Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 20.Oktober.2025, 06:56
Canon Powershot A300 Digitalkamera (3,2 ... >>>Canon Powershot A300 Digitalkamera (3,2 Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Bezahltes Praktikum Finance/Controlling
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Argentinien / Chile. Reisen und erleben. Tiere und Pflanzen ... >>>Argentinien / Chile. Reisen und erleben. Tiere und Pflanzen

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Timo -- 16.2.06, 19:29
    EMail: E-Mail

Bezahltes Praktikum Finance/Controlling

Hallo alle zusammen,

ich habe festgestellt, dass viele von euch sich sehr gut mit Chile auskennen

Ich bin auf der Suche nach einem bezahlten Praktikum im Bereich Wirtschaft/Finance/Controlling in Chile. Die ganzen Kosten, wie Vermittlungsgebühren etc., kann ich ohne Bezahlung nicht aufbringen. Meine Spanischkenntnisse sind etwas eingerosted, allerdings habe ich noch vor einen Spanischkurs zu belegen, dass ich zumindest ein Intermediate level erreiche.

Kann mir einer vielleicht jemand weiterhelfen, wie ich so ein Praktikum am besten organisiere bzw ob es überhaupt möglich ist?

Danke schon mal im Voraus.

MfG,

Timo

Infos zum Thema Sprachschulen: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |

Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Beitrag von Thomas -- 20.2.06, 18:01

Re: Bezahltes Praktikum Finance/Controlling

Hallo timo,
      ich habe letztes jahr ein praktikum in chile im finanzbereich einer grossen firma gemacht. ich habe damals ein bisschen was verdient, aber zum leben hat es keinesfalls ausgereicht.
      das ganze hatte Chile Inside organisiert (www.chileinside.cl).
      ich musste vermittlungsgebühr bezahlen, hat sich aber auf jeden fall gelohnt.
      viel spass in chile! thomas
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Beitrag von Lisa -- 16.2.06, 23:35

Re: Bezahltes Praktikum Finance/Controlling

Hi timo,

schau mal auf die deutsch-chilenische handelskammer www.camchal.cl, die vermitteln immer ganz nette sachen, schreib die einfach mal an. das mit dem bezahlten praktikum kannst du glaub ich vergessen, die geben dir höchstens mal essensbons aus, aber nada mas. wenn du glück hast und eine adressenliste von chilenischen unternehmen bekommst, kannst du die mal ganz persönlich anschreiben, vielleicht hast du da mehr glück mit dem bezahlten praktikumsplatz als über eine vermittlungsagentur. www.contactchile.de hat auch immer ganz gute sachen, allerdings kostet die vermittlung schon etwas.

wünsch dir jedenfalls viel glück
      Lisa
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9057 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.02 s