Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Freitag, 19.April.2024, 10:22
Sony CCD-TRV218 Hi8-Camcorder ... >>>Sony CCD-TRV218 Hi8-CamcorderZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - kein echter Plan für Chile ca 8 Tage...
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Southern Argentina, Ururguay 1 : 2 500 000. Nelles Map. ... >>>Southern Argentina, Ururguay 1 : 2 500 000. Nelles Map.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Mike -- 14.9.04, 12:09
    EMail: E-Mail

    kein echter Plan für Chile ca 8 Tage...



      Am 28.12 fliegen wir für 14 Tage nach Rapa Nui. Soweit ist Alles klar und wir freuen uns schon..haben auch Bekannte dortselbst.
      Allerdings habe ich immer noch Probleme mit dem Restaufenthalt 11 Januar bis 22 Januar in Chile.Trotz ausführlichem Studiums diverser Reiseführer kann ich mich einfach nicht entscheiden. Erschwerdend kommt hinzu, dass wir schlecht bzw. kein spanisch sprechen und auch nicht gerade Trekkingtouristen sind.(wir sind zu dritt ,eine Person ist über 60 aber fit!!) Ein Inlandflug ist auch nicht geplant, so wird es wohl eher ein Mietwagen sein tour/retour Santiago.
      Und jetzt komme ich zum Punkt. Hat jemand hier Vorschläge für ca 8 Tage die nicht zu stressig sind,nette (nicht zu teure) Hotels oder Pensionen beinhaltet aber wo man auch noch ein bischen was von der Vielfalt des Landes sieht? Wir möchten aber auch keine Rest-pauschalreise buchen sondern schon flexibel bleiben. Wichtig wäre, wie gesagt, nur eine schöne Route mit paar netten Tips.
      Ich freue mich auf Eure Antworten unter. o.g. e-mail...schaue aber natürlich auch wieder rein...

      mercy

      Mike

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Camilo -- 15.9.04, 18:46
    EMail: E-Mail

    Re: kein echter Plan für Chile ca 8 Tage...


      Ich finde Jörgs Vorschlag ganz gut. Wenn ihr schon 8 Tage habt, solltet ihr ein bischen mehr als nur die küste vor Santiago kennenlernen. Ein Auto mieten, über La Serena ins Elqui-Tal fahren. Ganz hinten, kurz nach Montegrande, gibt es eine Abzweigung mit zwei Alternativen: entweder rechts nach Pisco Elqui und dort bleiben, wo es auch Cabañas gibt die von deutschen geleitet werden ("Tesoro del Elqui"); allerdings ist Pisco im Sommer ziemlich voll von Besuchern, könnte etwas unbequem für euch sein wenn ihr wirklich ausruhen wollt. Oder ihr fahrt links Richtung Cochiguaz, ein traumhaftes Tal, mit mehreren guten Unterkünften, wie "Casa de Agua" oder "El Alma-Zen", und ruhiger als Pisco Elqui (siehe für beides www.valledeelqui.cl). Es lohnt sich hier 3-4 Tage zu bleiben, die Berge bewundern, Pisco-Brennereien besuchen, mit blossem Auge oder Teleskop den herrlichsten Nachthimmel der Welt betrachten, im Schwimmbad planschen, einheimische Gerichte und Drinks verkosten, auf UFOs Ausschau halten, etc., etc.
      Und dann runter zur küste für 2-3 Tage etwas mieten, aber nicht in La Serena, ist auch super voll im Sommer. Besser da wo Jörg sagt. Ich würde euch raten trotzdem 2 Tage für Santiago am Anfang oder Ende des Aufenthalts übrig zu lassen. Weingutsbesuche in und ausserhalb der Stadt, Valparaiso (unverzichtbar), Isla Negra, Cajón del Maipo sind gute Alternativen. Und vielleicht ein gutes Abschiedesessen im Zentralmarkt.
      Für mehr Tips und Infos bin ich hier.
      Camilo
      PS: Dieser Nationalpark südlich von La Serena heisst nicht Jorge Frei sondern Fray Jorge.

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Jörg Steinemann -- 15.9.04, 13:59
    EMail: E-Mail

    Re: kein echter Plan für Chile ca 8 Tage...


      Hallo!

      Ich finde ich Gegend um El Tabo nicht so schön auch nicht im Sommer, denn diese hat meines Erachtens ein Problem welches sich Küstennebel nennt. Das ganze sieht dann folgendermaßen aus: Du wachst morgens in deiner Cabaña mit Meerblick auf, siehst das Meer und den strahlend blauen Himmel. Während du nun auf der Terrasse mit Meerblick sitzt und frühstückst, siehst du wie sich eine weiße Wand vom Meer Richtung Land bewegt. Kurze Zeit später hat sie dich erreicht und du sitzt im Nebel. Wenn dann der Nebel so gegen Mittag oder Nachmittag verschwunden ist freut man sich auf einen schönen Strandtag. Also geht man die paar Meter von der Cabaña zum Strand, der in El Tabo wirklich sehr schön, lang und breit ist. Kaum hat man seinen Fuß in den Pazifik gestellt, so seiht man das nächste große Problem: die Wellen, welche recht groß und ein wenig gefährlich sind.
      Mietet euch in Santiago ein Auto, schaut mal nach unter „http://www.chile.com/tpl/publicidad/rentacar/rentacar.tpl“, dort findet ihr viele günstige Anbieter. Ihr solltet euch entscheiden, ob ihr von Santiago aus in den Norden oder Süden fahren wollt, beides wird in elf Tagen recht anstrengend. Ich persönlich finde den Norden schöner, daher mein Tipp für diesen: Fahrt nach La Serena, schaut euch dort das Valle del Elqui an, die Pinguine in der Nähe der Islas de Damas (Die Pinguine sitzen auf einer anderen Insel), den Nationalpark Jorge Frei und schaut euch die Stadt selbst an. In La Serena gibt es ein günstiges Hostal welches von Deutschen geleitet wird. Auf der Rückfahrt macht ihr ein paar Tage halt in Pichidanqui und mietet euch eine Cabaña direkt am Meer, dort gibt es keinen Küstennebel und die Wellen sind nicht so hoch. Falls ihr noch Zeit und Lust habt, könnt ihr euch auch die vielen Museen in Santiago und Umgebung anschauen.


      Viele Grüße aus Santiago

      Jörg Steinemann

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von perrine -- 14.9.04, 13:06
    EMail: E-Mail

    Re: kein echter Plan für Chile ca 8 Tage...


      Warum mietet ihr nicht einfach eine Ferienwohnung z.B. am Meer. Meine Tochter wohnt z.B. in EL TABO, das ist so 2 Std. mit dem Bus von Santiago.
      Die Busse sind übrigens super und klimatisiert. Also für knapp 5 Euro fährt ihr ans Meer. Einen Tag würde ich resevieren um z.B. Valparaiso zu besuchen mit einem Abstecher nach Vina al Mar. Einen andern Tag besucht ihr das Pablo Neruda Denkmal auf der Isla Negra. Dann wenn ihr wieder einmal shoppen wollt geht ihr für einen Tag nach Santiago. Für Mitbringsel besucht ihr das Töpferdorf Pomaire. Alles ist bequem per Bus zu erreichen.
      Mit dem Taxi collectivo geht ihr einen Tag nach San Antonio und schaut Euch den Hafen an. Von Santiago und von Valparaiso fahren Busse nach Norden und nach Süden. Aber ihr habt ja Ferien. Vielleicht geniesst ihr ganz einfach einmal den Strand.

      In El Tabo hatte es im Januar überall noch Ferienwohnungen zu vermieten, die waren ganz einfach an einem Schaufenster angeschlagen mit Preis und Telefonnummer. Meine Tochter hat aber eine Tante, die vermietet auch Wohnungen, d.h. ich habe in dieser Wohnung 4 Wochen geschlafen kommt mir in den Sinn. Es sind 2 Schlafzimmer und einen Livingroom mit Küche. Dazu gehört ein grosser Garten. Zum Meer geht man in 10 Minuten, zum Bus in 5 Minuten und zum Supermercado in 3 Minuten.

      Verzeih mir Herr Schubert ich will keine Werbung machen. Aber das mit der Wohnung ist mir gerade beim Schreiben eingefallen.

      Vielleicht hat nochjemand eine Idee. Aber im Sommer würde ich auf keinen Fall in Santiago logieren. Ich habe einmal einfach wieder rechtsumkehrt gemacht als ich oben ankam. Es war so heiss und stickig. Gruss Perrine

      Infos zum Thema Mietwagen: Forum | Tipps | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9086 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.07 s