Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 9.Mai.2024, 08:37
Zu Pferd durch Chile. Ein Jahr unterwegs ... >>>Zu Pferd durch Chile. Ein Jahr unterwegsZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: money money money
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Kauderwelsch, Spanisch für Argentinien Wort für Wort ... >>>Kauderwelsch, Spanisch für Argentinien Wort für Wort

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste
    Beitrag von Gerd Mueller -- 17.12.04, 19:24
    EMail: E-Mail

    Re: money money money


      Hallo Christiane,
      hier ein paar Preise, die ich diese Jahr in Chile gezahlt habe:
      McDonalds Combo(Burger/Pommes/Getraenk) = 2,50 Euro
      Lomo a lo pobre (Zwiebelrostbraten) im Mittelklasserestaurant mit Meerblick = 7,00 Euro
      Busfahrt = 0,40 Euro U-Bahn = bis 0,50 Euro
      (Beim Busfahren wird je Bus gezahlt - also jedesmal beim Einsteigen brauchst Du ein neues Ticket zum Einheitspreis)
      Bei Textilien gibts, besonders zu den Schlussverkaufszeiten, sehr viele gute Angebote - teuer gibts natuerlich auch.

      Wenn Du den Tag ueber recht sparsam leben willst (2 Mahlzeiten bei 'Fastfood' oder einfachen Restaurants und einige Busfahrten), dann denke ich, dass Du von 10 Euro (ca. 7.700 Pesos) am Abend sogar noch ein paar Pesos uebrig hast.

      Wenn Du 20 Euro je Tag einplanst, dann kannst Du schon eine ganze Klasse besser essen und auch mal die eine oder andere Strecke mit dem Taxi fahre - was uebrigens im Vergleich zu Deutschland sehr billig ist.

      Bedenke aber:
      Es gibt vieles aus dem täglichen Leben, dass Dir zunaechst mal billig vorkommen wird, aber wenn Du Dich den ganzen Tag in Santiago bewegst, dann hast Du viel Zeit und Gelegenheit um Geld auszugeben - steter Tropfen hoehlt den Stein :)

      Die Versorgung mit Bargeld ist in Chile sehr leicht - so gibt es in Santiago unzaehlige Geldautomaten, die Kreditkarten und ec-Karten mit Maestro-Symbol aktzeptieren. Ich reise meist ohne grossen Vorrat an Bargeld an und decke mich gleich am Flughafen ein.

      Wenn Du laenger in Santiago bist, dann solltest Du bedenken, dass Du alles rund um die medizinische Versorgung sofort bezahlen musst - bar oder mit Kreditkarte.
      Eine Untersuchung bei einem guten Arzt in Las Condes kostet rund 35.000 Pesos (ca. 50 Euro) und beinhaltet die Untersuchung (ohne Labor und Geräte) und die Diagnose - alles weiter kostet extra. Ein Eiterzahn beim Zahnarzt kann schon mal um die 1.000 Euro kosten.

      Ich hoffe Du kannst mit diesem kleinen Ueberblick etwas anfangen.
      Viele Gruesse Gerd

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |

    Antworten:

    Bevor du eine Frage in das Forum stellst, durchsuche doch Bitte erst das Forum und die Chile Tipps nach möglichen Antworten. DANKE! - EMail Adressen sind im Forum sichtbar ;-) - Für jegliche Art von Anzeigen nutze Bitte die Pinnwand, im Forum werden diese gelöscht.

    Name: Mail: Link:
    Antworten als Mail schicken:
    Titel:
    Beitrag: Smilies: :-) :-)) :-( :-(( ;-) ?-) :d) :a)
    * NEU * NEU *
    Pinnwand
    Die Online Pinnwand für eure Anzeigen. Suchen und Anbieten, Kaufen und Verkaufen.
    Mach Mit!

    Chile Tipps
    Tipps und Tricks rund um Chile. Du hast einen Tipp? Dann rein damit. Jeder Tipp ist hilfreich.
    Mach Mit!

    ReiseShop
    Überarbeitet, schneller und übersichtlicher. Jetzt ganz neu mit Partner Produkten für noch mehr Service.

    Partner Bereich
    Partner haben die Möglichkeit ihren Service / Produkte über verschiedene Dienste den Besuchern von Chile-Web.de anzubieten
    Mach Mit!

    Neuen Beitrag schreiben


Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von christiane -- 16.12.04, 23:55
    EMail: E-Mail

    money money money


      ich flieg das erste mal nach snatiago und hab ehrlich gesagt überhaupt keine ahnung wieviel geld ich mitnehmen soll... also gehen wir mal davon aus ich hab ein bett und bekomme frühstück...
      ich muss also mittagessen (was bei der wärme eher gering ausfällt) und abendessen, ab und zu mal ubahn fahren, abends vielleicht mal ein trinken gehn, nen paar museen etc besuchen die wahrscheinlich eintritt kosten und das ein oder andere souvenier kaufen... was würdet ihr als tagessatz empfehlen?
      christiane

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Antje Huhs -- 17.12.04, 22:12
    EMail: E-Mail

    Re: money money money



      Hallo Christiane!

      Wenn Du mittags (unter der Woche) "richtig" essen gehst, ist es günstiger als am Abend, weil Du mittags nach dem "menú del dia" fragen kannst und das ist um einiges preiswerter in den meisten Restaurants, als nach Karte essen. (Für 2500 Peso / 3,00 Euro kriegst Du leicht ein ganzes Menue inkl. Getränk)

      Am Sonntag ist in vielen Museen (auf jeden Fall im Bellas Artes und Museo de Santiago) freier Eintritt.

      Taxifahren kostet ca. 800 Peso / 1 Eur pro Kilometer, würde ich auf jeden Fall einplanen, wenn ihr nachts unterwegs seid.

      Souvenirs gibt es natürlich in allen Preisklassen. Du kannst einen Holzaschenbecher für 500 Peso / 0,80 Eur kaufen, oder ein Lapizlazuli-Schach für 400 Eur.

      Natürlich weiß ich nicht, mit was für einem Budget Du nach Santiago kommst. Aber falls Du planst, mehr als einige Tage hier zu verbringen, würde ich u. U. lieber ein Hostal mit Küchenbenutzung nehmen. Zwar ist das Essen hier preiswerter als in Deutschland, aber wie schon ein "Vorredner" sagte, Du wunderst Dich dennoch, wie schnell es weg ist, wenn Du zu allen Mahlzeiten auf Cafes und Restaurants angewiesen bist. (Denn auch das sog. "Frühstück" fällt in manchen Hostals sehr schmal aus.)

      Gute Reise!
      Antje

      (Den Salat in den Restaurant kannst Du auch meiner Meinung nach beruhigt bestellen..)

      Infos zum Thema Unterkünfte: Forum | Unterkünfte in Chile | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von christiane -- 18.12.04, 01:04
    EMail: E-Mail

    Re: money money money


      also so 20€ pro tag hatte ich mir auch gedacht., kochen kann ich in emienm hostel auch... ich bin einiges an essen gewohnt.,.. ich muss also auch nicht in schicken nobel restaurants essen ich bin mensa food gewohnt.-... und das mit dem salat versteh ich ja schon mal gar nicht.. ich steh auf salat....
      oh man leute ich bin ja so aufgereg un in 15 tagen geht schon mein flug und ich könnt sterben ich werd wahrscheinlich die hälfte vergessen... naja soll wohl schief gehn zum thema kreditkarte... ich hab nur ne schnödelplöde volksbank karte aba nen maestro hat die auch... kann ich dann damit geld abheben und wenn ja wo???? ansonsten wollte ich reisechecks mitnehmen...
      chrissy
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von henning -- 17.12.04, 19:29
    EMail: E-Mail

    Re: money money money


      Hallo Christiane,
      Also Yvonne hat ja nicht gerade genau geantwortet, und ich glaube nicht, dass sie mit den "nicht mehr als 100 Euro" von einem "Tagessatz" ausging!

      Das folgende geht vom Stadtteil Providencia aus: (wenn Du sagst, wo Du wohnen wirst, koennte man genaueres sagen!):
      Gehe mal von einem Mittagessen in den typischen Mittagsgerichtshaeusern aus, in die normale Angestellte zum Mittag gehen, da gibst Du zwischen 1.000 und 2.500 Peso aus (ca 1,30 - 3,20 Euro) fuer ein komplettes Mittagessen. Das sind nun keine Restaurants, sondern Lokale, wo Du 2-3 Gerichte zur Auswahl hast.
      McDoof-Menu kostet zwischen 1.090 bis ca 2.000 Peso (1,40 - 2,53 Euro).
      Wenn Du in ein richtiges Restaurant willst kannst Du von bis bezahlen, da gibt es keine Beschraenkung, "normal" waeren ca. 8.000 Peso komplett (incl. Getraenk), ca 10 Euro.

      U-Bahn kostet (egal wie weit, solange Du nicht aus der Station rausgehst) glaube ich zwischen 310 und 390 Peso, also um die 50 Cent. Busfahren (ist kompliziert wenn man sich nicht auskennt) kostet 340 Peso.
      Museen weiss ich leider nicht, kann mir aber kaum vorstellen, dass die teuer sind. Gehe einfach mal davon aus, dass sie NICHT teurer sind als in Deutschland!

      Das mit dem Salat von Yvonne verstehe ich nicht - ich weiss ja nicht, wann sie von "Restaurants" spricht, aber wenn wir uns richtig verstehen beim Wort "Restaurant", dann sprechen wir nicht von irgendeiner Spelunke mit Kakerlaken an der Wand usw. - da wuerde ich nicht nur den Salat NICHT essen! In den Restaurants in Santiago kannst Du davon ausgehen, dass die Hygiene bestimmt besser ist, als bei einigen Restaurants in Deutschland.

      Viele Gruesse aus Santiago und viel Spass bei Deinem Aufenthalt! Wann kommst Du und wie lange bleibst Du?

      Henning
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Gerd Mueller -- 17.12.04, 19:24
    EMail: E-Mail

    Re: money money money


      Hallo Christiane,
      hier ein paar Preise, die ich diese Jahr in Chile gezahlt habe:
      McDonalds Combo(Burger/Pommes/Getraenk) = 2,50 Euro
      Lomo a lo pobre (Zwiebelrostbraten) im Mittelklasserestaurant mit Meerblick = 7,00 Euro
      Busfahrt = 0,40 Euro U-Bahn = bis 0,50 Euro
      (Beim Busfahren wird je Bus gezahlt - also jedesmal beim Einsteigen brauchst Du ein neues Ticket zum Einheitspreis)
      Bei Textilien gibts, besonders zu den Schlussverkaufszeiten, sehr viele gute Angebote - teuer gibts natuerlich auch.

      Wenn Du den Tag ueber recht sparsam leben willst (2 Mahlzeiten bei 'Fastfood' oder einfachen Restaurants und einige Busfahrten), dann denke ich, dass Du von 10 Euro (ca. 7.700 Pesos) am Abend sogar noch ein paar Pesos uebrig hast.

      Wenn Du 20 Euro je Tag einplanst, dann kannst Du schon eine ganze Klasse besser essen und auch mal die eine oder andere Strecke mit dem Taxi fahre - was uebrigens im Vergleich zu Deutschland sehr billig ist.

      Bedenke aber:
      Es gibt vieles aus dem täglichen Leben, dass Dir zunaechst mal billig vorkommen wird, aber wenn Du Dich den ganzen Tag in Santiago bewegst, dann hast Du viel Zeit und Gelegenheit um Geld auszugeben - steter Tropfen hoehlt den Stein :)

      Die Versorgung mit Bargeld ist in Chile sehr leicht - so gibt es in Santiago unzaehlige Geldautomaten, die Kreditkarten und ec-Karten mit Maestro-Symbol aktzeptieren. Ich reise meist ohne grossen Vorrat an Bargeld an und decke mich gleich am Flughafen ein.

      Wenn Du laenger in Santiago bist, dann solltest Du bedenken, dass Du alles rund um die medizinische Versorgung sofort bezahlen musst - bar oder mit Kreditkarte.
      Eine Untersuchung bei einem guten Arzt in Las Condes kostet rund 35.000 Pesos (ca. 50 Euro) und beinhaltet die Untersuchung (ohne Labor und Geräte) und die Diagnose - alles weiter kostet extra. Ein Eiterzahn beim Zahnarzt kann schon mal um die 1.000 Euro kosten.

      Ich hoffe Du kannst mit diesem kleinen Ueberblick etwas anfangen.
      Viele Gruesse Gerd

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von yvonne meier -- 17.12.04, 09:02
    EMail: E-Mail

    Re: money money money


      Hallo christiane,
      Nimm auf jeden Fall eine EC oder Kreditkarte mit. Dann hast immer genug Geld bei dir. Ich würde auf keinen Fall mehr als 100 Euro mit mir herum tragen. Nicht dass ich in Chile bestohlen wurde, aber man weiss ja nie.
      Santiago ist nicht gerade billig. Aber die Getränke und die Mahlzeiten sind sicher billiger als in Deutschland. Kleider kosten in Santiago fast so viel wie in Deutschland. Es kommt natürlich auf die Strasse an, wo du einkaufst. Aber in Mailand und Zürich kosten die Kleider an den Hauptstrassen auch mehr als in den Seitengässli. Die U-Bahn ist billig und die Busfahrten kosten auch nicht so viel. Der Eintritt ins Pablo Neruda Museum fand ich mit dem Guide schon nicht so billig. Aber wahrscheinlich war der Führer das Teuerste. Essen kann man auch in Warenhäusern recht gut und günstig. Dank aber daran in Restaurants auf Salat zu verzichten! Viel Spass in Chile.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9091 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.09 s