Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 28.März.2024, 20:55
Chile. Feuer und Eis. Von Arica bis nach ... >>>Chile. Feuer und Eis. Von Arica bis nachZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Problem mit Studentenvisum - Hilfe!!!!!
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Die Spur nach Feuerland ... >>>Die Spur nach Feuerland

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Tom08 -- 28.9.10, 20:50
    EMail: E-Mail

    Problem mit Studentenvisum - Hilfe!!!!!


      Liebes Chile Forum,

      ich habe ein Problem bezüglich der Verlängerung meines Studentenvisums. Ende Juli 2010 habe ich mein 1,5 jähriges Auslandsstudium in Chile abgeschlossen.

      Bevor gegen Mitte Juni mein Studentenvisum ausgelaufen ist, habe ich Anfang Juni fristgemäß die Verlängerung beantragt.

      Mitte Juli kam dann ein Schreiben, das mein Visum in Bearbeitung ist, und dass ich bis Anfang Oktober eine Antwort erhalten werde.

      Ich habe gewartet, und gewartet und es ist nichts passiert. Letzte Woche bin ich dann zur Extranjería hin, habe dort 3 Stunden gewartet und dann wurde mir mitgeteilt, dass meine Verlängerung um 6 Monate (Mitte Juni - Mitte Dezember) nur gewährt wird, wenn ich ein aktuelles Certificado de Alumno regular einreiche. Ich bin aber leider seit Anfang August kein Student mehr.

      Ich wollte im Juni oder Juli mein Auto verkaufen, und das Land gegen September verlassen. Nun musste ich meine Ausreise auf November verschieben, weil das mit dem Visum so lange gedauert hat. Und jetzt soll mir dieses nicht gewährt werden....wie kann ich dagegen vorgehen?

      Es kann ja nicht sein, dass ich nun mein Auto nicht verkaufen kann, weil seit Juni meine Cedula und mein Visum abgelaufen sind, obwohl ich zu dem Zeitpunkt der Visumsbewerbung Student war.

      Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe!

      LG

      Tom

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Tom08 -- 29.9.10, 05:45
    EMail: E-Mail

    Re: Problem mit Studentenvisum - Hilfe!!!!!


      Ich würde gern folgendes wissen:

      1) Was kann ich dagegen tun, dass man mir nun nicht das Visum verlängern möchte, obwohl ich zum Zeitpunkt der Abgabe meiner Unterlagen matrikulierter Student war?

      2) Kann ich mein Fahrzeug in Chile veräußern, obwohl ich keinen Visumsstempel im Pass besitze und meine Carnet abgelaufen ist?

      Im Voraus danke für die Hilfe!

      LG

      Tom

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9073 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.07 s