Chile
Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Sonntag, 28.April.2024, 17:04
Fuji ME 90 min Hi8-Videokassette ... >>>Fuji ME 90 min Hi8-VideokassetteZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Forum Suche
Erweiterte Suche im Forum
Suchwort eingeben: Hilfe
Suche u/o: Hilfe
Suchart: Hilfe
Anzahl Treffer: Hilfe

|<<>>|791 bis 800 von 980 Treffern bei 9087 Beiträgen<<701711721731741751761771781791>>


791 - Re: Flug und Versicherungen?....30.4.2004 - 12:24
Hallo Nadja, du solltest auch unbedingt mal bei opodo.de nachschauen. die haben fast immer die günstigstens angebote nach santiago. viel glück! ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

792 - Re: Eigentum in Chile?....30.4.2004 - 00:54
Also, dann möchte ich auch mal kurz etwas zu der Diskussion um die Tourguides von mir geben auch wenn das ursprüngliche Thema Eigentum war (Wann gibt es den mal einen eigenenForumsabschnitt zu den Guides? ;-)) Auch ich schliesse mich im allgemeinen Eurer Meinung an, dass Guides vor Ort von hier bestimmt mehr Sinn machen, bzw. dass diese meist mehr zum Land zu erzählen wissen. Man sollte bei der Diskussion nicht die Frage vergessen, welche Personen eigentlich mit diesen von Deutschland oder woher auch immer gesandten Guides nach Chile kommt. Was sind das für Leute? Welche Ansprüche stellen diese an eine Reise, und wohl meist Pauschalreisen, denke ich. Man darf wohl davon ausgehen, dass deren Anspruch nach Sicherheit relativ hoch ist. Dann ist auch verständlich, dass Reisagenturen solche Guides auch mit auf die Reise schicken, somit fühlt ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

793 - Re: Flug und Versicherungen?....29.4.2004 - 20:57
Hallo Nadja Schau einmal unter http://www.contactchile.cl Die Flüge finde ich bei http://statravel.de günstig ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

794 - Flug und Versicherungen?....29.4.2004 - 20:48
Hallo! Ich habe vor ein FSJ in Chile zu machen. Allerdings weiss ich noch nicht wie ich dies finanzieren kann und wieviel Geld ich mindestens investieren muss. Viele Anbieter sorgen zwar für Kost und Logis, aber Flug und Versicherungen muss ich wohl selbst bezahlen. Kennt jemand Organisationen, die regelmäßig billige Flüge anbieten oder vielleicht sogar finanziell ein FSJ unterstützen würden? Außerdem wollte ich moch fragen welche Versicherungen ich für ein Jahr in Chile brauche und wie teuer diese wären. Danke für eure Hilfe! Nadja ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

795 - Re: Eigentum in Chile?....28.4.2004 - 22:39
Hahaha... nee du hast doch Recht Gerhard. Aber man muss, um ganz sachlich zu sein, unterscheiden. Es kommen ja auch z.B. viele grosse Gruppen von 40 Rentnern, die vielleicht doch etwas mehr permanente Betreuung brauchen in Form einer Person die von Anfang an bis zum Rückflug, wenn sie 3 Wochen hier herumfliegen und -reisen zwischen Norden und Süden. Klar, alles ist kritisierbar und das ist auch gut so. Für andere Arten von Gruppen sind sie vielleicht weniger nötig, kann sein. Das wichigste für mich ist trotzdem dass sie nicht die lokalen Guides erseten sollten. Zum Thema Stammtisch... wie ich schon sagte, rechnet mit mir, es gibt vieles gutes zu besprechen und zu machen in diesem Land und in diesem Bereich. So mitte Mai wäre es gut sich in Ruhe hinzusetzen und Ideen auszutauschen, ne? Camilo ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

796 - Re: Eigentum in Chile?....28.4.2004 - 22:22
Hallo Camilo, um ehrlich zu sein, ich habe die Funktion eines TC-Tour Coordinator nicht ganz verstanden. Ich leite zwar nicht viele Touren im Jahr, aber fuer so einen Guide wuerde ich kein Geld ausgeben. Die Reisen plane und organisiere ich selbst. Ich kann mir auch kaum vorstellen, welchen Zweck ein Guide im Flugzeug von Europa nach Chile erfuellen soll, und das Turistel kann ich selbst in der Hosentasche mitnehmen, sollte es von Noeten sein. Das sind nur ein paar meiner Gedanken, vielleicht liege ich ja auch falsch, aber ein bisschen Kritik schadet nie. Schoenen Tag, Gerhard. ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

797 - Re: Eigentum in Chile?....28.4.2004 - 16:47
Das ist richtig. Ich hab nichts gegen einen Guide (TC-Tour Coordinator), der hält die Gruppe zusammen, übergibt Information die hilfreich sein kann während des Flugs oder Kreuzfahrt, und fürs "Koordinieren" ist er ja wichtig, vor allem wenn er es wirklich macht *grins*. Ich glaube aber nicht dass er einen lokalen in vielen anderen Bereichen ersetzen kann. Auch finde ich, falls jemand ihn aus "Sparsamkeit" ersetzen will, dass der lokale Guide wirklich die billigste Stufe des gesamten Hauses ist (billigste Stufe des gesamten Hauses??). Grüsse, Camilo ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

798 - Re: grenzwechsel Chile/Argentinien....20.4.2004 - 22:49
Hallo Sabine, wenn du "Trekking-Tour" schreibst: meinst du zu Fuß, mit dem Bus oder mit dem Mietwagen? Konkret in Patagonien hatte ich noch keinen Grenzwechsel, ich war lediglich auf der Strecke Santiago - Mendoza. Aber Grenze wird wohl Grenze sein... Zu Fuß bzw. mit dem Bus ist es ziemlich problemlos: Du füllst so ein Formular aus, wie du ihn auch zur Einreise nach Chile ausfüllen musstest, legst deinen Reisepass vor, bekommst da einen Stempel rein und der Grenzbeamte behält den Durchschlag von deiner Einreise nach Chile ein und gibt dir den Durchschlag von der Einreise nach Argentinien. Auf dem Rückweg funktioniert es wieder anders herum. Achte unbedingt darauf, dass du den Durchschlag von der (Wieder-)Einreise nach Chile bekommst, denn den musst du bei deiner endgültigen Abreise aus Chile wieder (am Flughafen) abgeben. Mit dem Leihwag ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

799 - Re: Gute Tips für Chiles Norden....16.4.2004 - 20:34
Hallo alle: Ja, eigentlich hängt es davon ab welche Art von Reisenden ihr seid. Denn ihr könntet ja von La Serena aus auch ins Elqui Tal eindringen und dort zwei oder drei Tage bleiben. Es ist eine wunderschöne Gegend, wo man auch Pisco-Brennereien und Sternwarten besuchen kann. Kann ich nur empfehlen. Danach könnt ihr weiter zum Grossen Norden. Ich stimme mit Ulf überein, im Sinne dass wenn man nicht durchsausen will, entweder den Norden oder den Süden wählt, denn andauernd in Flugzeugen und Bussen einzisteigen macht ziemlich kaputt. In Santiago könnt ihr zwei oder drei Tage bleiben. Empfehlenswert sind ein Besuch in die Altstadt, Weingutsbesuche, mittagessen im Zentralmarkt und vielleicht ein Tagesausflug zur Küste nach Valparaiso. Hier in der Zentralen Zone gibt es auch sehr schöne Wandermöglichkeiten und ganz in der Nähe von Santia ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

800 - Re: Flug nach Chile - welche Airlines sind zu empfehlen....13.4.2004 - 22:52
Hallo David, ganz aktuell kann ich die Iberia gar nicht mehr empfehlen; gestern sind Freunde von uns zurück nach Dtl. geflogen und die Maschine kam nicht. Am Flughafen war der Bär los - wie immer, wenn eine Maschine nach Europa geht - aber dieses Mal ging es in der Schlange der über 300 Menschen nicht voran, weil für jeden Einzelnen umgebucht werden musste; zwei von unseren sechs Leuten hatten eine "Silver-Member-BA-Card" und konnten somit mit British Airways über Buenos Aires - Paris - Hamburg fliegen, die anderen vier mussten dann eben vier Stunden auf die Iberia-Maschine warten und hatten dann in Madrid Probleme, ihren Anschlussflug nach Hamburg zu bekommen. In letzter Zeit "zickt" Iberia wohl öftes rum, das habe ich heute von mehreren Kollegen gehört. Für uns selbst ist die Varig nach wie vor die Nummer Eins. Billige Flüge gibt's be ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

Benötigte Suchzeit: 0.11 Sekunden
Neue Suche

|<<>>|791 bis 800 von 980 Treffern bei 9087 Beiträgen<<701711721731741751761771781791>>


Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.07 s