Chile
Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 03:04
Argentina 1 : 3 800 000. Road Map. ... >>>Argentina 1 : 3 800 000. Road Map. Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Forum Suche
Erweiterte Suche im Forum
Suchwort eingeben: Hilfe
Suche u/o: Hilfe
Suchart: Hilfe
Anzahl Treffer: Hilfe

|<<>>|851 bis 860 von 980 Treffern bei 9087 Beiträgen<<801811821831841851861871881891>>


851 - Re: bahnfahrt in chile....20.12.2003 - 15:19
Ich kenn da nur den Nachtzug, der jetzt auch durch eine verbesserte Strecke und einen neuen Zug verbessert wurde. Leider kenne ich die Reise nur bis Chillan, denn das einzige was Du sehen kannst ist....die Nacht. Dann gibts noch einen Zug, der aber von Chillan aus mit dem Bus weiterfuehrt, da kommst Du dann um 22.00 Uhr in Temuco an. Ab LA bis Temuco wirds dann etwas interessanter mit der Landschaft. Vorher das Landwirtschaftseinerlei und der uebliche Blick auf die Anden. Die Zugfahrt von Chillan nach SCL war vor 6 Jahren so fein, das ich bei meiner ersten Reise kreideweiss aus dem Zug in SCL stieg. 6 Stunden Achterbahn fahren ist nicht jedermans Sache. Mit den Jahren wurde es dann immer besser, ich meine damit weniger Achterbahnmaessig. Mein schrecklichstes Erlebnis war, als der Zug mal ein Pferd in der Mitte durchgesaegt hatte und wir ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

852 - Re: Cerro San Lorenzo/ Cochrane....17.12.2003 - 15:59
1. (schnellste) Variante: von Santiago mit Flugzeug nach Balmaceda. Balmaceda ist der Flughafen von Coyhaike. a.Coyhaike mit Flugzeug (Don Carlos) nach Cochrane (7 Personen Maschine) b.Coyhaike nach Cochrane (Bus) - 1 Tag. aus Cochrane mit Lokal-Bus zum San Lorenzo oder "Laufen". Insgesamt: im günstigsten Fall - bis Cochrane (1-2 Tage) 2. (langsame) Variante: Von Santiago - Pt. Montt (Bus) 1 Nacht. Pt. Montt - Chaiten (Fähre) - 1 Tag. Chaiten - Coyhaike (Bus) - 1 Tag. Coyhaike - Cochrane (Bus) - 1 Tag. Insgesamt: im günstigsten Fall - bis Cochrane (4-5 Tage) 3. ... sind "Zwischen-Lösungen" ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

853 - Re: Beschränkung des Gepäcks auf 20 kg....12.12.2003 - 17:12
Hallo Bernd! Generell sollte man sich an die Grenzen von 5 bzw. zwanzig Kilo halten. Zu beachten ist auch, dass das Handgepäck eine gewisse Größe nicht übersteigen darf. Natürlich gibt es bei jeder Fluggesellschaft Toleranzen, diese sind allerdings nicht im Detail festgelegt. Die ganze Sache ist sehr abhängig von der Dame bzw. dem Herren hinter dem Schalter, bei der (dem) du eincheckst und deine Koffer abgibst. Normalerweise sagen sie nichts bei Übergewicht bis 4 Kilo aber du kannst dich darauf nicht verlassen. Falls die Leute hinterm Schalter einen schlechten Tag erwischt haben oder du unnötige Diskussionen anzettelst kannst du bei 21 Kilo ordentlich bezahlen. Andererseits kann man auch durch gutes zureden ein paar Kilo raushandeln. Aber wie gesagt, man kann sich darauf nicht verlassen. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann sollt ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

854 - Re: Beschränkung des Gepäcks auf 20 kg....12.12.2003 - 12:41
hallo, mit lan hab ich leider keine erfahrungen. wir sind mit iberia von frankfurt aus geflogen. mein koffer hatte 2-3 kilo mehr. in der regel sagt da keiner was. mein handgepäck hatte 14 kilo. das hat auch keiner gewogen. am bestern fragst du mal im reisebüro. die kennen sich mit den toleranzgrezen der einzelnen fluggesellschaften meist recht gut aus. die haben uns damals auch gesagt, dass wir ruhig 5-6 kilo mehr mitnehmen können, als wir eigentlich dürften. du kannst ja neben deinem eigentlichen handgepäck (Rucksack z.b.) jede menge andere sachen mit in den flieger nehmen. wir haben leute gesehen, die hatten noch ihren ganzen kleiderschrank dabei. ws du alles zusätzlich mitnehmen darfst, kannst du auch der lan chile seite im internet bestimmt nachlesen. gruss steffi ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

855 - Zimmersuchtips und ein aktuelles Angebot in WG mit 2 D....11.12.2003 - 22:11
Hi. Bei der ganzen Diskussion um Zimmer in Santiago musste ich mich nun doch auch mal aeussern. Es ist naemlich tatsaechlich so, dass der "Immobiliendschungel" hier relativ uebersichtlich ist, wer sich ein paar Tage Zeit nimmt, findet vor Ort ohne Probleme ein Zimmer in einer WG oder auch eine Wohnung - oder macht eine neue WG auf, wie wir. Wer sich also mit dem Gedanken anfreunden kann, ersteinmal nicht vom Flughafen weg direkt die neue Bleibe zu beziehen, dem rate ich folgendes: Einfach in einer Residencia absteigen, dann das Goethe-Institut, die ganzen anderen Kulturinstitute (von Frankreich, England, etc., die sind alle mehr oder weniger rund um den Cerro Santa Lucia im Zentrum verteilt), die Uni-Austausch-Bueros, etc. abklappern. Da gibt es jede Menge Wohnungsangebote, die rangieren preislich auch niedriger, meist zwischen 60.000 ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

856 - Re: vorruebergehende Motorradeinfuhr nach Chile....11.12.2003 - 19:33
Hallo miteinander, wir waren 2000 mit unseren eigenen Bikes in Suedamerika. Eingeführt haben wir sie in Buenes Aires mit dem Schiff. Retour ging meines nach zwei Monaten von Valparaiso, ebenfalls per Schiff und das Bike meines Mannes per Flugzeug von Equador aus. Alle Varianten haben pro Strecke und Bike um die 500,- EUR gekostet. Mit der Einfuhr hatten wir zunächst ein wenig Probleme, weil unsere Papiere in Deutschland nicht korrekt ausgeüllt worden, sonst wäre das in einem Tag erledigt gewesen. (Näheres kann mein Mann dazu berichten, ist z.z. nur leider grad nicht am Schirm - aber später) Die Abwicklung der Formularitäten bei der Ausfuhr aus Chile waren völlig unkompliziert. Gleiches gilt für Equador, wo mein Mann für den Flugzeugtransport jedoch eine Kiste bauen musste. Der Luxus bei dieser Variante war, dass mein Mann im gleichen Fli ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

857 - Re: weiterkommen von coyhaique....11.12.2003 - 13:40
Hallo! Ich würde andersherum planen. Santiago-Temuco (Auto mieten)und langsam nach unten arbeiten (Vulkane Llaima, Villarica, Osorno) dann weiter die Carretera Austral entweder die Straße über Argentinien oder eben Flug ab Balmaceda nach Punta Arenas. In Punta Arenas kommt man auch ohne Auto und Hotelbuchungen zurecht und die Familien warten schon immer an den Bushaltestellen, um einen mit nach Hause zu nehmen. Perito Moreno gibts von Puerto Natales aus - organisiert - und an einem Tag machbar. Nach Ushuaia gibts bestimmt auch Touren hin. Die 4 Wochen langen Euch auf jeden Fall. Wir haben das auch in 4 Wochen geschafft: 11 Tage Mietwagen und die Vulkane angeschaut, 10 Tage Patagonien und 3 Tage Santiago. Ich empfehle auf jeden Fall den LAN Chile Airpass: Santiago-Temuco; Balmaceda-Punta Arenas; Punta Arenas-Santiago. Billiger und schnel ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

858 - Re: Vom Flughafen nach Las Condes....8.12.2003 - 01:57
Hallo Alex, eine andere Möglichkeit günstig, bequem, schnell und sicher vom Flughafen nach Las Condes zu kommen ist TransVip. Das ist eine Gesellschaft mit Kleinbussen, die Dich bis direkt vor die Haustüre bringen. Das heisst Du musst nicht 3 mal umsteigen und jedesmal neu zahlen. Unterm Strich kommt Dich das also auch nicht teuerer, dafür aber viel bequemer, vor allem nach einem langen Flug. Die Fahrt vom Flughafen zu Deiner Unterkunft kostet 3.700 Pesos, was runden 5 Euro entspricht. Solltet ihr mehrere Personen sein, macht TransVip auch gerne mal einen günstigen Pauschalpreis. TransVip findest Du im Flughafengebäude, dort wo die "Stände" der ganzen Autovermietungen sind. Viele Grüsse aus Chile, Marion ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

859 - Re: Vom Flughafen nach Las Condes....8.12.2003 - 00:10
Kaufst Dir im Flughafen ein Ticket fuer den Bus Aeropuerto, schraeg gegenueber dem Zollausgang, hat mal $ 1500 oder so gekostet, und steigst an der Metrostation Universidad de Santiago aus und benutzt die Metro bis Escuela Militar. Da erklimmst Du dann ans Tageslicht zur zugeinfahrenden Seite (rechts) und da stehen eine Menge Taxis mit Taximeter fuer Dich bereit. Das waere dann die mir bekannte billigste Version. Hast Du viel Gepaeck, musst Du stark sein! Aber was uns nicht umhaut, bringt uns nur weiter! ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

860 - Re: Vom Flughafen nach Las Condes....7.12.2003 - 18:14
Es gibt Busse bis zum Busterminal und dann gibt es auch eine Metro. Aber schau besser http://www.contactchile.cl dort findest du unter Santiago von A-Z auch einen Teil Flughafenbus und Flughafentaxi etc. Gruss Perrine ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

Benötigte Suchzeit: 0.11 Sekunden
Neue Suche

|<<>>|851 bis 860 von 980 Treffern bei 9087 Beiträgen<<801811821831841851861871881891>>


Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.07 s