Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 25.April.2024, 20:02
Ice Ship ... >>>Ice ShipZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Ski fahren in 'Chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Das Schweigen am Silberfluss Südamerika ... >>>Das Schweigen am Silberfluss Südamerika

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste

    Beitrag von Thomas -- 1.3.06, 21:49
    EMail: E-Mail

    Re: Ski fahren in 'Chile


      Hallo Johann,

      guckst du hier:

      http://www.skiing-worldwide.com/suedamerika/chile/index.htm

      Am Vulkan Villarrica (Pucon) kannst Du fast das ganze Jahr Skifahrn/Snowboarden, Verleih im Ort, die 9 Lifte am Vulkan laufen von Juli bis Ende Sep. Gerhard Bacher von www.southern-sky-tours.cl ist dort Bergfuehrer.
      Kleinere Skigebiete gibts weiter suedlich am Vulkan Choshuenco (Snowboard ganzjaehrig, nur kleiner Lift), ansonsten ein paar Schlepplifte oestlich von Temuco am Vulkan Llaima (Ski"zentrum" Las Araucarias, 2 Schlepper 650 und 1350 m lang & ein noch kuerzerer).
      Bei Lonquimay (auch oestlich Temuco) gibts noch "Los Arenales" (Juni-Sep.), 1 Schlepper.
      Ansonsten die internationalen Zentren bei Santiago wie Valle Nevado, El Colorado und La Parva (sind den europ. Gletscher-Skigebieten aehnlich) , dort tummeln sich im Juli/August viele Nationalmannschaften, letztes Jahr u.a. das Austria-Team D+H und die deutschen Damen aber auch "Exoten" wie das ungarische Nationalteam (1 D und 1 H). Recht lang und zahlreich waren die Kanadier dort, die haben anscheinend schon Vancouver 2010 im Blick. In Valle Nevado findet im August meistens der erste Snowboard-Weltcup der Saison statt.
      Ferner gibts Portillo, Termas de Chillan und noch ein paar andere im Sueden.

      Saludos,
      Thomas

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Sebastian -- 22.3.06, 16:47
    EMail: E-Mail

    Re: Ski fahren in 'Chile


      Also ich bin diese Woche auf den Villarica gestiegen (mit Bergführer und Gruppe) und hab ein geliehenes Snowboard + Boots mit hoch getragen. Der bergführer und ein anderer Teilnehmer sind bis zur Bergstation des Lifts abgefahren, mir wurde bald der Schnee zu sulzig. Schneller oben und wieder unten wäre ich sicher ohne Snowboard gewesen, aber ein Erlebnis war es schon!

      Sebastian
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s