Chile
Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Sonntag, 19.Oktober.2025, 23:58
Mit dem Mountainbike auf den Spuren der ... >>>Mit dem Mountainbike auf den Spuren der Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Forum Suche
Erweiterte Suche im Forum
Suchwort eingeben: Hilfe
Suche u/o: Hilfe
Suchart: Hilfe
Anzahl Treffer: Hilfe

|<<>>|361 bis 370 von 478 Treffern bei 9057 Beiträgen<<301311321331341351361371381391>>

361 - Re: Praktika in San Felipe für ein Jahr....25.2.2004 - 17:15
Hallo!!! Ich wollte ab August ein Praktikum in San Felipe absolvieren (auf einer Alpacafarm, bin aber keine Tierpflegerin - hab nur in Deutschland ein Jahr lang auf einer anderen Farm gearbeitet). Denkt Ihr ich kann für dieses ganze Jahr immer wieder ein-u. ausreisen, um die Aufenthaltsgenehmigung zu verlängern (Argentinien z.Bsp.)oder sollte ich doch besser ein Visum in Deutschland beantragen`?Besteht auch die Möglichkeit, dass das Visum nicht genehmigt wird`? Vielen Dank für Eure Antwort + Grüße von Mercedes ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

362 - Re: Arbeit in Santiago de Chile....24.2.2004 - 16:11
Hallo Nina! Ich denke, ich kann dir zumindest eine deiner Fragen beantworten: Was die Lebenshaltungskosten angeht, so hängen diese natürlich stark von deinem Lebensstil ab. Mit ca. 800.000 Pesos solltest du die grundlegenden Lebenshaltungskosten inkl. Miete abdecken können. Benötigst du ein Auto, so musst du zusätzlich ca. 100.000 Pesos pro Monat einplanen. Bei deiner Suche nach einem Praktikum kann ich dir nur sehr allgemeine Tipps geben. Von Deutschland aus ist es recht schwer ein Praktikum zu finden. Es sei denn, du vertraust dich irgendwelchen Vermittlungsagenturen an, die die für die Vermittlung eines Praktikumsplatzes einige Hundert Euro nehmen. Viel einfacher ist es, wenn du entsprechende Firmen direkt in Santiago besuchst. Hier in Chile zählt ein persönliches Gespräch mit direktem Augenkontakt noch viel mehr als in Deutschland. ...>>>

363 - Re: Arbeit in Santiago de Chile....24.2.2004 - 15:59
Halo Nina Ich werde dir nur mal kurz auf die zweite Frage Antworten, die erste überlasse ich denen die in Stgo leben und sich darin besser auskennen ;-) Also, grundsätzlich gibt es sehr viele internationale Firmen rund um Santiago, wer von denen Praktika akzeptiert kann ich dir nicht sagen, Das mit der Bezahlung ist so eine Sache, da Praktikum Stellen noch nicht so Gang und Gebe sind. Einige werden dir eventuell etwas bezahlen, aber es gibt auch ne Menge die es nicht tun. Hier mal zwei Internet Adressen die dir weiterhelfen können. http://www.ContactChile.cl und http://www.ChileInside.cl Beide sind deutschsprachig und beide bieten Praktikumplätze an und oder sind bei der Suche behilflich. Ich hoffe es hilft dir weiter. Gruß aus Chile Rolf ...>>>

364 - Re: Arbeit in Santiago de Chile....24.2.2004 - 15:33
Hallo ich bin auch auf der Suche nach einem einjährigen Praktikum bzw. Job in Chile. Ich bin seit September 2003 Diplom-Betriebswirtin, habe bereits 3 jahre Berufserfahrung bei ABB gesammelt und mache zur Zeit ein Jahr Praktikum bei der Quelle! Da mein Freund im März 2005 für ein Jahr nach Chile studieren geht bin ich auch interessiert, für ein Jahr in Santiago Berufserfahrung im Ausland zu sammeln. Spanisch ist meine Muttersprache. Da ich mir nicht sicher bin ob ich von Deutschland aus einen Job kriegen kann will ich erstmal ein Praktikum machen. Arbeiten würde ich gerne in einem internationalen Unternhemen wie Adidas, Puma, Nestle etc.. am liebsten in der Konsumgüterbranche, nicht Industrie! Und zwar im Bereich Marketing oder Export! Nun habe ich dazu zwei Fragen die mir vielleicht Leute beantworten könnne, die bereits in Chile leben ...>>>

365 - Re: UF oder Quoten bei Grundstückpreisen und Wohnungen....22.2.2004 - 19:41
Hallo Perrine, du werte fuer UF hast du ja schon bekommen (was das wichtigste ist *g*), aber falls dich interessiert, was dahintersteht, kann ich dir vielleicht ein weig weiterhelfen : der UF (Unidad de Fomento) kommt aus der zeit, in der in chile noch eine hohe inflation geherrscht hat. Obwohl die Inflation heute nahezu nicht mehr existiert (z.b. nur 1,0% zw. 2002 und 2003) werden langfristige vertraege, die auf hoehere geldsummen lauten (grundstuecks- oder immobilienkaeufe, bankkredite, unternehmensanleihen etc.) nicht direkt in Peso, sondern in UF abgeschlossen, um die Inflationseffekte auszuschalten. rein technisch funktioniert der UF so : der UF wird taeglich aktualisiert (ist also ein Index), und zwar dadurch, dass sich am Chilenischen Konsumentenpreisindex des vormonats orientiert. d.h. konkret, wenn butter, mieten, benzin, tele ...>>>

366 - Re: arbeit (lehramt, geistig behinderte) im Raum Valpa....18.2.2004 - 18:29
hallo Tobi, ich habe vor 3 Jahren mein Berufspraktikum in einer Musikschule "Escuela Popular de Musica" für Kinder und Jugendliche im Armenviertel Achupallas, am Stadtrand von Vina del Mar gemacht. Keine Ahnung, ob das für dich in Frage kommt? Die könnten dir auch sicherlich nicht soviel oder gar nichts bezahlen. Außerdem kann ich dir die Adresse geben vom Deutschen Schulverein Valparaiso/ Corporacion Colegio Aleman de Valparaiso Alvarez 2950, Casilla 26-D Vina del Mar Tel 32/670512 ich hoffe, die Adresse ist noch aktuell, habe sie aus dem Buch "Chile, ein Land zum leben, arbeiten und investieren/ Deutsch-Chilenischer Bund) also dann viel Glück Gruß Gaby ...>>>

367 - Re: Eigenwerbung im Forum....17.2.2004 - 00:55
Hallo Malte >>> Ich finde es tatsächlich sehr schwer, eine klare Grenze zu ziehen zwischen helfendem Beitrag und Werbung. Ich habe mich oft genug bemüht, Fragen im Forum ganz uneigennützig zu beantworten. Ich lebe nun mal seit über elf Jahren in Chile und kann zu etlichen Fragen Hintergrundwissen oder praktische Tipps beisteuern. Aber natürlich fällt es schwer, dann nicht darauf hinzuweisen, dass ContactChile auch professionelle Hilfe anbietet und preiswert Unterkünfte, Spanischkurse, Praktika und Mietwagen vermittelt, zumal solche Fragen sonst oftmals unbeantwortet bleiben würden. >>> Das du sowie auch alle anderen hier im Forum zu den Fragen immer wieder hilfreich zur Seite stehen, steht für mich und ich denke allen den damit geholfen wurde außer Frage, und ich hoffe es bleibt so. Und wie ich schon geschrieben habe, das es in der Nat ...>>>

368 - Eigenwerbung im Forum....16.2.2004 - 23:24
Hallo Rolf, ich wollte eigentlich neulich schon auf deinen diesbezüglichen Beitrag vom 1.2. antworten aber an einem schönen Beispiel wie diesem lässt sich besser darüber diskutieren. Ich finde es tatsächlich sehr schwer, eine klare Grenze zu ziehen zwischen helfendem Beitrag und Werbung. Ich habe mich oft genug bemüht, Fragen im Forum ganz uneigennützig zu beantworten. Ich lebe nun mal seit über elf Jahren in Chile und kann zu etlichen Fragen Hintergrundwissen oder praktische Tipps beisteuern. Aber natürlich fällt es schwer, dann nicht darauf hinzuweisen, dass ContactChile auch professionelle Hilfe anbietet und preiswert Unterkünfte, Spanischkurse, Praktika und Mietwagen vermittelt, zumal solche Fragen sonst oftmals unbeantwortet bleiben würden. Ich finde, man sollte die Teilnehmer auch nicht unterschätzen: Sie wissen, denke ich, seh ...>>>

369 - Re: suchen günstigen Mietwagen....16.2.2004 - 18:40
Hallo Marion >>> Rolf, Du hattest vor kurzem darauf hingewiesen, dass Eigenwerbung im Forum nicht erwünscht und erlaubt ist. In den letzten Tagen wurden zwei "Werbebeiträge" gepostet und anschliessend scheinbar gelöscht. >>> Ein Eintrag wurde gelöscht, aus verschidenen Gründen. Der zweite ist durch dem Umzug und dem Backup auf den neuen Server verloren gegangen. Wie gesagt, ich bin kein Freund vom Löschen, da jeder Beitrag hilfreich ist. >>> Nun habe ich gerade Maltes Antwort gelesen und frage mich, inwieweit zukünftig zwischen Werbung aus rein kommerziellen Gesichtspunkten und Eigenwerbung in Form von hilfreichen Antworten unterschieden wird. >>> Ich bin gerade erst aus dem Urlaub zurück, daher bin ich noch nicht dazu gekommen mir alle Beiträge durch zu lesen. >>> Generell bin ich der Meinung, das Verweise auf Organisationen und A ...>>>

370 - Re: Suche (Tipps für Praktikum)....5.2.2004 - 12:28
hallo claudia, schau mal bei www.chileinside.cl. die haben mir super weitergeholfen. gruss nadja ...>>>

Benötigte Suchzeit: 0.05 Sekunden
Neue Suche

|<<>>|361 bis 370 von 478 Treffern bei 9057 Beiträgen<<301311321331341351361371381391>>

Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.03 s