Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Mittwoch, 1.Mai.2024, 14:48
Sony MZ-N510/l tragbarer MP3-MiniDisc-Re ... >>>Sony MZ-N510/l tragbarer MP3-MiniDisc-ReZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Visum für Chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Sony Cyber-shot DSC-P10 Digitalkamera (5,0 Megapixel) silber ... >>>Sony Cyber-shot DSC-P10 Digitalkamera (5,0 Megapixel) silber

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Manuela -- 23.9.04, 20:24
    EMail: E-Mail

    Visum für Chile


      Hola!!

      Ich habe eine Frage:

      Ist es wirklich ohne Probleme möglich, immer nach 3 Monaten einen Tag über die Grenze zu fahren (Chile-Argentinien), um das Visum für weitere 3 Monate gültig zu machen und das ganze für 1 Jahr??

      Mir kommt das komisch vor, wenn man eine Arbeitsvertrag bekommt, müsste man doch eigentlich auch ein Arbeits oder Touristenvisum für ein Jahr bekommen, oder nicht?

      Danke im voraus für Antworten!!

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Ika -- 12.10.04, 13:09
    EMail: E-Mail

    Re: Visum für Chile


      Ja, ich war ein Jahr in Chile und bin 2 mal nach Mendoza gefahren, uebrigens superschoen dort. Allerdings muss man uebernachten, da der Bus erst am naechsten Tag zurueck nach Chile geht.
      Man kann auch bei der Auslaenderbehoerde einfach $100 US-Dollar bezahlen und bekommt den Stempel fuer weitere 3 Monate ebenfalls.
      Billiger und schoener ist aber Argentinien.
      Viel Spass!
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Sven -- 24.9.04, 17:37
    EMail: E-Mail

    Re: Visum für Chile


      Also ersmtal, wenn du einen Arbeitsvertrag hast, nützt Dir das Touristenvisum für 90 Tage, das du bei der einfachen Einreise bekommst, gar nichts, weil du mit dem keine Arbeitserlaubnis hast und demzufolge illegal in Chile beschäftigt wärst. Und das würde ich nicht riskieren wollen.

      Handelt es sich um ein unbezahltes Praktikum, könnte man das als Urlaub auslegen. Und für diesen Fall sollte das Touristenvisum genügen. Ist einwenig ein Grauzone aber seit vielen Jahren schon gängige Praxis. Du kannst das Visum selbstverständlich auch bei der Policía International verlängern lassen, soweit ich das in Erinnerung hab. Aber dort zahlst du dann 100 US-$ oder so. Bin mir da nicht sicher.

      Die Grenze nach Argentinien ist dagegen nur ca. 2 Stunden per Bus von Santiago entfernt. Bei der Einreise (Flughafen) bekommst du eine Tarjeta turismo (Vordruck mit Deinem Namen, Adresse usw.). Das ist Dein Visum. Bei der Ausreise nach Argentinien mußt du diesen Wisch dann abgeben, bekommst einen Stempel für die Ausreise in Deinen Reisepaß und einen Stempel für die Einreise von der argentinischen Seite. Außerdem mußt du wieder die Tarjeta turismo für Argentinien ausfüllen, und darfst Dich dann 90 Tage in Argentinien aufhalten. Fährst du wieder zurück nach Chile, hast du diese Prozedur wieder haargenauso vor Dir. D.h. normalerweise bekommst du beim Grenzübergang nach Argentinien gleich die Tarjeta für Argentinien und Chile (4-facher Durchschlag). Da kommt dann nur bei entsprechendem Grenzübertritt der jeweilige Stempel mit Datum drauf. Bei jedem Grenzübergang erlischt das alte Visum, und du bekommst jedesmal ein neues mit 90 Tagen Aufenthaltsgenehmigung ab der jeweiligen Einreise. Das ganze funktioniert ziemlich problemlos.

      Hoffe damit alle Klarheiten beseitigt zu haben :)

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9090 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s