktober: Im Norden hast Du keine Probleme, im Seengebiet kann es durchaus regnen. Aber man könnte gegen Mitte Oktober sogar in den Torres fahren. Man kann sich eh auf das Wetter nicht verlassen. Gestern hat mir eine chilenische Bekannte erzählt, dass es in Santiago 26° hat - mitten im Winter wohlgemerkt. ...>>>

Benötigte Suchzeit: 0.04 Sekunden
Neue Suche

|<<>>|121 bis 130 von 478 Treffern bei 9057 Beiträgen<<101111121131141151161171181191>>

Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.02 s