Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 25.April.2024, 02:16
Die Geisterhaus-Trilogie ... >>>Die Geisterhaus-Trilogie  Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - panamericana 2006
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Urlaubs-ABC Spanisch. ... >>>Urlaubs-ABC Spanisch.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste

    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 14.8.05, 17:10
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: panamericana 2006


      Hallo Manfred,

      Die Frage mit Quellón - Chaiten hatte ich in dir in der Chile-Faq ja schon beantwortet, siehe hier:

      http://www.chile-web.de/de/db/faq&kat=2&ukat=3&ukat1=0&id=173

      Wenn du unbedingt von Quellón nach Chaiten mit der Fähre möchtest, dann empfehle ich dir direkt bei den Geselschaften anzufragen ob sie den Service im März anbieten. Hier die Adressen:

      Transmarchilay S.A.:

      Puerto Montt - Angelmó 2187
      Teléfonos: (65) 270430 - (65) 270431 - (65) 270432
      Fax: (65) 270415
      E-mail: transporte@tmc.cl

      Navimag:

      Santiago de Chile
      Av. El Bosque Norte 0440, Piso 11, Las Condes
      Fono (56-2) 442 31 20
      Fax (56-2) 203 50 25

      Ansonsten empfehle ich dir eine Alternative, von Quellón zurück nach Castro (1-2 Stunden Autofahrt) und von Castro dann nach Chaiten, die Fähren fahren Regelmäßig und du kanst sie Online Reservieren.

      siehe Link, und dort den Teil - Chaitén - Castro (Carretera Austral - Chiloé):

      http://www.chile-web.de/de/db/info&cmd=tr&sci=1tr_cw

      Online Reservieren kanst du die Verbindung hier:

      http://www.transmarchilay.cl/html/txt_res_rut.html

      Wichtige ist zu wissen, das die Fährverbindungen rund um die Carretera Austral und Chiloé in den Sommermonaten (anfang Dezember - ende März) völlig überlastet sind, und immer mehr Touristen, Einheimische wie Ausländische diese Transportmöglichkeit nutzen. Daher ist eine Frühzeitige Reservirung wichtig.

      Ich habe selber gesehen wie in Quellón Touristen (ohne Fahrzeug) am Hafen geschlafen haben um einen sicheren Platz auf dem Schiff zu bekommen, und als es dann zur Einschiffung kam, gab es dort sowas ähnliches wie ne Massen Veranstaltung, und viele Fußgänger sowie Autos ohne Reservierung sind gar nicht mitgekommen, und durften ihr Glück beim nächsten Schiff versuchen.

      Ob das die Ausnahme oder die Regel ist weiß ich allerdings nicht, da ich mir das nur einemal angeschaut habe.

      Ansonsten kan ich dir nur emfehlen die Carretera Austral gemütlich abzuklappern, es gibt viel zu sehen und die Landschaft ist unvergleichlich.

      Viel Spaß bei deiner Reise. Und wenn du nähere Informationen zu den Fähren bekommst, die mir bisher unbekannt sind, würde ich mich freuen wenn du sie mir zu kommen lassen könntest.

      Gruß Rolf

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s