Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 25.April.2024, 18:51
Lonely Planet: Chile and Easter Island ... >>>Lonely Planet: Chile and Easter IslandZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - RE: Einen Sommer Santiago (2)
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Spanisch in 30 Tagen. Buch und Cassette ... >>>Spanisch in 30 Tagen. Buch und Cassette

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Yasma -- 2.3.04, 21:21
    EMail: E-Mail

    RE: Einen Sommer Santiago (2)


      Hilfe, so böse sollte,das von mir gar nicht klingen. Ich wollte nur ausdrücken, dass Carrie Ann sich nicht diese Chance entgehen lassen soll! Wann bekommt man sonst so gute Einblicke in das kulturelle Leben eines anderen Landes, wie bei einem Austausch und in einer Gastfamilie? Es wäre nur Schade eine schöne Erfahrung wegen des Wetters sausen zu lassen und, ja, die Chilenen sind keine Eskimos Falls Du also fährst, wünsch ich Dir alles Gute für Deine Zeit dort Carrie Ann !!!

      Infos zum Thema Wetter: Forum | Informationen | Fotoalbum |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Carrie Ann -- 3.3.04, 16:13
    EMail: E-Mail

    RE: Einen Sommer Santiago (2)


      Also, um erstmal auf Yasma zurück zu kommen: Gut, dann habe ich es wohl etwas schärfer aufgefasst, als es gemeint war und ehrlich gesagt: Meine Mutter denkt das Gleiche wie du! *g*
      Dann: ich sagte bewusst "saufaule Hauptschüler" nicht, asoziale Schmarotzer! Das war schon bewusst härter gewählt.

      Des weiteren: Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge. Ist ja toll, wenn es so viele gibt, die das Land lieben und sich auskennen. Na ja, mittlerweile bin ich auch so weit, dass ich es wirklich machen sollte, denn, wie von einigen von euch bereits gesagt: So eine Möglichkeit gibt es wohl nicht wieder...
      Also: Vielen, vielen Dank!
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von susanne -- 3.3.04, 16:27
    EMail: E-Mail

    RE: Einen Sommer Santiago (2)


      hallo,

      also "saufaule hautpschüler" macht die sache auch nicht besser als "asoziale schmarotzer". ich denke es ist schon recht anmassend so über menschen zu urteilen, die du nicht mal kennst.


      nur weil ein forum "mehr oder minder" anonym scheint, muss man nicht so unhöflich sein. könnte mir vorstellen dass der eine oder andere der, wie du sie nennst "saufaulen hauptschüler", besser weiss wie man sich benimmt als du. ich weiss nicht, wie du darauf kommst, dass hauptschüler general faul sind oder am end gar schlechtere menschen als du? oder was wolteste du mit der bezeichnug ausdrücken? ich weiss immer noch nicht so ganz warum du diese bezeichnung gewählt hast?

      viele grüße

      susanne
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Carrie Ann -- 3.3.04, 18:09
    EMail: E-Mail

    RE: Einen Sommer Santiago (2)


      Ich wollte mich wirklich nicht unbeliebt machen! Und, was du ja nicht wissen kannst, ich kenne saufaule Hauptschüler. Bon sogar mit ihnen verwandt, wie ich zu meiner Schande gestehen muss.
      Was ich damit sagen wollte, war, dass ich gebildet bin und durchaus weiß, um welche Jahreszeit es sich im Gegensatz zu unserer in Chile handelt. Da Yasma mich ja etwas angegriffen hatte, was sich wiederum geklärt hat und ich es als schärfer befunden hatte als von Yasma gemeint.
      Aber ich lasse mich auch nicht gerne als dumm darstellen, schon gar nicht, wenn ich neu in einem Forum bin und eigentlich nur um nette Hilfe von ein paar Erfahrenen gebeten hatte.
      Und ich habe nicht behauptet, dass Hauptschüler generel faul sind. Sag doch mal, wo das steht?! Siehste... Aber ein bisschen habe ich in Geographie aufgepasst und weiß um die Verschiebung jenseits des Äquators!
      So, jetzt hoffe ich, dass ich alles zu deiner ZUfriedenheit gerechtfertigt habe und ich mich von dir nicht länger als manierlos bezichtigen lassen muss!
      LG
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden




    Beitrag von susanne -- 4.3.04, 00:11
    EMail: E-Mail

    RE: Einen Sommer Santiago (2)


      hallo,

      warum du diese bezeichnnung gewählt hast, weiss ich zwar leider immer noch nicht, ABER

      internet: keine mimik + keine gestik + missverständliche bezeichnungen, = grosse missverständnisse

      also.. viel spass als schülerin an der dt schule. vielleicht läufst du mir da ja mal über den weg!!

      gruss susanne
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 3.3.04, 18:48
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    RE: Einen Sommer Santiago (2)


      @Zusammen

      Also, Wörter wie "saufaule hautpschüler", "asoziale schmarotzer", usw. sollten in einem Forum oder Chat nie verwendet werden. Weil sie fast immer falsch Verstanden werden, ist ja auch logisch, da jeder Mensch andere Gedankengänge hat.

      Und fals eine Aussage Missverständlich aufgefast werden könnte, lieber noch einmal Nachfragen, bevor man falsch darauf reagiert.

      Zudem sollte man sich zu anderen immer so Verhalten, wie man selber Behandelt werden möchte.

      Das ganze nennt man "Netiquette" und sollte von jedem Internet Benutzer beachtet werde.

      Also, seit Nett zu einander

      Rolf Schubert (Webmaster)
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.1 s