Chile
Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Sonntag, 19.Oktober.2025, 16:29
In Feuerland ... >>>In FeuerlandZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Forum Suche
Erweiterte Suche im Forum
Suchwort eingeben: Hilfe
Suche u/o: Hilfe
Suchart: Hilfe
Anzahl Treffer: Hilfe

|<<>>|391 bis 400 von 478 Treffern bei 9057 Beiträgen<<301311321331341351361371381391>>

391 - Reitguide gesucht....30.12.2003 - 17:26
Wir suchen für ab sofort oder etwas später einen Praktikanten für unser Reitcamp in Pucon. Du solltest sattelfest sein, Spass an Pferden und am Umgang mit Leuten haben. ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

392 - Re: als au-pair nach chile?....21.12.2003 - 22:50
Hallo! Könntest du uns vielleicht ein paar Adressen/Websites nennen, wie man an solch eine Praktikantenstelle kommt? :-) Vielen Dank!! Manuela ...>>>

393 - Re: Reisen und Arbeiten....21.12.2003 - 18:58
Hallo Jörg, Du hast ein heißes Eisen angegriffen, die Abzocke von Praktikanten. Da sollte mal was geschehen! Ich bin natürlich, als ich hier in Chile anfing, auch in Fettnäpfchen getreten so wie alle Anderen auch. Das Schlimmste war aber ein deutschsprachiges Tourismusunternehmen in Pucón, das von einem, auch manchmal hier im Forum anwesenden Journalisten und Autor, über Alles gelobt wird, er schreibt nämlich den Reiseführer. Der Mann hat sogar seine eigene Mutter ausgezockt und ihr die Rente abgenommen. Die arme Frau!!! Am Schluß wollte sie nur noch sterben hatte sie mir einmal gesagt. Da brauche ich nicht zu erwähnen, was er mit mir und den anderen "Praktikanten" machte. 14 Stunden Arbeitszeit waren noch das Wenigste. Meine Bergführungen wurden wegen "Lernens" nie bezahlt. Solche Sachen gehören abgestellt und sollten auch an einem eigen ...>>>

394 - Re: Reisen und Arbeiten....9.12.2003 - 03:49
Hallo Leute, Kritik ist ja gut und schön, aber sie sollte doch möglichst auf Sachkenntnis und Fairness beruhen. Da die Arbeit von ContactChile hier mehr oder weniger direkt kritisiert wurde, möchte ich versuchen, die Diskussion auf eine sachlichere Grundlage zu führen. THEMA PRAKTIKA: Die Suche eines passenden Praktikums für einen Bewerber mit ganz spezifischen Vorstellungen und Voraussetzungen, noch dazu in einem Land, wo Praktikumsstellen beileibe nicht zur Norm gehören (die meisten Firmen kennen Praktikanten nur als Sommerlochfüller), ist ein aufwändiger, zeit- und nervenraubender Prozess. Das wird jeder bestätigen, der das schon mal auf eigene Faust versucht hat – ob von Deutschland aus oder vor Ort in Chile. Wer’s nicht glaubt, der kann sich gern mal einen Tag bei uns ins Büro setzen und zusehen, wie schwierig und langwierig es sel ...>>>

395 - Re: Reisen und Arbeiten....6.12.2003 - 20:42
Hallo Joerg, wir haben einfach in verschiedenen Foren einen Beitrag geschrieben, gefragt und Antwort bekommen. Unter anderen Umständen, bzw in einem anderen Beitrag hätte ich bestimmt direkt meine Erfahrungen eingebracht. Ich glaube aber dass jeder, den es wirklich interessiert, in der Lage ist, nochmal genauer nachzufragen, wie Du das jetzt tust. Unsere Wohnung war ein echter Glücksgriff, weil es schon sehr kurz vor unserer Abreise war und wir viel zu viel Zeit mit einer gewissen Vermittlungsorganisation vertrödelt haben. Daher haben wir dann alles selber in die Hand genommen. Das Geld kann man besser in Reisen stecken. Wohnungssuche, Praktikumssuche und Sprachkurssuche. Die Wohnung hatten wir schon kurz vorher und haben uns dann hier vor Ort die verschiedenen Sprachschulen angeschaut und uns die beste rausgesucht. Planung vorher is ...>>>

396 - Re: Reisen und Arbeiten....6.12.2003 - 19:30
Hallo Steffi, waere vielleicht interessant zu erfahren, wie Ihr nun eine Wohnung gefunden habt? Das ist so eine Sache, die mich immer wieder hier aufregt. Da wird angefragt und debattiert, aber wenn dann alle ihr Schaefchen im Trockenen haben herrscht absolute Funkstille im Infobeschaffungsbereich. Unter dem Motto, sollen doch die anderen mal ins gleiche Fettnaepfchen treten. Weitverbreitete Mentalitaet im Lande! Zu den Geschaeften anderer, ohne jemanden direkt anzugehen, moechte ich mal andeuten, dass vor Ort ein grosser Anteil der Einkommen nur durch Kontakthandel erwirtschaftet wird. Kostet die Miete einer Wohnung $ 150.000, dann geht gleich mal eine comission ( 10-50%) an den Vermittler. Das blockiert natuerlich die freie Auswahl, weil ja der Vermittler daran interessiert ist, seine Kontakte zu vermitteln. Ich hatte mal den El Mercu ...>>>

397 - Re: Auslandspraktikum in Chile im sozialen Bereich....6.12.2003 - 04:43
Hallo, auch hier in der tiefsten Provinz könnten wir gut qualifizierte Entwicklungsarbeit brauchen. Liebe Grüße, Gerhard. ...>>>

398 - Re: Auslandspraktikum in Chile im sozialen Bereich....4.12.2003 - 03:48
Hallo Claudia, wir können euch interessante Praktikumsplätze in den genannten Bereichen anbieten, schau doch mal unter http://www.contactchile.cl/praktikumsstellen-chile.html#sozial, und meldet euch am besten direkt bei uns. Schöne Grüße Malte ...>>>

399 - Auslandspraktikum in Chile im sozialen Bereich....3.12.2003 - 22:01
Hola! Wir sind zwei Mädels aus Oldenburg, die gern ein 6-monatiges Praktikum im Kinder-, Jugend- und Behindertenbereich machen würden. Allerdings fehlen uns noch die nötigen Kontakte. Wer kann uns helfen? ...>>>

400 - Re: Reisen und Arbeiten....30.11.2003 - 23:57
Hallo, die überhöhten Preise sind eine Sache. Viel schlimmer finde ich aber den schlechten Service. Wir haben 3 Monate versucht über Contact Chile eine Wohnung in Santiago zu bekommen. Entweder war der Email-Server für angebliche 3 WOCHEN "defekt" und man konnte uns nicht auf unsere Anfragen antworten oder man hat uns mit Verspechungen wochenlang hingehalten. Die Wohnungen, die uns angeboten wurden, entsprachen nicht den Kriterien, die wir anhand der Homepage von Contact Chile zusammengestellt hatten. Trotzdem wurden sie uns wieder und wieder angeboten. Es kann ja durchaus vorkommen, dass es gerade mal keine passenden Wohnungen gibt, aber dann sollte man das fairerweise frühzeitig mitteilen, damit man die Chance hat sich andersweitig umzusehen. Nachdem ich im Contact-Chile Forum bestimmte aber freundliche Kritik an diesem Vorgehe ...>>>

Benötigte Suchzeit: 0.05 Sekunden
Neue Suche

|<<>>|391 bis 400 von 478 Treffern bei 9057 Beiträgen<<301311321331341351361371381391>>

Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.03 s