Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 28.März.2024, 05:06
Troika Columbus Design Taschenkompass mi ... >>>Troika Columbus Design Taschenkompass miZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Tourenplanung Oktober
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Chile - Golden Globe ... >>>Chile - Golden Globe

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Sandra -- 19.7.06, 08:15
    EMail: E-Mail

    Tourenplanung Oktober


      Wir planen eine 3-wöchige Tour im Oktober, und wollen die erste Woche den
      grossen Norden, anschliessend die Region zwischen Temuco und Puerto Montt zu erkunden. Vom Klima her scheint es in dieser Region aber nicht so günstig zu sein im Oktober. Sollen wir uns daher eher verlängert im Norden aufhalten ?

      Ist es problemlos, einen Überlandbus (Nachtfahrt) vor Ort zu buchen oder
      sollte man das von Deutschland aus machen?

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Mathias -- 19.7.06, 14:19
    EMail: E-Mail WWW: antilco.com

    Re: Tourenplanung Oktober


      Hallo sandra

      Oktober bei uns im Seengebiet ist so wie April in Dtschl, wenn du Glück hast hast du eine Woche strahlender Sonnenschein und dann ist es hier wunderschön und bei Pech kanns auch lange regnen.
      Wenn ihr chile besucht solltet ihr aber des Seengebiet nicht auslassen.
      Busse lassen sich meines Wissens nach nicht von Dtschl aus buchen (weis da jemand was anderes), ist auch nicht nötig weil du auch kurzfristig einen Bus von egal wo nach egal wo( grössere Städte) bekommst.
      Vieleicht zwei Alternativen Planen und spontan vor Ort, je nach Wetter entscheiden? Die Busfahrt von Santiago nach Pucon dauert nur 11 Stunden im Übernachtbuss.l
      Viel Spass bei der reiseplanung
      Mathias


      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von DF -- 21.7.06, 00:22
    EMail: E-Mail

    Re: Tourenplanung Oktober


      www.turbus.cl oder www.pulman.cl . Theorethisch kann man auf beiden Seiten die Tickets vorab buchen, praktisch funktionieren die Buchungstools nicht immer.

      Ich bin schon mit dem Bus von Arica über San Pedro nach Santiago gefahren und würde es nicht wieder tun. Nicht, dass es so schlimm gewesen wäre, aber wenn man gerade mal 3 Wochen Zeit hat, ist mir die Zeit zu Schade.

      Wetter im Oktober: Im Norden hast Du keine Probleme, im Seengebiet kann es durchaus regnen. Aber man könnte gegen Mitte Oktober sogar in den Torres fahren. Man kann sich eh auf das Wetter nicht verlassen. Gestern hat mir eine chilenische Bekannte erzählt, dass es in Santiago 26° hat - mitten im Winter wohlgemerkt.

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Heiko -- 19.7.06, 12:09
    EMail: E-Mail

    Re: Tourenplanung Oktober


      Hallo,
      also zum Wetter kann ich nicht viel sagen, da ich bisher nur im Januar bzw. im November im Süden war, der November erschien mir damals wie der Monat Mai bei uns in Deutschland.
      Zum Bus. also Du brauchst nicht schon von Deutschland aus zu buchen(wenn das überhaupt geht) Das Bussystem dort in Chile ist sehr gut organisiert. Empfehlenswert ist eine Buchung des Bustickets , grade bei den besseren Bussen, allerdings schon. so etwa zwei Tage vorher. Es gibt verschiedene Qualitäten die besten sind wohl die Premium Cama Busse z.B der Firma Tur Bus.
      Chau

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9073 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s