Ich mache auch zurzeit ein Praktikum und habe es mir von so einer Vermittlungsfirma organisieren lassen. Damit bin ich bisher sehr zufrieden. Ob Du selbst organisieren willst oder lieber die Dienstleistung einer Vermittlungsagentur in Anspruch nehmen willst, haengt meines Erachtens von folgenden Faktoren ab:
Hast du noch viel Zeit zum Planen und Bewerben? (bei mir war es sehr kurzfristig, und ich denke, selbst bewerben dauert i.d.Regel laenger)
Hast Du bereits mal in Firmen gearbeitet/Praktikum gemacht, die auch in Chile eine Tochtergesellschaft/ Filiale haben? (Wenn ja, dann versuch es ueber sie, denn ganz ohne Vitamin B muss man schon ziemlich viel Glueck haben!)
Willst du es vor dem Studium machen oder danach? (Wenn danach, dann sollte es moeglich sein, dass du dir in der Zeit, in der du in Chile studierst, etwas suchst - vor allem, ...>>> |