Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Mittwoch, 24.April.2024, 22:07
Argentinien, Chile ... >>>Argentinien, Chile Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - manuela 4 1/2 jahre
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Fernes Beben. Erzählungen aus Argentinien. ... >>>Fernes Beben. Erzählungen aus Argentinien.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von tanja -- 20.8.04, 11:00
    EMail: E-Mail

    manuela 4 1/2 jahre


      hallöchen
      ich bin gerade in der vorbereitungsphase für einen 4 monatigen aufenthalt in santiago . im november soll es losgehen . meinen tochter manuela und ich haben bissher keinerlei spanische vorkentnisse. ursprünglich hatte ich angedacht für diesen zeitraum meine tochter in einen kindergarten oder ähnliches unterzubringen wo sie spanisch spielend lernen könnte . ich wollte diese zeit nutzen um einen sprachkurs zu besuchen. nun habe ich jedoch erfahren das ab mitte dezember für 2 1/2 monate solche einrichtungen geschlossen haben ( so eine art sommerferien). die suche nach einer sprachschule die auch kurse für kinder dieser altersgruppe anbieten blieb erfolglos.eine betreung wo sie kontakt zu anderen kindern hat würde ich vorziehen jedoch freue ich mich auch über einen tipp der mir hilft eine vertrauensvolle nana zu finden.

      ich hoffe auf eine gute idee oder info von euch
      tanja

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Malte -- 21.8.04, 22:56
    EMail: E-Mail WWW: www.contactchile.cl

    Re: manuela 4 1/2 jahre


      Hallo Tanja,

      ich lebe in Providencia und habe auch eine Tochter (2), von daher kann ich dazu etwas sagen. Zunächst zum Thema Kindergarten: Die sind tatsächlich im Januar/Februar (Sommerferien) geschlossen, ich weiß nicht, ob alle, aber die allermeisten. Es gibt dann Ferienbetreuung auf privater Basis, da müsste man sich mal erkundigen. Ein Kindergartenplatz in Providencia - Las Condes kostet nicht weniger als 100 Euro pro Monat, eher 150, für ca. 4 Stunden am Tag.

      Eine Nana zu finden ist weniger eine Frage des Angebots (reichlich) als vielmehr des Vertrauens und in euerm Fall zudem der Sprache. Du wirst kaum eine nana mit Fremdsprachenkenntnissen finden, und wenn Manuela noch gar kein Spanisch spricht, könnte es anfangs schwierig werden. Am besten ist immer, sich jemanden empfehlen zu lassen. Wenn du willst, kann ich mich mal umhören, wobei das mit so viel Vorlauf wenig Zweck hat, langfristige Planung ist in Chile ein Fremdwort. Für eine Halbtagsbetreuung würde ich 120.000 bis 130.000 Pesos ansetzen, also ca. 160 Euro im Monat; das ist mehr als der Durchschnitt.

      Schöne Grüße
      Malte

      Infos zum Thema Sprachschulen: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von tanja -- 22.8.04, 10:45
    EMail: E-Mail

    Re: manuela 4 1/2 jahre


      hallo malte
      sicherlich hast du recht das es für meine tochter schwierig wird. jedoch hoffe ich durch kontakt zu anderen kindern diesen umstand etwas zu mildern. manuela ist 17 monate in einen deutsch spanischen kindergarten gegangen.leider hat sie sich gleich an eine deutsche erzieherin gehalten. kinder die dort nur spanisch sprachen haben innerhalb kurzer zeit angefangen deutsch zu sprechen aber das funktionierte nicht andersrum.es wurde halt fast ausschließlich deutsch gesprochen.aber manchal hatte ich den eindruck das meine tochter verstand wenn man sie auf spanisch ansprach. dies ist aber auch schon über 1 jahr her und ich gehe davon aus das da nicht viel hängen geblieben ist.
      die ferienbetreuung auf privater basis hört sich gut an . werden diese von den kindergärten organiesiert oder wie funktioniert das?
      was muß man tun um solch einen platz zu bekommen?
      ich würde mich freuen wenn du dich unverbindlich umhören würdest.
      die kosten sind im grünen berreich also machbar.
      lieben gruß
      tanja
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Malte -- 23.8.04, 16:17
    EMail: E-Mail WWW: www.contactchile.cl

    Re: manuela 4 1/2 jahre


      Hallo Tanja,

      die Ferienangebote werden mitunter von den Kindergärten selbst, mitunter auch auf privater Basis von Lehrern oder Erziehern angeboten, die in den Ferien ihr mageres Gehalt aufbessern wollen. Teilweise sind die Angebote auch thematisch fokussiert, also z.B. Theater oder Sport & Spiele. Vor November wird's dazu kaum konkrete Infos geben, dann müsste man sich mal umhören. Melde dich einfach noch mal!

      Schöne Grüße

      Malte
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von jasna -- 20.8.04, 11:30
    EMail: E-Mail

    Re: manuela 4 1/2 jahre


      Hallo Tanja,

      soweit ich das noch von meinem Sohn weiss, sind die Kindergärten (jardin infantil) nicht in den Schulferien geschlossen, denn sie unterliegen ja nicht den Ferien. Kinder ab 3 Monate werden dort untergebracht bis zum Vorschulalter (4-5 Jahre). Allerdings sind alle kostenpflichtig und nicht wirklich günstig. Ich kann mich ja mal bei meinen Freundinnen umhören, ob die Zeit + Lust haben Nana zu sein, Apropos, wo bist Du in Chile? Santiago?

      Gruß
      Jasna
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von tanja -- 20.8.04, 18:22
    EMail: E-Mail

    Re: manuela 4 1/2 jahre


      hallo jasna
      ich werde in santiago in den bezirken providencia oder los condes wohnen. was bedeutet denn nicht wirklich günstig ? und mit was für kosten kann man den bei einer nana rechnen? ist denn jardin infantil eine kindergartenkette oder ist das spanisch und bedeutet einfach nur kindergarten ? und weil ich gerade so in fragelaune bin . wo steckst du denn eigentlich?

      lieben gruss
      tanja
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von jasna -- 20.8.04, 21:59
    EMail: E-Mail

    Re: manuela 4 1/2 jahre


      Hallo Tanja,

      stecken tu ich noch in D-Land. Aber heute haben wir unser 1-way-ticket nach Chile für den 2 Dezember angezahlt... (*freu*)
      Ein Jardin Infantil ist das was wir als Kindergarten bezeichnen würden, nur dass es auch den Begriff Kindergarten als solchen gibt, der wird glaube ich für die Vorschulen genutzt??? keine Ahnung.
      Die aktuellen Preise kenn ich nicht, aber vor 9 Jahren war es für mich als Studentin, ziemlich happig. Sorry über die ungenauen Angaben....
      Unsre Nana hat vor 5 Jahren 120 tausend pesos im Monat gekriegt.

      Bist Du in Chile bei Freunden?

      LG
      Jasna
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von tanja -- 21.8.04, 11:13
    EMail: E-Mail

    Re: manuela 4 1/2 jahre


      hallo jasna
      ich habe eine freundin in santiago die dort mit größeren unterbrechungen seit ca. 8 jahren wohnt. allerdings in santiago im bezik providencia erst seit ungefähr 1 1/2 jahren zuvor ist sie im süden von chile gewesen. sie ist gerade damit beschäftigt ein appartment für uns zu finden . ansonsten kenne ich dort niemanden. dieser umstand hat im meinem bekanntenkreis und vorallem bei den omas zu schockreaktionen geführt. irgendwie finden sie es sehr gut aber sie halten mich für verrückt.
      du schreibst ihr hättet das 1way-ticket angezahlt habt ihr vor dort hinzuziehen oder ist der rückflugtermin nur noch unklar?
      ist mit wir dein sohn gemeint?
      wenn ich das richtig rechne hat eure nana im monat knappe 200€ bekommen oder irre ich mich bei der umrechnung? wieviel stunden und was hat sie dafür gemacht?
      frage doch deine freundinnen mal unverbindlich ob sie lust und laune haben nana zu sein wenn ich keinen kindergarten bekommen ist dies ja eine alternative.
      lieben gruß tanja
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.09 s