Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Sonntag, 22.September.2019, 14:39
Santiago de Chile ... >>>Santiago de ChileZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Superlastminute: nächste 14 Ta...Superlastminute: Abreise in den nächsten 14 Tage - Billiger Urlau...Klicks : 2470Voto : 2.83Seite direkt Öffnen
Standort - Forum - Schweizer oder Deutsche in Viña del Mar, Quilpue, Valpo
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Geheimnisse der Naturvölker. Götterzeichen, Totenkulte, Ster ... >>>Geheimnisse der Naturvölker. Götterzeichen, Totenkulte, Ster

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Ursina -- 21.9.07, 01:01
    EMail: E-Mail

    Schweizer oder Deutsche in Viña del Mar, Quilpue, Valpo


      Hallo...

      Nächstes Jahr (ca. Mai 08, wenn alles klappt) habe ich vor nach Chile zu gehen um dort mit meinem Freund (zukünfigen Mann; Chilene) zu leben.
      Arbeitssuche, Visum, Krankenkasse, Wohnungssuche,....... steht jedoch alles noch bevor und ich weiss manchmal gar nicht, wo ich anfangen soll (der "Berg" ist so gross bzw. habe noch einiges vor mir).

      Ich wäre also über jeden Tipp (v.a. Jobsuche und Auswandern) dankbar.
      Natürlich lese ich oft und schon lange immer wieder im Forum viele nützliche Beiträge.
      Ich würde gerne auch wissen, ob in Quilpue, Viña del Mar oder Valpo es auch Schweizer gibt, welche mir v.a. betreffend Visum,..... und sonstige Tipps,... geben könnten oder "einfach" Kontakt zu knüpfen (es können natürlich auch Deutsche,... sein; Deutsche- oder Schweizer-Papierformalitäten sind ja etwas verschieden; und da ich hier oft von Deutschland lese, wäre ich froh noch etwas mehr über schweizerische Formalitäten,... zu erfahren.
      Einige Chilenen schlagen mir immer wieder vor, etwas eigenes auf die Beine zu stellen (z.B. Restaurant, Cafe, Geschäft,...); jedoch bin ich etwas vorsichtig und der Meinung, dass es wohl ein momentan zu grosses Risiko ist. Was meint ihr?!
      Ich bin gelernte Krankenschwester (Pflegefachfrau) und arbeite in einem Kinderspital.
      Ist es wirklich so, dass soziale Berufe (z.B. in einem Kinderheim) meistens den Mindestlohn haben?!
      Gibt es ein Kinderspital, Kinderambulatorium, Kinderklinik,.... in der Nähe von Viña, Valpo,....?!
      Viele Fragen auf einmal!!!!
      Herzlichen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Ursina

      Infos zum Thema Unterkünfte: Forum | Unterkünfte in Chile | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Claire -- 27.12.07, 15:08
    EMail: E-Mail

    Re: Schweizer oder Deutsche in Viña del Mar, Quilpue, Valpo


      Hallo Ursina,
      ich bin Schweizerin (aus Basel) und lebe seit fast 2 Jahren in Viña del Mar (verheiratet mit Chilener). Das Leben hier ist schon ganz anders als in der Schweiz, aber ich habe mich bestens eingelebt und koennte mir gar nicht mehr vorstellen in die Schweiz zurueckzukehren!! Es lebt sich guet hier
      In Sachen Kinderspital etc. kenne ich mich leider gar nicht aus, aber ich kann dir gerne weiterhelfen in Sachen Visum etc. Schick mir doch einfach mal ein email und wir koennen uns ein wenig unterhalten
      Viele Gruesse aus Viña, Claire

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 8995 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Google
Internet   Chile-Web.de  
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.07 s