Chile
Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 8.Dezember.2025, 00:36
Sony VAIO PCG-GRV616S Notebook ... >>>Sony VAIO PCG-GRV616S NotebookZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Forum Suche
Erweiterte Suche im Forum
Suchwort eingeben: Hilfe
Suche u/o: Hilfe
Suchart: Hilfe
Anzahl Treffer: Hilfe

|<<>>|751 bis 760 von 980 Treffern bei 9105 Beiträgen<<701711721731741751761771781791>>

751 - Re: Trotz Arachnophobie nach Chile?....5.8.2004 - 19:57
Hallo an alle, besonders liebe Gruesse auch an Rolf! Ich lebe auch schon ein paar Jahre hier in Chile und habe einige Erfahrungen mit Spinnentieren gemacht, laut Studie habe auch ich, wie alle chilenischen Haushalte, eine "Araña del Rincón", auf Deutsch Eckspinne, im Haus. Nur so viel, ich habe schon mehrmals eine gesehen, die Viecher sind absolut scheu, nachtaktiv, und sehr friedlich. Um einem Biss, der, auf die Gesamtbevoelkerung Chiles aufgerechnet, sehr selten vorkommt, vorzubeugen, sollte man ein paar sehr simple Vorsichtsregeln beachten: 1.) Das Zimmer sollte immer sauber, also abestaubt, gesaugt, etc. sein, vor allem in eher unzugaenglichen Winkeln und Ecken. 2.) Bevor man lange gelagertes Gewand wieder anzieht, sollte man es innen und aussen abklopfen. 3.) Vor dem Abtrocknen das Handtuch abklopfen, die Spinnen sind nachtaktiv, flu ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

752 - Re: 90 Tage Visum bei 7 Monate Aufenthalt?....1.8.2004 - 15:53
hallöchen an der geschichte mit dem rückflugticket bin ich auch gerade dran da ich zu einer freundin für 4 monate nach santiago möchte. im reisebüro hat man mir die gleiche auskunft gegeben und mir erklärt das wenn jemandem die einreise verweigert wird für den rückflug die fluggesellschaft aufkommen muß. daher achten diese peniebel auf das rückflugticket. das dies tatsächlich so ist habe ich vor einer woche erlebt, als meine freundin nach urlaub in berlin vom flughafen tegel nach chile zurück fliegen wollte und kein rückflugticket vorweisen konnte. das war ein riesen ärger. nur durch den umstand das sie papiere vorzeigen konnte wie z.b.einen chilenischen führerschein und das sie ihren 4 jahre alten sohn auf dem arm hatte sorgte dafür das die lufthansaangestellten ihr glaubten dort zu wohnen und sie fliegen liesen. dieses proble ...>>>

753 - Re: Freigepäck....31.7.2004 - 15:18
Bei statravel kommt der Flug auf 916 Euro zu stehen mit Delta-Airline. ...>>>

754 - Re: Flug VON Chile nach Deutschland....29.7.2004 - 08:34
hi.sorry ich weisset auch nich.:-) ...>>>

755 - Re: Visum für Praktikum....22.7.2004 - 04:53
Hallo Maike, für ein unbezahltes Praktikum ein Visum zu beantragen ist absolut unnötig und eine reine bürokratische Schikane, das von dir zu verlangen. Das Visum ist nicht nur aufwändig (egal ob in Deutschland oder hier in Chile) und teuer, es bringt dir vor allem kaum Vorteile außer so einem schicken chilenischen Personalausweis, nach dem du dich dann auch noch mal anstellen musst. Die Variante mit dem Touristenvisum ist tausendfach bewährt, du kannst das mindestens 3 bis 3 mal problemlos wiederholen. Es ist eine Art Gesetzeslücke, d.h. dieses Vorgehen ist absolut legal, und so lange du tatsächlich keiner bezahlten Arbeit in Chile nachgehst, brauchst du nicht mal ein schlechtes Gewissen zu haben. Wir hatten bei den von uns vermittelten Praktikanten noch nie Probleme damit! Niemand fragt bei der Einreise nach deinem Flugticket (das ist a ...>>>

756 - Re: Visum für Praktikum....21.7.2004 - 13:56
Hallo Maike! Eine befristete Arbeitserlaubnis zu bekommen ist nicht schwierig oder kompliziert allerdings aufwendig und zeitintensiv. Um diese überhaupt zu bekommen brauchst du den Arbeitsvertrag deines chilenischen Praktikumgebers, weiterhin einen Bürgen, welcher dir im Zweifelsfall den Rückflug nach Deutschland bezahlen würde und natürlich den kompletten Satz deutscher Papiere. Die deutschen Unterlagen lässt du hier in Santiago von einer anerkannten Übersetzerin übersetzen. Wunder dich nicht über die Preise der chilenischen Übersetzer, ich habe letztens für die Übersetzung einer Geburtsurkunde 3.500 Pesos bezahlt. Mit den Originalen und den Übersetzungen gehst du zu einem Notar und lässt dir zwei komplette Sätze beglaubigter Kopien erstellen. Diese Kosten pro Kopie ca. 1.000 Pesos, vielleicht etwas weniger. Du musst aber Wartezeit mitb ...>>>

757 - Visum für Praktikum....20.7.2004 - 22:08
Hallo! Ich möchte im Januar für etwa 7 Monate ein unbezahltes Praktikum in Chile machen. Ich habe heute bei der chilenischen Botschaft angerufen und man hat mir dort gesagt, dass ich eine befristete Aufenthaltserlaubnis benötige. Diese zu erhalten scheint sehr kompliziert zu sein, ich brauche ein polizeiliches Führungszeugnis, ärztliches Gesundheitszeugnis etc., das alles auf Spanisch übersetzt und notariell beglaubigt. Hat jemand Erfahrungen damit wie man diese spanischen notariellen Beglaubigungen erhält und wie teuer das ganze ist. Vielmals habe ich von der Alternative gelesen mit einem Touristenvisum einzureisen und dieses dann durch Ausreise 90 Tage zu verlängern. Wie oft ist das möglich? Kann es einem passieren, dass einem die erneute Einreise verweigert wird? Wie ist es mit dem Rückflugdatum, gibt es keine Probleme wenn der Term ...>>>

758 - Re: 90 Tage Visum bei 7 Monate Aufenthalt?....18.7.2004 - 20:30
Wie die anderen schon sagten, das ist Blödsinn. Allerdings musst du nach 90 Tagen das Land verlassen! Wenn du für einen Tag das Land verlässt, und am anderen Tag wieder einreist, erhälst du wieder ein Visum für 90 Tage. Ein Tagesausflug nach Bolivien z.B. verlängert also ganz einfach dein Visum für weitere 90 Tage. Beste Grüße, Peter ...>>>

759 - Freigepäck....18.7.2004 - 20:25
Hallo, im letzten Jahr haben die Fluggesellschaften die Grenzen für Freigepäck empfindlich gesenkt. Gibt es da inzwischen etwas Neues ? Weiss jemand eine Gesellschaft die mehr als 20 kg erlaubt ? Gruss Gundula ...>>>

760 - Re: 90 Tage Visum bei 7 Monate Aufenthalt?....15.7.2004 - 00:39
Hallo Stephan, das ist Quatsch, was die einem da sagen. Ich war gerade vier Monate in Chile - und zwar mit entsprechend gebuchtem Rückflugdatum - und da hat auch keiner gesagt: Nee, das geht aber nicht, Du darfst nur drei Monate bleiben. Außerdem garantiert denen ja keiner, daß jemand mit 3-Monatsticket auch wirklich den Flieger zurück nimmt... (Ich selbst hab schon mal einen sausen lassen - das war eine Freude! - am Ende wurden es 10 Monate, mit Ein- und Ausreisen wegen Visum etc., aber kein Problem). Also, alles nicht so schlimm, buch einfach irgendwas. Alles Gute und chao! demarciana ...>>>

Benötigte Suchzeit: 0.04 Sekunden
Neue Suche

|<<>>|751 bis 760 von 980 Treffern bei 9105 Beiträgen<<701711721731741751761771781791>>

Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.02 s