Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 25.April.2024, 16:15
Siemens S55 Handy arctic blue inkl. Quic ... >>>Siemens S55 Handy arctic blue inkl. QuicZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: weiterkommen von coyhaique
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Apa Guides, Brasilien ... >>>Apa Guides, Brasilien

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste

    Beitrag von Joerg Gassmann -- 12.10.03, 18:26
    EMail: E-Mail

    Re: weiterkommen von coyhaique


      Die billigere Version waere die "Posada Rio Serrano" .Da habe ich aber keinen genauen Preis (so ca. 70 USD mit Bad und 45 USD ohne), auch fehlt mir die Tel.nummer. In der Saison(Jan-Feb) ist der NP voll mit Touris.
      Ich habe mal eine Reise dorthin fuer meine Eltern organisiert.
      Gefuehrte Touren gibts auch. Mein steinalter Reisefuehrer, der hier mehrfach durch den Schlamm gezogen wurde, hat mir schon einige nuetzliche Tips gegeben. Eine Schweizerin soll dort wohnen, Brigitte Burhofer, die Tagesausfluege organiseirt. Meine Eltern sind mit dem Fahrer des Hosteria Pehoe losgefahren, und der alte Fuchs hat ihnen dann alles gezeigt.
      Dann waere da noch www.chileaustral.com/pathgone Tel. 061-413291. Die bieten Touren, Transport und Unterkunft an.
      Kauft Euch eine Karte , JLM Mapas, Nr. 13 Torres del Paine. Da sind alle Touren und Zeiten eingetragen. Gutes Zelt, Kleidung usw. Voraussetzung
      Auch von P.Natales gibts reichhaltige Angebote, eine Gletscherfahrt zum Gletscher Balmaceda und Serrano kostet $27.200 unter Tel. 061-411978 zu buchen, Tourismo 21. Mayo,soll ganz toll sein und dauert einen ganzen Tag.

      Viel Spass beim organisieren JG

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Günter -- 13.10.03, 09:17
    EMail: E-Mail

    Re: weiterkommen von coyhaique


      hallo, jörg

      vielen dank für deine prompten antworten!
      gestern war unser sonntag "gerettet", als wir aus deinem mail erfuhren,
      daß es möglich ist von coyhaique über Balmaceda nach punta arenas zu fliegen. danke nochmals.
      wir haben geplant, von puerto montt die carratera austral mit einem gemieteten wagen zu fahren. hast du mit dieser strecke auch erfahrungen?
      haben bereits einen autovermieter angemailt. haben uns vorgestellt, für
      5 tage ein auto zu mieten.
      zuvor wollen wir weiter oben entweder rauf zum osorno od. den villarica.
      insgesamt haben wir 4 wochen.
      ach ja, und wenn es möglich ist (zeitlich) auch noch runter bis nach
      ushuaja.
      dazwischen noch ein, zwei NP´s, den moreno auch noch mitnehmen.
      das organisieren macht jetzt (wie vor jeder reise)schon spass. wie´s natürlich dann vor ort aussieht (zeitlich, preislich, distanzen), ist wieder was anderes.

      für weitere infos schon jetzt dank.

      grüsse

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Joerg Gassmann -- 12.10.03, 01:06
    EMail: E-Mail

    Re: weiterkommen von coyhaique


      Hallo Ihr beiden,
      Unterkunft im Torres del Paine: Turismo Pehoe , Señorita Patricia, Tel.: 02- 2350252 Fax 02-3260917 (2 Naechte USD 320, DZ), Hosteria Pehoe liegt auf einer Insel im See, direkter Blick auf die Torres
      Hosteria Mirador del Paine, Tel. 061-228712, Fax 061-228712, etwas billiger, aber weiter ab vom Schuss
      Weitere Infos unter : www.patagoniachile.cl

      Von Coyhaique nach Punta Arenas gehts denn ueber Argentinien mit dem Auto oder mit dem Flieger direkt.
      z.B. Balmaceda nach Punta Arenas kostet $30.935 p.P., Abflug 12.25 Uhr-Ankunft 13.55 Uhr
      Alle Preise vom letzten Januar.
      Viel Spass JG

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Manu -- 11.12.03, 13:40
    EMail: E-Mail

    Re: weiterkommen von coyhaique


      Hallo!
      Ich würde andersherum planen.
      Santiago-Temuco (Auto mieten)und langsam nach unten arbeiten
      (Vulkane Llaima, Villarica, Osorno) dann weiter die Carretera Austral entweder die Straße über Argentinien oder eben Flug ab Balmaceda nach Punta Arenas. In Punta Arenas kommt man auch ohne Auto und Hotelbuchungen zurecht und die Familien warten schon immer an den Bushaltestellen, um einen mit nach Hause zu nehmen. Perito Moreno gibts von Puerto Natales aus - organisiert - und an einem Tag machbar. Nach Ushuaia gibts bestimmt auch Touren hin. Die 4 Wochen langen Euch auf jeden Fall. Wir haben das auch in 4 Wochen geschafft: 11 Tage Mietwagen und die Vulkane angeschaut, 10 Tage Patagonien und 3 Tage Santiago.
      Ich empfehle auf jeden Fall den LAN Chile Airpass: Santiago-Temuco; Balmaceda-Punta Arenas; Punta Arenas-Santiago. Billiger und schneller gehts nicht.
      Viel Spaß und vielleicht sieht man sich auf der Carretera Austral.
      Sind ab 26.12. ab Chaiten Richtung Süden per Velo unterwegs.
      Grüße Manu

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Joseph Einhell -- 30.7.07, 11:46
    EMail: E-Mail

    Re: weiterkommen von coyhaique


      Hallo,
      Darf ich diese Frage gleich zum Anlass nehmen, mein Anliegen vorzubringen. Ich bin mit einem Freund ab 28.1.08 in Chile. Wir fahren mit dem Motorrad ab Santiago Richtung Patagonien. Südlichster Punkt dürfte wohl Coyhaique sein. Ich möchte gerne nach Ushuaia. Weiß jemand Tipps, ob man per Flug einen Kurztrip nach Ushuaia braucht und ob sich das überhaupt lohnt. Hat jemand schon Erfahrung mit Motorradtouren, damit wir die geplante Route auf Machbarkeit abstimmen könnten.
      Vielen Dank.
      Joseph Einhell

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von DF -- 30.7.07, 23:46
    EMail: E-Mail

    Re: weiterkommen von coyhaique


      Hallo Joseph,

      ich bin kein Motorradfahrer -leider- und deshalb frage ich ganz am Anfang, ob Dir bewusst ist, dass es südlich von Puerto Montt -fast- ausschliesslich nur Schotterpiste gibt?

      Um von Coyhaique nach Ushuaia zu kommen wären verschiedene Varianten denkbar:
      (1) Flug Balmaceda (ca. 80 km von Coyhaique) - Punta Arenas und von dort aus Flug nach Ushuaia.
      (2) Fahrt mit dem Motorrad nach Argentinien (z. B. über Lago General Carrera) dann über Esperanza nach Rio Galleghos und weiter -mit Fähre- nach Ushuaia.
      (3) Fahrt mit Motorrad über El Calafate und Punta Arenas nach Ushuaia.

      Ob sich Ushuaia lohnt? Naja, der eine sagt so, der andere so . Mir persönlich gefällt´s sehr gut (also Feuerland an sich, nicht Ushuaia selbst).

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von günter -- 15.12.03, 13:42
    EMail: E-Mail

    Re: weiterkommen von coyhaique


      hola, manu!
      jaja, kaum ist man wieder in deutsche land, will man schon wieder auf die piste!!
      aprobos piste: haben uns für 3 wochen!! einen pickup gemietet und sind von
      santiago über argentinien runter nach punta arenas und wieder zurück!!!
      war vielleicht doch etwas viel zu fahren. vielleicht hätten wir doch, wie unser reisegefährte
      ursprünglich geplant hat, von santiago runter nach puerto montt fliegen und von dort aus
      auto mieten oder weiter mit öffentlichen verkehrsmitteln.
      auf jeden fall kennen wir jetzt die argentinische pampa.
      dort und auch auf der carratera austral haben wir einige biker gesehen.
      vielleicht ward ihr ja auch die, die wir nicht unbedingt beneidet haben, bei dem strömenden
      regen und dem wind. vor allem dem wind!!! naja, auch die schotterpisten.
      ich jedenfalls habe grössten respekt vor dieser leistung, da ich auch leidenschaftlicher
      mountainbiker bin. haben nächstes jahr nämlich vor, die alpen zu überqueren. dazu
      wird es aber allerdings noch etwas training benötigen. denn auf dem vulkan villarica
      ist mir ganz schön die puste ausgegangen.
      naja, auf jeden fall hatten wir mit dem auto schon vorteile. weisst schon, kannst anhalten,
      wo du willst etc.etc. finanziell war das allerdings so eine geschichte: unser reisegefährte
      hatte bereits sein budget auf den osterinseln verprasst, sodaß wir im endeffekt die spritkosten
      alleine tragen mussten. zum glück hat er aber die miete mitgetragen.
      chile ist schon ein waaaahnsinnig langes land, nicht!? sind knappe 9000 km runtergezockelt
      und haben sehr viele eindrücke mitgenommen. die letzten tage haben wir uns im vinadelmar
      die sonne auf den bauch scheinen lassen und den gletscherbrand vergessen lassen.
      würd mich freuen auf weitere berichte. falls du unterkunft in punta arenas oder sonstwo brauchst,
      was eigentlich kein problem sein sollte, kann ich dir einige nette empfehlen.
      ok, obwohl ich geistig noch nicht da bin, bin ich wenigstens körperlich hier und tu so, als ob ich arbeite.
      leider.
      muss das ganze erst noch a bisserl verarbeiten. sind wie immer, am letzten tag angereist und am nächsten tag inne maloche.
      aber die nächsten reisevorbereitungen bzw. planungen sind schon am laufen!!!
      is doch ein lichtblick am horizont.
      grüsse aus´m kalten, verregneten, tristen, bürokratischen deutschland.
      günter

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s