Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Freitag, 26.April.2024, 11:52
My Invented Country ... >>>My Invented CountryZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - grad so sehnsucht nach chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Mit dem Mountainbike auf den Spuren der Inkas. ... >>>Mit dem Mountainbike auf den Spuren der Inkas.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Sada -- 30.9.05, 22:17
    EMail: E-Mail

    grad so sehnsucht nach chile


      Hallo!

      Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen. Zur Zeit habe ich wahnsinnige Sehnsucht nach Chile und ich durchforste das Netz nach Seiten über Chile, um mich in meiner Erinnerung zu vergraben.

      Ich habe eine chilenische Freundin, seit ich 10 Jahre alt bin. 1998 und 1999 war ich jeweils 6 Wochen in Chile bei ihr. Sie kommt regelmaßig nach Deutschland, um mich zu besuchen, seit 15 Jahren hält diese Freundschaft.

      Nun wird meine Schwägerin aufgrund meiner Schwärmereien im November nach Chile fahren und ich beneide sie so wahnsinnig. Meine Sehnsucht nach diesem Land ist momentan so wahnsinnig groß. (kann aber nicht fahren, weil ich im Examen bin)

      Bitte erzählt mir einfach ein wenig von Santiago. Wie ist das Wetter dort, was passiert dort.... Wie schmecken die Chirimoyas dieses jahr? Führt der Mapocho Wasser? (habe ihn noch nie MIT Wasser gesehen) Gibt es viele Erdbeben? Viel Smog?


      Sorry für diesen sentimentalen Beitrag... aber muss sein.


      liebe Grüße aus Köln,
      sada

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Stephan -- 11.10.05, 18:49
    EMail: E-Mail

    Re: grad so sehnsucht nach chile


      Hi Sada,
      Du weißt gar nicht wie sehr Du mir aus dem Herzen sprichst. Ich habe auch absolute Sehnsucht nach 'meiner Heimat'. Vor allem nach Santiago und meinen lieben Freunden dort. Und deswegen surfe ich auch hier herum. Es ist schön jemanden zu treffen, der scheinbar das gleiche 'Problem' hat.
      Ich lebte 2000 ein Jahr lang in Santiago und seither fesselt mich diese Stadt und das ganze Land. Ich wollte gar nicht mehr zurück, doch die Vernunft und das liebe Geld ... wie das eben manchmal so ist.
      Wenn Du du Lust hast Dich weiter auszutauschen, weiter 'sentimental' zu träumen, etc., dann kannst Du gerne Antworten.
      Alles Liebe
      Stephan
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Esther -- 19.10.05, 14:52
    EMail: E-Mail

    Re: grad so sehnsucht nach chile


      Hallo zusammen,

      mir geht es genauso. Ich war für ein halbes Jahr in Südamerika und habe dann 3 mon in einem Kinderheim in Concepción gearbeitet. Es war eine so wunderschöne Zeit, die große Herzlichkeit, mit der ich aufgenommen wurde, die Freundschaften, die entstanden sind, die Musik, der Pisco, die Paltas,.. . habe echt Feuer gefangen. Ist es da naiv, ans Auswandern zu denken ? Tatsache ist, daß ich eine wahnsinnige Sehnsucht habe. Wisst Ihr eigentlich, ob man als Deutsche dort leicht einen Job findet ? Studiere Soziale Arbeit, vielleicht gibt es deutsche Schulen, in denen auch Schulsozialarbeit angeboten wird ?? Naja, vielleicht weiß ja jemand darüber Bescheid.
      Gerne höre ich Geschichten aus Chile,

      liebe Grüße,
      Esther
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Luisa Campino -- 7.10.05, 09:48
    EMail: E-Mail WWW: www.die-campinos.de

    Re: grad so sehnsucht nach chile


      Hallo Sada,
      ich kann deine Sehnsucht sooo verstehen. Bin letztes Jahr nach 10 Jahren endlich wieder in Chile gewesen und es war so herrlich!
      Wieder mal Chisimoyas, Empanadas de Quesso und die anderen Köstlichkeiten gegessen.
      Zur jetztigen Jahreszeit dürfte der Mapocho kein Wasser haben, ich bin allerdings ein Mal im chilenischen Winter in Santiago gewesen, da war er ein reißender Fluß. In ganz Chile hatte es so geregnet, dass Brücken weggespült wurden. Es hatte in manchen Dörfern seid 30 Jahren das erste Mal geregnet.

      Dann viele Grüße
      Luisa

      Infos zum Thema Wetter: Forum | Informationen | Fotoalbum |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.09 s