Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 28.März.2024, 04:19
Das Eis des Südens ... >>>Das Eis des SüdensZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Torres del Paine mit kleinem Geldbeutel
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
The Mystery of Easter Island ... >>>The Mystery of Easter Island

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von PL -- 23.11.09, 12:43
    EMail: E-Mail

    Torres del Paine mit kleinem Geldbeutel


      Wir sind Februar/März in Chile und möchten dabei auch 2 Tage im Torres del Paine Nationalpark verbringen, ohne ein Vermögen auszugeben.
      1. Frage: Wir möchten einen Weg mit dem Bus von Puerto Montt nach Punta Arenas oder umgekehrt zurücklegen. Hat jemand Erfahrung damit? Wie sind die Preise? Kann/soll man einen Zwischenstopp einplanen?
      2. Frage: Welches Refugio wäre empfehlenswert? Kann ich mich auch innerhalb des Parks mit öffentlichen Verkehrsmitteln bewegen (d.h. wie kommen wir ohne Mietwagen zu dem Refugio)? Wie/wo können wir reservieren (d.h. kann ich das von Puerto Natales aus oder besser von Deutschland aus)?
      Würde mich freuen, wenn da jemand Erfahrung hat.

      Infos zum Thema Nationalpark: Forum | Informationen | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Andi -- 16.2.10, 20:53
    EMail: E-Mail

    Re: Torres del Paine mit kleinem Geldbeutel


      Hi,

      genau dieselbe Strecke habe ich vor 3 Jahren gemacht.
      Von Puerto Montt aus mit dem Bus nach Punta Arenas ist schon sehr hartnäckg, so 34 Stunden Busfahrt...hängt also von eurer motivation ab ob ihr das durchstehen wollt. Allerdings würde ich nicht bis Punta Arenas fahren, du kannst dich so ca. 4 h VOR Punta A. auf der Strecke absetzen lassen und dann einen Bus nehmen, der in die gegensätzliche Richtung nach Puerto Natales fährt (so ca. 1,5 h).
      Alles andere organisierst du am besten vor ort, also übernachtung in einem hostal (wenn du eine empfehlung brauchst sag bescheid, hab da eine sehr nette erfahrung gemacht), Busfahrt zum Nationalpark. Im Park selbst kannst du entweder campen oder ne unterkunft in einem vergleichsweise teuren refugio.

      Infos zum Thema Nationalpark: Forum | Informationen | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Stefan -- 23.11.09, 14:20
    EMail: E-Mail

    Re: Torres del Paine mit kleinem Geldbeutel




      Hallo PL,

      zu 1: kostet so um die 25.000 Pesos, es gibt auch Verbindungen nach Natales direkt da müsst Ihr nicht durch Punta Arenas. Billiger geht's nicht, aber das sind über 2200km, der Bus ist über einen Tag unterwegs und dementsprechend viel Sitzfleisch solltet Ihr mitbringen... ob sich das für 2 Tage Torres del Paine lohnt müsst Ihr entscheiden.

      zu 2: Innerhalb des Parks fahren die Busse von Natales aus bis zum Lago Pehoe. Zu den Refugios müsst Ihr dann sowieso zu Fuß. Refugios lassen sich auch noch in Puerto Natales reservieren. Die größten Refugios werden von zwei Unternehmen betrieben, da kannst Du auch reservieren.

      http://www.verticepatagonia.cl (dort kommt ihr auch mit dem Katamaran über den Lago Pehoe hin falls ihr nicht laufen wollt)
      http://www.fslodges.com/

      Infos zum Thema Nationalpark: Forum | Informationen | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Stefan -- 23.11.09, 21:03
    EMail: E-Mail

    Re: Torres del Paine mit kleinem Geldbeutel



      Zwischenstopp... nirgends. Zwischen Puerto Montt und Puerto Natales ist praktisch nix. Die einzigen Orte die meines Erachtens interessant wären Bariloche, aber das ist relativ kurz nach dem Start, und El Calafate / Perito Moreno Gletscher, "kurz" vor dem Ziel in Natales. Dazwischen: Viel endlose Schotterpiste.

      Wie lange im voraus hängt davon ab wann Ihr nach Chile wollt. In der Hochsaison Jan/Feb so früh wie möglich.

      Hier zwei Anbieter, möglicherweise gibt es noch mehr, das ändert sich von Saison zu Saison...

      http://www.bus-sur.cl/
      http://www.busespacheco.com/

      Schaut mal nach Flugangeboten wenn ihr in Chile seid. LAN und Sky Airline bieten manchmal Supersonderangebote die schon bei knapp 50000 Pesos losgehen. Kann man aber nur in Chile buchen.

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9073 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.06 s