| Chile-Web.de | Aktuelle Uhrzeit in Chile: Samstag, 8.November.2025, 04:52 | Gourmet-Sprachführer Spanisch. Ein kulin ... >>> | Zu Favoriten hinzufügen Als Startseite festlegen Weiterempfehlen | |
| Dein Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von -- 8.11.25, 09:52... |
| Ausgewählter Beitrag: | Zur Liste |
| Beitrag von Elke -- 10.11.07, 19:00 EMail: E-Mail ZollbestimmungenHallo, ich möchte gern ein Weihnachtspaket zu meiner Tochter nach Chile (Iquique)schicken, möchte aber vermeiden, dass sie noch Zoll zahlen muss. Weiß vielleicht jemand, wie hoch der Warenwert sein darf? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Elke |
|
|||
| Alle ausgewählten Beiträge: | Zur Liste |
|
Auf diesen Beitrag Antworten | Alle Beiträge zum Thema | Beiträge Suchen | Diesen Beitrag versenden
| Beitrag von Olaf -- 13.11.07, 05:55 EMail: E-Mail WWW: colibriventura.cl Re: ZollbestimmungenIch glaube der Wert lag bei umgerechnet ca. 105 EUR. Dabei ist aber alles dabei, also der Wert des Geschenkes, die Kosten des Versands und eine evtl Versicherung werden zusammengezaehlt ud sollten die o. erwaehnte Summe nicht uebersteigen. Geschenk und gebraucht....keine Nahrungsmittel wenn man fuer das zu Sendende einen Herstellernachweis bekommen kann, dass das Produkt oder die Produkte ueberwiegend in Deutschland hergestellt wurden (Ich glaube heisst EU-1, aber sicher kann mich hier jemand aus dem Forum unterstuetzen), dann ist es auch moeglich, dass die einfuhrsteuer entfaellt. Ich sage moeglich, da uns trotz dieser Bescheinigung mal Steuer abgefordert wurde. Und immer das Paket "certificado" schicken, sonst kommen womoeglich zwei an.... |
| Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9076 | Neuen Beitrag schreiben |
| Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >> |
| ||||
| © 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.03 s | ||||