Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Freitag, 29.März.2024, 11:26
Argentinien/Chile. Reisen und erleben. T ... >>>Argentinien/Chile. Reisen und erleben. TZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - autokauf in chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Sony LCM-TRVY Tasche für alle Mini DV- Camcorder der TRV Ser ... >>>Sony LCM-TRVY Tasche für alle Mini DV- Camcorder der TRV Ser

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von smart42 -- 27.2.05, 14:44
    EMail: E-Mail WWW: members.aon.at/pleasure4fun

    autokauf in chile


      servus + hallo aus graz!

      hab im aug 2005 eine 5 wöchige reise nach chile geplant. mit meinen 3 kindern (13, 17 + 18). möchte wenns geht mit einem mietauto (preisfrage) oder einem eigenen, vor allem den norden bereisen. eine rundreise über arica- arequipa-titicaca-la paz-arica würde ich auch gerne machen. das scheint nur mit einem eigenen auto zu gehen. hat damit jemand schon erfahrung (kauf + div. ausfuhrpapiere vers. usw.)
      werde auch mal die botschaft hier um infos bemühen.
      vielen dank für jegliche infos.

      hab im jahr 90 und 92 schon mal ein auto gekauft (in santiago, mit hilfe von freunden) und bin damit (nur 1990) bis brasilien und wieder retour gefahren. weiß aber nicht mehr wie das damals ablief......

      noch eine letzte frage....suche die tel.nummer und adresse einer bekanndten in santiago....kennt jemand einen link für diese suche?

      so, das reicht erst mal.

      martin

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Jörg Steinemann -- 27.2.05, 15:31
    EMail: E-Mail

    Re: autokauf in chile


      Hallo Martin!

      Generell ist es kein Problem als Tourist ein Auto zu kaufen. Allerdings müsstest du eine Touristen-RUT beantragen. Nur mit dieser RUT bist du voll geschäftsfähig, kannst ein Auto kaufen und dies beim Registro Civil anmelden. Die Papiere von Registro Civil wiederum brauchst du, um mit dem Auto Chile verlassen zu können. Was Steuern und Versicherung angeht, wenn du nicht gerade im Februar oder März ein Auto kaufst sind Permisio Circulation und Seguro Obligatorio meistens schon bezahlt. Evtl. musst du die Seguro Obligatorio noch auf deinen Namen umschreiben lassen.
      Wenn du ein geländegängiges Auto mieten möchtest, dann wirst du für fünf Wochen ca. 1.000.000 Pesos bezahlen müssen. Stellt sich natürlich die Frage, ob du ein gekauftes Auto mit weniger Wertverlust wieder verkaufen kannst.


      Viele Grüße

      Jörg Steinemann

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von smart42 -- 27.2.05, 16:21
    EMail: E-Mail WWW: members.aon.at/pleasure4fun/

    Re: autokauf in chile


      erst mal vielen dank an rolf und jörg für eure schnelle antwort....die reichlichen links und infos!
      die tel. nummer und adresse hab ich inzwischen schon herausgefunden....ist natürlich super!
      eine RUT hatte ich damals auch bekommen (1992)....hab dieses orange papier grad gefunden.......leider hat sich aber mein namen geändert.......soll auch vorkommen...
      d.h. ich muß mir diese nummer neu besorgen...das dürfte wohl einige tage in anspruch nehmen....zuviel wollte ich aber in santiago nicht verbringen.
      die mietwagenpreise sind von fiat uno typ für 570€ bis allrad kleinwagen für 1000€ pro monat natürlich zu überlegen (alles mit selbstbehalt von 600€)
      lass mir das mal durch den kopf gehen.

      lg
      martin
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von martin -- 15.3.05, 13:54
    EMail: E-Mail WWW: members.aon.at/pleasure4fun/

    Re: autokauf in chile


      erst mal gracias an rolf, jörg und christian für die wertvollen tipps!!!
      bin nach der ganzen checkerei nun dabei über www.chileinside.cl einen pickup für 960 euro im monat (nicht 4 wochen wie sehr oft sondern 31 tage)zu besorgen. werde dort bestens von amelie mit allen infos und tipps versorgt. wirklich sehr engagiert (+ mit herz bei der sache!)
      für die jahreszeit (juli - august) scheint es mir für den norden incl. altiplano, die beste lösung zu sein. gegen einen aufpreis von etwa 70 euro gibts eine versperrbare abdeckhaube für die ladefläche (gepäck). für weitere 110 euro kann man auch nach argentinien damit fahren. der pickup ist ein nissan D 21. (baujahr 2003/04...60l tank - ca. 550km reichweite auf der autobahn/das dürften dann 300km auf "pisten" sein....was für touren aufs altiplano sehr wichtig ist...reservekanister)
      das mit dem autokauf ist mir nun doch zu aufwendig ( an- und verkauf etc.). vor allem für 5 wochen. ich hab aber eine brauchbare seite gefunden wo ihr jede menge angebote findet.
      www.chileautos.cl
      außerdem sind für detailierte infos
      www.sernatur.cl
      und der seite von
      www.turistel.cl
      sehr gut.(wenn du etwas spanisch verstehst)

      ich hoffe die infos helfen wieder jemanden weiter......

      bin heut mit jemandem im buchgeschäft ins gespräch gekommen und hab eure seite empfohlen. wenn dieser "jemand" nun hier landet und nach (weiteren) tipps ausschau haltet..... meine email ist smart42@aon.at


      also dann........

      saludos de graz

      martin
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9074 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.1 s