Chile-Web.de | ![]() Aktuelle Uhrzeit in Chile: Montag, 20.Oktober.2025, 17:06 | Wo das Land zu Ende ist. Von Patagonien ... >>> | ![]() | Zu Favoriten hinzufügen Als Startseite festlegen Weiterempfehlen |
Dein Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von -- 20.10.25, 22:06... |
Ausgewählter Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von Fabian -- 18.4.06, 01:12 EMail: E-Mail Natur, Buecher, WuShu, ParkgeluemmelHallo! So, nun lebe ich seit fast drei Monaten in Santiago. Eindruecke und Erfahrungen sammeln sich, gute wie... naja. Langsam packt mich das Verlangen, mal aus der Stadt rauszukommen, ein paar Leute kennenzulernen und etwas Deutsch zu sprechen. Also, hat jemand ein paar Tips, wohin man sich in Stadtnaehe verziehen kann, um mal wieder durchzuatmen. Sehen kann man die eindrucksvollen Berge ja (manchmal), aber wie kommt man hin? Wenn's nach mir ginge, dann wuerde ich ja einfach loslaufen. Gibt es Gegenden, die ich meiden sollte? Wie sieht es mit Busverbindungen aus? Hierzu bin ich fuer alle Tips dankbar. Ausserdem: mir geht der Lesestoff aus. Kennt jemand Buchlaeden, mit deutschen Buechern? Bei Albers war ich - was ist denn das? Groschenromane zwischen Buchdeckeln. Vieles haben die nicht. Weniger als eine handvoll Buecher kamen in engere Auswahl. Und teuer... aber das ist wohl normal. Also, hat jemand einen anderen Tip? Oder kann man irgendwo Buecher leihen? Uni oder so? Oder hat jemand ausgelesene Buecher, die nur noch schwer rumstehen und es nicht wirklich wert sind, ueber den Atlantik geflogen zu werden? Man koennte vielleicht auch tauschen... Und noch was: ich suche Trainingspartner fuer Tui Shou. (Push Hands) Ich selber praktiziere Yiquan. Wer selber mit den Inneren Chinesischen Kampfkuensten zu tun hat, Taiji, Bagua, Xingyi, bitte melden. Ich weiss, das meiste erarbeitet man sich selber, aber Partneruebung gehoeren dazu und machen Spass. Kampfkuenstler jeglicher Richtung sind mir willkommen. Lasst uns zusammen Trainieren und uns austauschen. Wer interessiert ist, selber aber keine Erfahrung hat, den kann ich auch "unterrichten". Und zuguterletzt: im Park luemmeln und quatschen ist auch nicht zu verachten. Ein paar Worte zu mir: Ich heisse Fabian, 26, Goldschmied, Reisender, seit kurzem mit meiner chinesischen Freundin verheiratet und werdender Vater. Kontaktfreudig und freudig-gespannt auf jeden Kontakt! Na dann...
|
|
Alle ausgewählten Beiträge: | Zur Liste |
|
Auf diesen Beitrag Antworten | Alle Beiträge zum Thema | Beiträge Suchen | Diesen Beitrag versenden
Beitrag von ChileHiker -- 25.4.06, 19:39 EMail: E-Mail Re: Natur & BergeHallo Fabian, > Also, hat jemand ein paar Tips, wohin man sich in Stadtnaehe verziehen > kann, um mal wieder durchzuatmen. Sehen kann man die eindrucksvollen Berge > ja (manchmal), aber wie kommt man hin? Wenn's nach mir ginge, dann wuerde > ich ja einfach loslaufen. Gibt es Gegenden, die ich meiden sollte? Wie > sieht es mit Busverbindungen aus? Ein generelles Problem in Santiago ist, dass es zwischen Stadt und Bergen einen Gürtel von Privatgrundstücken gibt, die den Zugang etwas erschweren. Für die Sierra de Ramon (direkt im Osten von Las Condes/La Reina/Penalolen/Macul) habe ich ein paar Tips: 1) Einen guten Zugang gibt es durch den Parque Mahuida (Avda. Larrain 11095, www.parqumahuidalareina.cl), mit dem Sendero de Chile für kurze Wanderungen und einem Zugang zum Cerro La Cruz für die, die höher hinaus wollen. 2) Einige Wege in die Berge gibt es unter www.protege.cl/visite.htm. Die Buslinien sind (glaube ich) 327 nach San Carlos de Apoquindo bzw. 414 zum Parque Mahuida. 3) Einen guten Zugang in die Berge gibt es auch weiter südlich am Ende der Diagonal Las Torres im Nordosten von Penalolen. Von dort kommst du in die Quebrada de Penalolen (steil) als auch in die Quebrada de Macul (weniger steil, aber länger), welche Pfade in die Berge liefern. Allerdings solltest du diese Gegend (Diagonal Las Torres/Los Baqueanos (=Verlängerung von Avda. Oriental/Las Parcelas) wie auch das obere Ende der Avda. Grecia) nach Einbruch der Dunkelheit unbedingt meiden - es sei denn du bist scharf auf Abenteuer der besonderen Art... Gruss und viel Erfolg, ChileHiker
|
Beitrag von infwa ugcek -- 27.1.07, 05:39 EMail: E-Mail WWW: infwa ugcek infwa ugcekpytuedf cmadh lsknmycq gcakjdty bipqv maxu eipjh http://www.bcmuxn.samzfuwo.com |
Beitrag von zjen nfyebrp -- 27.1.07, 05:38 EMail: E-Mail WWW: zjen nfyebrp zjen nfyebrposmvn ehmxft lcrdxhuz fnlwkjbd xkra hurea lnsjexubc |
Beitrag von Michabest -- 15.1.07, 06:30 EMail: E-Mail WWW: google.com Re: Natur & BergeHello, nice site! |
Beitrag von rena -- 18.4.06, 02:47 EMail: E-Mail Re: Natur, Buecher, WuShu, Parkgeluemmelhallo, ich besorge mir meinen lesestoff beim goethe-institut. sie haben dort eine ganz nette bibliothek mit deutschen und spanischen buechern. das goethe-institut ist in der naehe vom parque forestal, naehe der metrostation bellas artes. lg, rena |
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9057 | Neuen Beitrag schreiben |
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >> |
![]() | ||||
![]() | ||||
| ||||
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.04 s |