Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 18.April.2024, 08:31
Chile. Feuer und Eis 1 ... >>>Chile. Feuer und Eis 1Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Chile möchte ich kennenlernen
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
El Che Vive ... >>>El Che Vive

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Peter -- 22.10.06, 23:22
    EMail: E-Mail WWW: blog.de/stadtmusikant

    Chile möchte ich kennenlernen


      Liebe Chilekenner,

      von Chile hae ich bisher nur den Internationalen Airport von Santiago gesehn, auf meinem Flug nach Deutschland mit LAN von Asuncion aus. 8 lange Stunden mußte ich dort ausharren. Nun zu Sache. Ich bin seit Februar in Paraguay und möchte noch mehr von Südamerika sehen. Beeindruckt hat mich der Flug über die Anden. Meine konkreten Fragen:
      1.) welche Papiere und Voraussetzungen muß ich erfüllen für einen längeren Aufenthalt, 3 Monate sollte ja als Tourist so möglich sein.
      2.) meine Lebensabschnittsgefährtin kommt aus der Dominikanischen Republik. Braucht sie ein Visum.
      3.) Schwierig, ich weiß. Welche Gegend kommt für einen wie mich klimatisch und landschaftlich in Frage. Bin fitter Endfünfziger mit viel Auslandserfahrung (spanisch sprechend) und sehr flexibel. Als Norddeutscher auch ein rauheres Klima gewöhnt, was ich aber nicht immer brauche. Also Patagonien scheidet aus.
      Über nette Antworten freue ich mich und werde auch jede Mail beantworten, versprochen.
      Grüße aus villarrica/Paraguay

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von DF -- 22.10.06, 23:55
    EMail: E-Mail

    Re: Chile möchte ich kennenlernen


      Hallo Peter,

      1) ein Reisepass, der mindestens noch 6 Monate nach Ausreise von Chile gültig ist (für Aufenthalte bis 3 Monate; ansonsten einfach mal nach Argentinien und zurück .
      2) bitte betreffende Botschaft kontaktieren.
      3) Dir sind regional keine Grenzen gesetzt (zumindest im chilenischen Sommer von ca. Oktober bis März). Nordchile=ganzjährigr trocken heiss, kleiner Norden bis ganz nach Süden von Oktober bis März gemässigt warm. Und klammere Patagonien nicht von vorne herein aus, Chile ohne Patagonien ist wie Kaffee ohne Zucker; manche kommen ohne aus, die Meisten brauchen jedoch Zucker.

      Landschaftlich gesehen schreibst Du so schön "für einen wie mich". Gegenfrage: Was bist Du für einer???

      Infos zum Thema Wetter: Forum | Informationen | Fotoalbum |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Peter -- 31.10.06, 18:32
    EMail: E-Mail WWW: blog.de/stadtmusikant

    Re: Chile möchte ich kennenlernen


      Ja, was für einer bin ich??? Habe Deutschland vor 15 Jahren verlassen und bin in die Karibik gegangen. Dort www.extratours-sosua.com gegründet und im Februar weitergezogen nach Südamerika. Im Augenblick in Paraguay. Jetzt habe ich das Alter erreicht (59) wo ich mich nach einen Ruhesitz umsehe. Hier fehlt mir denn doch das Meer. Was stelle ich mir vor. Einen Ort, keine Großstadt, mit annehmbarer Infrastruktur (Geschäfte, Lokale, Restaurantes usw.) Strom, Wasser und Internet sollten selbstverständlich sein, was auf meiner karibischen Insel nicht so war und ist. Das Klima sollte moderat sein, darf auch mal etwas kälter werden. Das Meer (Strand) mit dem Auto in max. einer Stunde zu erreichen sein. Eine Mietwohnung wäre zunächst das Ideale, so wie ich es hier im Augenblick in Paraguay mache.
      Jede Mail wird beantwortet, versprochen

      Aus Villarrica/Paragauy

      Peter

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von rainer -- 2.11.06, 09:56
    EMail: E-Mail

    Re: Chile möchte ich kennenlernen


      Hallo Peter

      das nenn ich dann mal einen «verzweifelten» Aufruf (dein Beitrag von heute morgen)

      Eventuell wäre Las Cruses / El Tabo etwas für dich... mein Schwiegervater hat dort eine Ferienwohnung, wir waren auch schon oft dort... ansonsten lebt er in Santiago de Chile

      Hier ein Link

      http://www.eltabo.cl/web/index.php?option=com_google_maps&Itemid=52

      El Tabo/Las Cruses ist ruhiger und natürlich billiger als die Touristenzentren Vina del Mar und Valparaiso, natürlich hat es auch weniger Ausgehmöglichkeiten und kulturelle Angebote, aber eine annehmbare Infrastruktur ist sicher vorhanden... liegt direkt am Meer und ist ca. 2 Stunden von Santiago entfernt (meine Frau ist gefahren, könnte sein das jemand anderes 2,5 Stunden hat ). Das Meer ist dort natürlich nicht so warm wie auf der Domrep, aber pasabel... je weiter nördlich, umso wärmer wird das Meer...

      Falls du in Chile etwas ähnliches wie in der Domrep aufbauen willst, melde dich... wir werden so in zwei, drei Jahren nach Chile übersiedlen und für alle Optionen offen...

      Herzliche Grüsse aus der Schweiz, Rainer

      Infos zum Thema Unterkünfte: Forum | Unterkünfte in Chile | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Annelies -- 3.11.06, 19:21
    EMail: E-Mail

    Re: Chile möchte ich kennenlernen


      Hallo Peter, San Antonio ist eine typische Hafenstadt. Man kauft dort ein, oder man geht dort ins Spital,ich war neulich beim Frisör und bezahlte 10 Euro. auch haben wir dort unsere Kinder adoptiert. Der Anwalt war dort und das Jugendgericht. Es ist eine Bezirkshauptstadt. Also wohnen möchte ich dort nicht, wie ich auch in Valparaiso nicht wohnen möchte. Aber das ist Geschmacksache. Ich möchte z.B. auch nicht in Zürich alt werden oder in Basel, obschon ich in beiden Städten während 2 Jahren wohnte. Sicher ist San Antonio preislich billiger als Santiago, aber das ist kein Vergleich. Hingegen kannst Du für 200 000 Peso in einem Dorf an der Küste ein nettes Haus mieten. Die Infrastruktur ist gut. Es fahren Busse in jede Richtung. Auch gibt es Taxis. Es gibt viele Häuser zu kaufen. Für 30 OOO Euro bekommst man schon etwas Rechtes. Was mir als Europäer fehlen würde ist die Heizung.
      Die meisten Häuser haben nur einen offenen Kamin im Wohnzimmer. Auch lässt die Isolation der Fenster und Türen zu wünschen übrig. Aber das kann man ja nach und nach beheben. Also wenn Du etwas bauen willst, kenne ich auch einen Architekt. Gruss Annelies

      Infos zum Thema Mietwagen: Forum | Tipps | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Henning -- 2.11.06, 16:15
    EMail: E-Mail WWW: www.portcaptain.pro.tc

    Re: Chile möchte ich kennenlernen


      Hallo Peter,
      es ist sicherlich am besten, wenn Du Dir erst einmal selbst das Land anschaust, und Dich dann selbst entscheidest, welcher Ort für Dich in Frage kommt!
      Bei einer Breite des Landes zwischen 90 und 440 km findest Du sicher einen Ort, von dem aus Du in 1 Stunde ans Meer gelangst.
      Wegen des Klimas würde ich Dir auch Zentral- bis Nordchile raten - den herrlichen und auf jeden Fall sehenswerten Süden kann man sich für den Urlaub aufbewahren.
      Bei den bei Windows Live Local gezeigten Städten kannst Du von fliessend Wasser ausgehen und wo eine Telefonleitung existiert kannst Du auch relativ günstig Internet haben!
      Da es in Chile nur drei Städte mit über 500.000 Einwohnern gibt (Einzugsgebiete Gran Santiago, Gran Valparaiso, Gran Concepción), müsstest Du den Begriff "Grossstadt" schon näher definieren.

      Mein Rat: nimm Dir etwas Zeit, fahr von der 6. Region bis zur 1. hoch, und schau Dich um!
      Chile bietet für jeden etwas!!!

      Gruss aus Santiago,

      Henning

      Infos zum Thema Klima: Forum | Informationen | Fotoalbum |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9085 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s