Chile
Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Sonntag, 19.Oktober.2025, 20:41
Patagonien ... >>>PatagonienZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Forum Suche
Erweiterte Suche im Forum
Suchwort eingeben: Hilfe
Suche u/o: Hilfe
Suchart: Hilfe
Anzahl Treffer: Hilfe

|<<>>|311 bis 320 von 478 Treffern bei 9057 Beiträgen<<301311321331341351361371381391>>

311 - Re: Freiwilliges Jahr in Chile 2005....4.11.2004 - 19:40
Bewirb dich bei den Kliniken als Praktikantin. Kann nicht schaden. Ob du Chancen hast haengt ab von -deinem Alter -deinen Spanisch-Kenntnissen -deinen medizinischen Kenntnissen (Abschluss des Grundstudiums)oder zB Kranken- und Altenpflegerin, Krankenschwester Suche: Clinica alemana in Vitacura, Santiago ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

312 - Re: Studium und Praktikum....3.11.2004 - 16:48
Hallo Anika, ich habe im Frühjahr ein Praktikum im bereich wirtschaftswissenschaften in Santiago gemacht ... Es war relativ einfach was zu finden ... ich habe die firma einfach direkt angeschrieben und gut wars (wobei ich nicht verschweigen will, dass ich glück hatte) ... studiert habe ich in chile nichts, ich weiss allerdings, dass viele auslaender an der universidad catolica eingeschrieben sind ... wenn du genaueres wissen willst, kannst mir gerne eine email schreiben ... gruss chris## ...>>>

313 - Studium und Praktikum....3.11.2004 - 10:14
Buenos días! Im Rahmen meines Studiums "Internationales Transportmanagement" muss und möchte ich ein Jahr im Ausland verbringen. Ich habe mich für Chile entschieden (als Ausweichmöglichkeit, wenns gar nicht anders geht, bleibt noch Spanien..). Ich habe bereits versucht mich zu informieren, an welcher FH/universidad ich Vorlesungen besuchen könnte, die zu meinem Studiengang passen, jedoch noch nichts passendes gefunden. Wer kann mir helfen oder einen Tipp geben? Außerdem suche ich jemanden, der bereits ein Praktikum in Chile absolviert hat. Bisher bin ich nur auf Praktikumsvermittlungsstellen gestossen, die natürlich auch Geld dafür wollen. Meine Frage wäre nur, ob es möglich wäre, die Firmen direkt anzuschreiben. Wie groß sind da die Chancen? Bin für jede Hilfe dankbar. Saludos Anika ...>>>

314 - frage zum visum....25.10.2004 - 23:44
Hallo zusammen! Die Frage ist ja nicht neu, aber ich möchte trotzdem auf Nummer sicher gehen. Ich werde 6 Monate in Chile bleiben und dort ein Praktikum absolvieren. Als Lohn bekomme ich ein "Taschengeld" und eine Unterkunft. Einreisen kann ich also nur mit einem ganz normalen Reisepass und bekomme dann am Flughafen mein Touristenvisum, das ich alle 3 Monate durch kurze Ausreise verlängere? Ich muss also kein Visum in Deutschland vorher beantragen? Da ich für meine Tätigkeit was bekomme, bräuchte ich ja sicher eine Art Arbeitsvisium, aber ich denke mal das ich das mit meinem Arbeitgeber auch "so" regeln kann oder sind da Probleme zu erwarten? Vielen Dank Gruss ...>>>

315 - Re: San Enrique 471....7.10.2004 - 21:48
grins! das ist ja witzig, die wohnung kenn ich und hab auch schon mal zwei Wochen zu besuch drin gewohnt. meine freundin hat dort auslandssemester gemacht, ihr gehörte das große zimmer im erdgeschoss mit dem fenster zur bucht hin. kann bestätigen, fürs auslandssemester oder praktikum ist es eine klasse wohnung. großer altbau als studenten-wg für 9 leute, wegen altbau und holz im winter in manchen zimmern etwas zugig und kühl, aber dafür mit charme und eins der schönsten häuser in der straße, knallgrün mit gelben fenstern. im wohnzimmer ist ein internetrechner und ein fernseher, auf dem allabendlich machos läuft :-) Ein balkon mit hammer-aussicht über die bucht von valpo, und putzservice, in der miete inbegriffen. und ganz in der nähe nette kneipen und cafes, z.b. das vinilo viele grüße in die 471, hatte eine schöne zeit dort! puravid ...>>>

316 - Re: konsulat....6.10.2004 - 22:23
also arbeitstelle ist noch nicht sicher, will ein praktikum machen und bewerb mich erst im april nächsten jahres. gehe (fliegen wohl eher) dann im september um noch einige zeit mit meinem freund zu verbringen. bin jetzt 17 jahre alt und mache eine ausbildung zur fremdsprachenkorrespondetin (spanisch/englisch). kannst mir ja mal eine mail schreiben ;) Liebe grüße Lisita :-) ...>>>

317 - Re: Praktikum in Santiago....24.9.2004 - 19:56
Hallo Sven, ja, da sind wir uns ja dann wohl einig, dass Pivian.net sehr unseriös erscheint. Ich war damals schon sehr enttäuscht und auch etwas verärgert, dass mir nicht geholfen wurde und dann mit so einer dummen Ausrede. Aber in Deinem Fall ist es ja gut gegangen. Immerhin hast Du einen tollen Praktikumsplatz erhalten. Nun, ich hätte für die Vermittlungsgebühr dann aber doch noch etwas mehr Service von Seiten von Privian erwartet. War ja vielleicht aber auch besser, nicht zu viel Kontakt zu ihm zu haben. Mit Deinem Praktikum oder vielmehr Deinem Chef hast Du, wie es scheint, richtig Glück. Ich habe über eine andere Agentur bei einer recht grossen Firma ein Praktikum bekommen. Musste zwar auch Provision zahlen, aber dafür bieten die mir auch Service und die Mitarbeiter dort sind echt super drauf. Somit ist die Gebühr irgendwo auch ger ...>>>

318 - Re: Visum für Chile....24.9.2004 - 17:37
Also ersmtal, wenn du einen Arbeitsvertrag hast, nützt Dir das Touristenvisum für 90 Tage, das du bei der einfachen Einreise bekommst, gar nichts, weil du mit dem keine Arbeitserlaubnis hast und demzufolge illegal in Chile beschäftigt wärst. Und das würde ich nicht riskieren wollen. Handelt es sich um ein unbezahltes Praktikum, könnte man das als Urlaub auslegen. Und für diesen Fall sollte das Touristenvisum genügen. Ist einwenig ein Grauzone aber seit vielen Jahren schon gängige Praxis. Du kannst das Visum selbstverständlich auch bei der Policía International verlängern lassen, soweit ich das in Erinnerung hab. Aber dort zahlst du dann 100 US-$ oder so. Bin mir da nicht sicher. Die Grenze nach Argentinien ist dagegen nur ca. 2 Stunden per Bus von Santiago entfernt. Bei der Einreise (Flughafen) bekommst du eine Tarjeta turismo (Vordruc ...>>>

319 - Re: Praktikum in Santiago....24.9.2004 - 17:21
Hallo Bernd, also so direkt würde ich das nicht sehen. Erstmal zu pivian: Ich geb Dir recht, daß ich pivian nicht für die seriöseste Agentur halte. Generell halte ich ziemlich wenig von solchen Agenturen. Mir ist auch etwas schleierhaft, wie die überhaupt von der Vermittlung allein überleben können, denn ich glaub nicht, daß jede Agentur pro Monat 20,30 oder 100 Praktika vermitteln kann. Und für die Gebühr in der Höhe war der Aufwand, den die Agentur hatte eigentlich ziemlich gering. Ich wollte aber nach Chile, und die Agentur hat mir den Einstieg ermöglicht, indem sie mir das Praktikum vermittelt hat. Und nur aus dem Grund hab ich das Angebot angenommen. Und dafür bin ich der Agentur durchaus auch dankbar, daß das mit genau diesem Praktikum eigentlich reibungslos geklappt hat. Ich nehm mal stark an, daß der Typ von Pivian für Dich k ...>>>

320 - Re: Praktikum in Santiago....24.9.2004 - 00:52
Hallo Sven, hallo Peruvida, das sind ja interessante Erfahrungen, die Du mit www.pivian.net gemacht hast. Ich hatte es auch über die versucht. Mir wurde nicht weitergeholfen, mit der Begründung, dass Sie gerade dabei sind, ihre Homepage zu aktualisieren und das zuviel Zeit in Anspruch nimmt und sie daher momentan (das war Ende Juli) keine Zeit für die Vermittlung haben. Mir kam das ja schon sehr sehr komisch vor. Haben die denn kein Personal???? Und die Homepage?? Können sie sich keinen Graphikdesigner leisten? Also ehrlich gesagt kam mir das nicht besonders seriös vor und Deine Erfahrungen bestätigen mir das nun auch. Von gutem Service kann ja nicht die Rede sein, oder? Ich will mich ja gar nicht gross über Dein Praktikum äussern, du scheinst ja auch recht zufrieden zu sein, aber so objetktiv betrachtet kommt es mir schon etwas komisch ...>>>

Benötigte Suchzeit: 0.04 Sekunden
Neue Suche

|<<>>|311 bis 320 von 478 Treffern bei 9057 Beiträgen<<301311321331341351361371381391>>

Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.03 s