Chile
Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Sonntag, 19.Oktober.2025, 20:40
Trekking in the Patagonian Andes. With i ... >>>Trekking in the Patagonian Andes. With iZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Forum Suche
Erweiterte Suche im Forum
Suchwort eingeben: Hilfe
Suche u/o: Hilfe
Suchart: Hilfe
Anzahl Treffer: Hilfe

|<<>>|321 bis 330 von 478 Treffern bei 9057 Beiträgen<<301311321331341351361371381391>>

321 - Re: Praktikum in Santiago....22.9.2004 - 16:18
dank dir für die tipps! ich hatte das gefühl, dass es allein ziemlich schwer ist, kurzfristig einen praktikumsplatz in chile zu finden - daher fand ich die geschichte mit der vermittlungsfirma schon in ordnung und hab mich entschieden, mich darauf einzulassen. ich werde mal abwarten, was für eine stelle sie mir anbieten können. da ich nur recht wenig zeit habe (insgesamt 3 monate, von denen ich 2 monate lang praktikum machen möchte), war ein sprachkurs eh nicht geplant. theoretisch sind meine spanischkenntnisse auch ganz ordentlich - was jetzt nur noch fehlt, damit es fließend wird, ist die praxis. je nach dem, was mir die firma für wohnungsmöglichkeiten anbietet, werde ich mich in den nächsten wochen evtl. nochmal bei dir melden. viele grüße nach stgo! ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

322 - Re: Praktikum in Santiago....21.9.2004 - 22:22
Also die Agentur heißt pivian. Der Chef heißt Peter Schilling. Die Agentur ist, soweit ich das weiß aus Deutschland, hat aber ihren Sitz in Santiago. Unter www.pivian.net findest du weitere Angaben. Zu der Agentur bin ich gekommen, als diese auf der Homepage meiner Uni eine Anzeige für ein bezahltes Praktikum geschalten hat. Also hab ich mich für das Praktikum beworben, was aber nicht geklappt hab. Könnte theoretisch auch eine Masche der Agentur gewesen sein, um Studenten zu ködern. Aber ich will hier der Agentur erstmal nichts unterstellen, was ich nicht genau weiß. Zumindest hat mir die Agentur angeboten eine andere Praktikumsstelle für mich in Santiago zu suchen. Für 260 Euro Vermittlungsgebühr hab ich dann hier das Praktikum bekommen. Mit der Agentur hab ich mich nur per Mail unterhalten. Als ich den ersten Teilbetrag überwiesen hab, ...>>>

323 - info´s?!....18.9.2004 - 19:57
durch zufall bin ich an ein angebot gekommen, dass mich für zweiwochen nach chile einläd. da ich schon praktikas in krankenhäusern und kinderheimen gemacht habe und auch in chile in einem kinderheim arbeiten werde schlug ich zu - so ein angebot bekommt man nicht jeden tag. da ich nur eine woche im heim wohne und zwei wochen gehe, bin ich noch ein wenig skeptisch wo, wie und was ich machen? da die kommunikation zwischen mir und meinem "Pfarrer" (der wo das heim betreut) nur sehr notdürftig war, wird das ein kleine überraschung für mich. wie sieht es mit impfungen aus? wie ist das verhältnis zu "weißen"? wie hoch ist die kriminalitätsrate? wo gibt es anlaufstellen für mich? kann man mit einem rucksack bewaffnet durch das land ziehen? würde mich sehr auf antworten freuen? MfG Philip ...>>>

324 - Re: Praktikum in Santiago....17.9.2004 - 18:30
sag mal, wie hieß die agentur, mit der du das praktikum gemacht hast? bin gerade dabei, mir von chile inside ein praktikum vermitteln zu lassen - kennst du die bzw. hast du erfahrungen mit denen? wie wohnst du in santiago und was zahlst du dafür monatlich? gruß, puravida ...>>>

325 - Re: Krankenversicherung Würzburger....30.8.2004 - 20:50
Hallo Doris, grundsätzlich würde ich mich nicht auf Erfahrungswerte anderer bei Versicherungsangelegenheiten verlassen oder gar im Schadenfall berufen. Die von dir einzig genannte "offene Frage", kannst du doch mit der Versicherung direkt am besten abklären. Am besten noch schriftlich bestätigen lassen, dass dein Praktikum nicht als "beruflich bedingter Auslandaufenthalt" gewertet wird. Ich denke damit bist du auf der sicheren Seite. So sind zumindest meine Erfahrungswerte. Ciao Michael ...>>>

326 - Krankenversicherung Würzburger....26.8.2004 - 15:57
Ich möchte zum öfters diskutierten Thema Krankenversicherung mal nach Erfahrungswerten fragen. Ich bin demnächst für ein halbes Jahr in Chile und habe mich ein bisschen im Internet nach geeigneten Versicherungen umgesehen. Am billigsten ist die Krankenversicherung der Würzburger, www.travel-secure.de = 173€ /6 Monate. Im Kleingedruckten steht: "Der Versicherungsschutz besteht nicht für beruflich bedingte Auslandsaufenthalte". Ich gehe davon aus, dass ein unbezahltes Praktikum, das nichts mit meiner bisherigen Tätigkeit zu tun hat, nicht zu meinen Ungunsten als beruflich bedingter Auslandsaufenthalt gewertet wird, oder hat schon jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht? Hat jemand allgemein schlechte Erfahrungen gemacht, die gegen die Würzburger Versicherung spricht? Eigentlich habe ich im Kleingedruckten nämlich keine Haken (bis auf evtl. ...>>>

327 - Zimmer in Santiago!!!....17.8.2004 - 00:40
Hallo!!! Da ich wegen einem Praktikum Ende Dezember für 7 Monate nach Chile kommen werde bin ich jetzt auf der Suche nach einem Zimmer in Santiago. Wer hat ein Zimmer für mich frei? Am liebsten wäre es mir in einer WG oder so... Ich freue mich auf eure Antworten! Liebe Grüße Maike ...>>>

328 - Visum - Bescheinigung....12.8.2004 - 17:20
Hallo, ich mach grad Praktikum in Chile und bin seit einer Woche in Santiago. Da mein Praktikum unbezahlt ist, hab ich auch nur das Touristenvisum. Kurz vor Ablauf der 90 Tage will ich dann mal nach Argentinien, um das Visum erneuern zu lassen. Jetzt bin ich bei einem Argentinier, der in Santiago lebt, untergekommen. Und er hat mir irgendsoein Formular gezeigt, was die Aufenthaltsgenehmigung darstellt. War so ein kleiner Zettel mit dem Visumstempel drauf. Ich hab allerdings nur den Stempel im Reisepass und nichts dazu. Ich weiss, dass ich den oder so einen aehnlichen Zettel im Flugzeug ausgefuellt hab und diesen dann auch am Flughafen abgeben musste. Ich hab auch keinen Durchschlag der Bescheinigung mehr zurueckbekommen. Brauch ich diese Bescheinigung wirklich unbedingt, oder reicht der Stempel im Reisepass? Mit welchen Konsequenzen ...>>>

329 - Re: Praktikum in Santiago....12.8.2004 - 17:08
Ich mach zur Zeit auch Praktikum in Chile. Allerdings hab ich die Praktikumsstelle auch ueber eine deutsche Agentur in Chile bekommen. Hab dafuer 260 Euro bezahlt. Und das Praktikum ist natuerlich auch unbezahlt. Aber bis jetzt muss ich sagen, dass ich das nicht bereue. Die Agentur hat mir noch Sprachkurse angeboten und wollte mich fuer 20 Euro vom Flughafen abholen. Eine Unterkunft haette ich auch noch fuer eine gewisse Provision bekommen koennen. Ich hab nach Erhalt meines Praktikumvertrages eigentlich nur noch direkt mit dem Chef meines Praktikumbetriebes per Email kommuniziert. Er hat mich dann auch vom Flughafen abgeholt, hat mir bei der Zimmersuche geholfen, und die erste Woche hab ich auch bei ihm wohnen koennen. Also ob du um die Gebuehr fuer die Vermittlung herumkommst, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber die Agenturen vers ...>>>

330 - Re: Freiwilliges Soziales Jahr im Ausland....9.8.2004 - 22:47
Hallo Sarah, ich hab für die Praktiak nie Geld bekommen. Einmal konnte ich in der Einrichtung wohnen, essen und telefonieren. Das war ganz ok. Ich such die Adressen raus und schick sie Dir dann per mail. Viele Grüße Julia ...>>>

Benötigte Suchzeit: 0.04 Sekunden
Neue Suche

|<<>>|321 bis 330 von 478 Treffern bei 9057 Beiträgen<<301311321331341351361371381391>>

Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.02 s