Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Dienstag, 22.September.2020, 08:27
Chile-Atacama to Cape Horn ... >>>Chile-Atacama to Cape HornZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Transatlantische Kreuzfahrten...Transatlantische Kreuzfahrten, schon mal mit dem Schiff in Chile ...Klicks : 2585Voto : 3.14Seite direkt Öffnen
Standort - Forum - Re: Infos für mein FSJ? :-)
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Geheimnisse der Naturvölker. Götterzeichen, Totenkulte, Ster ... >>>Geheimnisse der Naturvölker. Götterzeichen, Totenkulte, Ster

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Denise -- 8.11.02, 09:02
    EMail: E-Mail

    Infos für mein FSJ? :-)


      Hallo zusammen!

      Ich werde nächstes Jahr ein Freiwillig Soziales Jahr in Chile beginnen und würde jetzt gerne ein bisschen mehr über die Kultur der Chilenen erfahren. Wie sieht es mit typischer Musik, typischem chilenischen Essen, Gewohnheiten und Sitten aus? Kann mir darüber irgendwer etwas erzählen, würde mich freuen!!!
      Danke,
      Denise
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden






    Beitrag von Baschdi -- 29.1.06, 01:49
    EMail: E-Mail

    Re: Infos für mein FSJ? :-)


      Huuuu... Gute Frage, Denise...

      Wo wirst du denn dein FSJ ableisten? Daraus ergibt sich dann eine Antwort auf deine Frage.
      Wenn du beispielsweise in Santiago de Chile arbeiten wirst, wirst du sehr überrascht sein. In jeder Hinsicht: Die Dimension der Stadt, die Menschen, die dort leben und arbeiten, den Verkehr und die absolute Ruhe, Fastfood und typisch chilenische Restaurants, Modernes und Altes,...

      Wie gesagt, es kommt darauf an, wo du arbeiten wirst.
      Ich, beispielsweise lebe und arbeitein Santiago de Chile für insgesamt 6 Monate und bin seit Ende November hier.

      Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung!

      Ciao
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Linda -- 6.9.05, 12:51
    EMail: E-Mail

    Re: Infos für mein FSJ? :-)


      Hola Denise,
      leider hab ich keine Tipps oder Infos über Chile, aber ich habe an dich eine Frage. Wie bist du an das FSJ gekommen? Ich habe nämlich auch vor nächstes Jahr ein FSJ möglichst in Chile zu machen, aber ich weiß nicht, wie man an so was rankommen könnte. Ich wäre sehr dankbar, wenn du mir einen Tip geben könntest.
      Danke! Linda
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Denise -- 7.9.05, 09:51
    EMail: E-Mail

    Re: Infos für mein FSJ? :-)


      Hallo Linda,

      ich bin damals über das Bistum Mainz nach Chile gegangen.
      Habe ziemlich lange nach einer Organisation gesucht, aber meistens war es so, dass ich noch sehr viel Geld in das FSJ hätte investieren müssen, nicht nur, dass ich gratis arbeite. (Irgendwelche Vermittlungsgebühren und was weiß ich was für Kosten die da alle noch addiert haben)...
      Wenn du irgendwelche speziellen Fragen haben solltest, immer her damit.

      Lieben Gruß und viel Spaß im schönen Chile

      Denise
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Jule -- 9.5.05, 10:43
    EMail: E-Mail

    Re: Infos für mein FSJ? :-)


      Hallo Denise,
      ich habe 11 Monate in Chile in der Atacamawüste gelebt und kann dir eine Menge erzählen. Es war für mich eine ganz tolle Erfahrung als Austauschschülerin in einer chilenischen Familie zu leben und von ihrer Kultur zu lernen. Leider wüsste ich gar nicht, wo ich anfangen soll dir was zu erzählen...es wäre also super, wenn du konkret was fragen würdest. Wenn du mir eine Mail schreibt, könnten wir vielleicht auch telefonieren.
      Kultur, Essen ect. ist ein bisschen abhängig von der Gegend, wo du lebst..also chile ist ein ganz tolles und vielseitiges land

      Liebe Grüße,
      Juliane

      Infos zum Thema Reiseinfo: Forum | Tipps | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden





    Beitrag von Zora -- 16.11.05, 14:59
    EMail: E-Mail

    Infos für ein FSJ oder Travel and Work??


      Hallo ihr!
      Ich war letztes Jahr für 4 Monate in Chile, in Concepción und fand es so wundervoll, dass ich gerne wieder zurück möchte, allerdings finde ich es sehr schwer, eine Institution zu finden, mit der ich zurück kann. Am liebsten würde ich nach Santiago... Ich fänd es prima, wenn ihr mir sagen könntet, mit welchen Organisationen ihr dort (gewesen) seid. Im Vorraus schomal vielen Dank!
      chau zora
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 8.11.02, 15:56
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Infos für mein FSJ? :-)


      Stimmt genau,

      Eigentlich kan man Chile in zwei Teile teilen, einmal Santiago als Weltsatadt und als zweites alles drum herrum.

      Also zum Essen findest du unter Reiseinfos ein paar Typische, und muß man einfach probieren, Gerichte.

      Und zur Musik kan ich nur sagen ist vielschichtig, die jugend höhrt alles was gerade moden und neu ist. In Sachen Folklore gibt es aber wirklich gute chilenische Musik zb. Illapu (Habe sie kürzlich erst auf einem Konzert erlebt). Aber es gibt viele kleine und große Folklore Gruppen. Auch wird hier bei Anläßen gerne Cueca getantzt. Muß man einfach erleben.

      Und über die Kultur kan man Bücher schreiben. Denke da hilft am meißten wenn man sich ein paar Bücher kauft und ließt. Oder natürlich wenn man es in Chile selber erleben kan.

      Am besten ist wenn du deine Fragen die dich Interesieren mal etwas genauer stellst, dann kan man gezielter Antworten.

      Gruß aus Curanilahue Chile
      Rolf Schubert

      Infos zum Thema Reiseinfo: Forum | Tipps | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


Liste der Beiträge von 8800 bis 9000 von Gesamt 9000 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben
Google
Internet   Chile-Web.de  
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.11 s