Chile
Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Dienstag, 9.Dezember.2025, 21:36
Torres del Paine Circuito. OutdoorHandbu ... >>>Torres del Paine Circuito. OutdoorHandbuZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Forum Suche
Erweiterte Suche im Forum
Suchwort eingeben: Hilfe
Suche u/o: Hilfe
Suchart: Hilfe
Anzahl Treffer: Hilfe

|<<>>|661 bis 670 von 980 Treffern bei 9105 Beiträgen<<601611621631641651661671681691>>

661 - Re: von Santiago nach Peru + Bolivien....22.12.2004 - 00:27
Ich bin erst vor 3 Monaten mit dem Bus von Arica nach Santiago (mit Zwischenstop in San Pedro) gefahren. Die Fahrt von Arica nach San Pedro hat 11 Stunden gedauert, bis Calama 9,5 Stunden. Von Calama nach Santiago war ich dann weitere 20 Stunden unterwegs. Ehrlich gesagt würde ich davon abraten, zumindest ich würde es nicht wieder tun. Bringt nicht viel, da man aufgrund der Dunkelheit auch nicht soviel sieht. Solltest Du ein Langstreckenticket besitzen (wovon ich ausgehe) sparst Du Dir nicht so viel Geld. Bei ALangstreckenflug mit LanChile sparst Du Dir gerade mal ein paar Euro (Flug von Santiago nach Lima ca. € 150,-; Bus von Santiago nach Arica ca. € 50,- + peruanischer Bus nach Lima) (Flüge mit South American Airpaß; sinnvoll bei mind. 2 Flugstrecken mit LAN; Mindestabnahme 3 Coupons). Die Zeitersparnis kannst Du an interessanteren Plä ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

662 - Re: von Santiago nach Peru + Bolivien....20.12.2004 - 15:01
Hallo Oliver, in wenigen Tagen breche ich auf und mache in etwa die gleiche Reise, wie Du sie hier beschrieben hast. Ja es gibt eine direkte Busverbindung von Santiago nach Arica, und die Fahrt dauert meines Wissens ganze 30 Stunden! Vorausgesetzt Du willst den Fokus auf Bolivien und Peru legen, dann würde ich nicht mit dem Bus nach Arica fahren. Meiner Meinung nach ist das einfach viel zu lang und anstrengend. Ich kenne einige Leute, die das gemacht haben, und sie würden es nicht weiterempfehlen. Denn ich gehe mal davon aus, dass Du Bolivien und Peru auch auf dem Landweg bereisen möchtest, oder? Nutze lieber die Zeit, die Du sparst, wenn Du mit dem Flugzeug fliegst, um die Gegend um Arica kennen zu lernen - P.N. Lauca und den Lago Chungara (ne Jeeptour mit Chrstian von clinamen.cl zum Beispiel). Die Gegend ist einfach fantastisch! I ...>>>

663 - Re: von Santiago nach Peru + Bolivien....19.12.2004 - 20:06
Hallo Oliver, ganz konkret kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber vielleicht so viel: Von Santiago bis zur nördlichen Grenze (Arica) mußt Du etwa 20-22 Stunden einplanen. Es gibt in Chile verschiedene Komfortklassen in den Bussen. Das geht vom "einfachen Reisebus-Standard" bis zum "Salon Cama", das sind Liegesitze mit Bordservice fast wie in der Buissnessclass im Flugzeug. Relativ zur Strecke und zum Service sind die Busfahrten für deutsche Verhältnisse sehr preiswert. Der ganze Busreiseverkehr ist sehr gut organisiert und funktioniert sehr zuverlässig. Solltest Du Dich für die etwas preiswertere Klasse entscheiden, dann würde ich Dir den Zwischenstopp auf jeden Fall empfehlen (wegen des Rückens)! Hier noch ein paar Tips aus der Praxis: 1. Buche frühzeitig und reserviere Deinen Sitzplatz. 2. Nimm einen Platz im vorderen Drittel des Bus ...>>>

664 - Re: money money money....18.12.2004 - 01:04
also so 20€ pro tag hatte ich mir auch gedacht., kochen kann ich in emienm hostel auch... ich bin einiges an essen gewohnt.,.. ich muss also auch nicht in schicken nobel restaurants essen ich bin mensa food gewohnt.-... und das mit dem salat versteh ich ja schon mal gar nicht.. ich steh auf salat.... oh man leute ich bin ja so aufgereg un in 15 tagen geht schon mein flug und ich könnt sterben ich werd wahrscheinlich die hälfte vergessen... naja soll wohl schief gehn zum thema kreditkarte... ich hab nur ne schnödelplöde volksbank karte aba nen maestro hat die auch... kann ich dann damit geld abheben und wenn ja wo???? ansonsten wollte ich reisechecks mitnehmen... chrissy ...>>>

665 - Gepäck von Chile nach Deutschland....18.12.2004 - 00:59
Ich muss möglichst günstig ca. 8 Kilo nach Deutschland schicken. Ich weiß, das Thema ist schon oft behandelt worden. Allerdings finde ich nur aussagekräftige Tips dazu, Sachen von Deutschland nach Chile zu schicken. Ich habe bei DHL in Santiago gefragt, sie sagten, es geht nur per Flug, da kosten 5 Kilo 80.000 Peso! Im Internet allerdings steht im DHL-Service "Carga Maritima" und aufgrund folgenden Satzes, war ich davon ausgegangen, dass man Pakete per See schicken kann: "De acuerdo a las necesidades, manejamos sus pequeños envíos no contenerizados, consolidamos cargas (LCL) y organizamos envíos por contenedor de carga completa (FCL). " Leider ist mein Spanisch nicht so toll, dass ich die DHL-Seite wirklich durchblicke, was bedeutet in obigem Satz in Bezug auf die Sendung "no contenerizados"? Ich wäre sehr froh über konkrete Tips z ...>>>

666 - Re: money money money....17.12.2004 - 19:24
Hallo Christiane, hier ein paar Preise, die ich diese Jahr in Chile gezahlt habe: McDonalds Combo(Burger/Pommes/Getraenk) = 2,50 Euro Lomo a lo pobre (Zwiebelrostbraten) im Mittelklasserestaurant mit Meerblick = 7,00 Euro Busfahrt = 0,40 Euro U-Bahn = bis 0,50 Euro (Beim Busfahren wird je Bus gezahlt - also jedesmal beim Einsteigen brauchst Du ein neues Ticket zum Einheitspreis) Bei Textilien gibts, besonders zu den Schlussverkaufszeiten, sehr viele gute Angebote - teuer gibts natuerlich auch. Wenn Du den Tag ueber recht sparsam leben willst (2 Mahlzeiten bei 'Fastfood' oder einfachen Restaurants und einige Busfahrten), dann denke ich, dass Du von 10 Euro (ca. 7.700 Pesos) am Abend sogar noch ein paar Pesos uebrig hast. Wenn Du 20 Euro je Tag einplanst, dann kannst Du schon eine ganze Klasse besser essen und auch mal die eine oder ande ...>>>

667 - Re: Landkarten....15.12.2004 - 16:17
Hallo, Ja, stimmt, das mit dem Hardcopy geht, ist halt sehr zeitaufwendig. Es sind 7 Karten und man muß doch weit reinzoomen, so daß man auf ungefähr 40 Kacheln pro Karte kommt. Und der Flug nach Chile kommt immer näher ... Mit einem schönen einfachen Klick auf Export-JPEG im Acrobat wärs halt schön fix gegangen. Gruß, Werner ...>>>

668 - Re: Buthangas kaufen in Arica / Trip zum Salar de Surir....12.12.2004 - 09:58
Hallo Tanja, wir sind gerade aus der Region zurückgekommen. In Putre haben wir im RESIDENCIAL CALI, BAQUEDANO 399, (09) 2821152 übernachtet. Kann ich nur empfehlen. Einfach, nett und sehr sauber. Im dazugehörigen Supermarkt kann man auch Benzin kaufen! Der Besitzer hat uns aber von dem Trip, den Ihr auch vorhabt abgeraten. Er meinte, das sei nur mit vollem Tank und zusätzlich 2x20 Liter Reservekanister zu schaffen. Auf der ganzen Strecke gibt es kein Benzin ( evtl in Colchane ???, dann erst wieder an der Ruta 5). Also vielleicht besser nochmal nachfragen. Gas gibt es in Arica im Baumarkt "Sodimac". Der ist, wie auch ein Supermarkt, direkt auf der Strasse vom Flughafen in die Stadt gelegen, und hat auch Samstags und Sonntags geöffnet. Gas gab es nur in Stechkartuschen. Schraubkartuschen haben wir wir nicht gefunden. Viel Spass und einen ...>>>

669 - Re: Rückbestätigung der Flugtickets....10.12.2004 - 20:30
wenn ich mich nicht irre, gibt es direkt in Punta Arenas ein LAN Chile Büro, dort kannst du sogar deine Boarding Cards im Vorraus abholen. Hatte leider letzten Dezember immense Probleme mit Lan Chile. Hatten mir glatt 3 (DREI) Reservierungen storniert TROTZ mehrmaligem Bestätigen. Habe mich geweigert aus dem Büro zu gehen, bevor ich meine Boarding Cards hatte. ...>>>

670 - Wer kauft SCHWEIZERKAESE für 10 Euro das Pfund in ....10.12.2004 - 09:42
Habe einen Exporteur für Schweizerkäse gefunden. Er würde 50 Kg Boxen Käse mit dem Flugzeug nach Chile schicken. Aber was nützen mir 100 kleine Alpkäsli, wenn ich keine Abnehmer dafür habe. Auch habe ich den chilenischen Zoll noch nicht gefragt. Ob das überhaupt erlaubt ist. Und was für Zollgebühren noch drauf geschlagen werden. Weiss jemand Rat? Ich finde 10 Euro für chilenische Verhältnisse etwas teuer. Vielleicht könnte der Exporteur kleinere Stücke liefern. ...>>>

Benötigte Suchzeit: 0.06 Sekunden
Neue Suche

|<<>>|661 bis 670 von 980 Treffern bei 9105 Beiträgen<<601611621631641651661671681691>>

Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.03 s