Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Freitag, 29.März.2024, 02:34
Inti-Illimani Performs Victor ... >>>Inti-Illimani Performs VictorZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Plane längeren aufenthalt in Chile!!!!
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Die Allendes ... >>>Die Allendes

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste
    Beitrag von Sascha -- 6.5.03, 16:41
    EMail: E-Mail

    Plane längeren aufenthalt in Chile!!!!


      Holitas!

      Erst mal ein riesiges lob zu dieser seite, hat alles was man braucht, vor allem ein aktives Forum!
      Bis ende Juli möchte ich nach Chile fahren, für mindestens ein jahr, eher länger!
      Obwohl ich noch nicht dort war habe ich mich schon total in dieses Land verliebt.
      Ich habe vor auch dort nach Arbeit zu suchen, ich bin Otoplastiker (ich mache die Prothesen für Hörgeräte)
      bin aber nicht sicher ob es da wirklich möglichkeiten gibt.
      Würde mich durchaus mit einem simplen Aushilfs-Job zufrieden geben z.b. auf einer Farm oder als Handwerker
      Mein grosses problem ist aber mein eher mageres Spanish.
      Seitdem ich den Traum habe nach Chile zu fahren habe ich meinen Beruf als Otoplastiker aufgegeben
      um mir in einer Fabrik im Dreischicht-Betrieb den Ar....h aufzureissen! Man verdient einfach besser.
      aber es erschöpft doch sehr Schicht und am Wochenende zu arbeiten. Darunter hat natürlich die motivation Spanish zu lernen sehr gelitten:(

      Wie sind die möglichkeiten für einen Deutschen (vorzugsweise Santiago und Valparaiso) eine simple arbeit zu finden?
      Ich habe durchaus zeit zu suchen, da ich mir ein gewisses Finanzielles polster angespaart habe!

      Wie sieht es mit one-way tickets aus? Möchte nur hinflug buchen, weil ich flexibel bleiben möchte! Ist das möglich?

      Welche Creditcard emfehlt ihr mir für Chile?

      Ist es wirklich so einfach mit der verlängerung des Visums, sprich einmal nach Argentinien und wieder zurück?
      Bin etwas skeptisch, und möchte auf keinen fall stress mit den Behörden bekommen! Wenn es aber so einfach ist, wäre das super!!! Ansonsten wird sich das ja sobald ich eine Arbeit finde erledigt haben.

      Würde mich riesig über zahlreiche antworten freuen, vor allem was einen Job betrifft, vieleicht hat ja jemand von euch einen Aushilfsjob zu vergeben) bin männlich, 28 und absolut flexibel

      ok....genug für heute.....

      Saludos de Aleman, Sascha

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |

    Antworten:

    Bevor du eine Frage in das Forum stellst, durchsuche doch Bitte erst das Forum und die Chile Tipps nach möglichen Antworten. DANKE! - EMail Adressen sind im Forum sichtbar ;-) - Für jegliche Art von Anzeigen nutze Bitte die Pinnwand, im Forum werden diese gelöscht.

    Name: Mail: Link:
    Antworten als Mail schicken:
    Titel:
    Beitrag: Smilies: :-) :-)) :-( :-(( ;-) ?-) :d) :a)
    * NEU * NEU *
    Pinnwand
    Die Online Pinnwand für eure Anzeigen. Suchen und Anbieten, Kaufen und Verkaufen.
    Mach Mit!

    Chile Tipps
    Tipps und Tricks rund um Chile. Du hast einen Tipp? Dann rein damit. Jeder Tipp ist hilfreich.
    Mach Mit!

    ReiseShop
    Überarbeitet, schneller und übersichtlicher. Jetzt ganz neu mit Partner Produkten für noch mehr Service.

    Partner Bereich
    Partner haben die Möglichkeit ihren Service / Produkte über verschiedene Dienste den Besuchern von Chile-Web.de anzubieten
    Mach Mit!

    Neuen Beitrag schreiben


Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Sascha -- 6.5.03, 16:41
    EMail: E-Mail

    Plane längeren aufenthalt in Chile!!!!


      Holitas!

      Erst mal ein riesiges lob zu dieser seite, hat alles was man braucht, vor allem ein aktives Forum!
      Bis ende Juli möchte ich nach Chile fahren, für mindestens ein jahr, eher länger!
      Obwohl ich noch nicht dort war habe ich mich schon total in dieses Land verliebt.
      Ich habe vor auch dort nach Arbeit zu suchen, ich bin Otoplastiker (ich mache die Prothesen für Hörgeräte)
      bin aber nicht sicher ob es da wirklich möglichkeiten gibt.
      Würde mich durchaus mit einem simplen Aushilfs-Job zufrieden geben z.b. auf einer Farm oder als Handwerker
      Mein grosses problem ist aber mein eher mageres Spanish.
      Seitdem ich den Traum habe nach Chile zu fahren habe ich meinen Beruf als Otoplastiker aufgegeben
      um mir in einer Fabrik im Dreischicht-Betrieb den Ar....h aufzureissen! Man verdient einfach besser.
      aber es erschöpft doch sehr Schicht und am Wochenende zu arbeiten. Darunter hat natürlich die motivation Spanish zu lernen sehr gelitten:(

      Wie sind die möglichkeiten für einen Deutschen (vorzugsweise Santiago und Valparaiso) eine simple arbeit zu finden?
      Ich habe durchaus zeit zu suchen, da ich mir ein gewisses Finanzielles polster angespaart habe!

      Wie sieht es mit one-way tickets aus? Möchte nur hinflug buchen, weil ich flexibel bleiben möchte! Ist das möglich?

      Welche Creditcard emfehlt ihr mir für Chile?

      Ist es wirklich so einfach mit der verlängerung des Visums, sprich einmal nach Argentinien und wieder zurück?
      Bin etwas skeptisch, und möchte auf keinen fall stress mit den Behörden bekommen! Wenn es aber so einfach ist, wäre das super!!! Ansonsten wird sich das ja sobald ich eine Arbeit finde erledigt haben.

      Würde mich riesig über zahlreiche antworten freuen, vor allem was einen Job betrifft, vieleicht hat ja jemand von euch einen Aushilfsjob zu vergeben) bin männlich, 28 und absolut flexibel

      ok....genug für heute.....

      Saludos de Aleman, Sascha

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Kris -- 20.5.03, 15:42
    EMail: E-Mail

    Re: Plane längeren aufenthalt in Chile!!!!


      Lieber Sascha,
      ich kann dich so gut verstehen. Ich habe 12 Jahre in Chile gelebt und bin seit 7 Jahren wieder in Deutschland. Im Februar 2004 gehe ich endgültig wieder zurück nach Chile. Ich möchte Dir aber raten dein Vorhaben sehr gut zu bedenken und vor allen durch zu organisieren. In Chile ist es wirklich seeeeeeehr anders als Hierzulande. Da kannst du dich mit ein paar Gelegeheitsjobs schlecht über Wasser halten. Denn die Gehälter dort kann man nicht mit den hiesigen vergleichen. Du kannst Dir hier in Deutschland als Kellner deinen Lebenunterhalt verdienen...in Chile nicht, jedenfalls nicht so wie man es gewohnt ist. Aber Du hast einen Beruf auf den Du aufbauen könntest. Du solltes Dich auf jeden Fall beim chilenischen Kosulat bzw Botschaft mal erkundigen was du alles brauchst...denn einfach so arbeiten darfst du da auch nicht...es gibt doch bestimmt hersteller für Hörgräte die auch in Chile ansässig sind. Vielleicht kannst du ja schon vorab Kontakte knüpfen. Wenn du sonst noch fragen hast...ich beantworte gerne wenn ich kann.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Jens -- 9.5.03, 04:30
    EMail: E-Mail

    Re: Plane längeren aufenthalt in Chile!!!!


      Hallo Sascha,

      als ich in chile angekommen bin konnte ich kaum spanisch. ich hab nichts verstanden. jetzt bin ich hier seit 2 monaten und verstehe fast alles.
      mach einfach einen intensivsprachkurs. hab ich auch gemacht. mit ein bisschen training verstehst du bald alles. ich denke spezialisten, gerade auf dem medizinsektor, werden hier gesucht. hat mir zumindest ein bekannter erzaehlt.

      das wird schon klappen
      meld dich mal wenn du da bist

      gruesse jens
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9074 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s