Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Freitag, 7.November.2025, 07:26
Linea uno. Arbeitsheft ... >>>Linea uno. ArbeitsheftZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - schönes grosses WG-Zimmer ab sofort frei
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Chile, Torres del Paine Circuito ... >>>Chile, Torres del Paine Circuito

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Marion -- 31.1.04, 17:12
    EMail: E-Mail WWW: ChileInside.cl

schönes grosses WG-Zimmer ab sofort frei

An alle Zimmersuchenden - WG-Zimmer in Providencia ab sofort frei!

Es ist eine 4er-Wg in Providencia, in Suecia con Pocuro. Die Wohnung ist in einem Gebäude mit 8 Stockwerken, hat einen recht grossen Swimmingpool, Garten und Fitnessraum. Die Busverbindung ist sehr gut; die nächste Metro 10 Min zu Fuss (Los Leones). In der WG wohnen 2 Chilenen (beide 36 J.) und eine Argentinierin (Ende 20); alle sehr nett.
      Das Zimmer ist gross, hat ein französisches Bett (ca. 1,40m breit),
      riesige Fenster mit Blick auf den Cerro San Cristóbal , mit Radio und
      kleinem Fernseher. Mitbenutzung von Küche(super ausgestattet), Wohnzimmer,
      Waschmaschine usw. Je zwei Personen teilen sich ein Badezimmer. Die "Nana" kommt 1x pro Woche, um sauber zu machen.

Preis : 150.000 Pesos
      frei ab sofort

Bei Interesse meldet euch bitte direkt bei mir.

Viele Grüsse Marion

Infos zum Thema Unterkünfte: Forum | Unterkünfte in Chile | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |

Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Beitrag von Jörg Steinemann -- 1.2.04, 10:09
    EMail: E-Mail

Re: schönes grosses WG-Zimmer ab sofort frei

Hallo Katharina!

Ich würde die beschriebene Wohnung nicht als „Traumwohnung“ beschreiben. Viele „Wohnhochhäuser“ in Vitacura, Las Condes bzw. Providencia verfügen über Swimmingpools, Fitnessräume und recht große Gärten. Zumal ich die Miete von 150.000 Pesos als recht hoch einstufen würde. Eine 4er-WG würde für ein ganzes Haus in Vitacura oder Las Condes pro Person ca. 180.000 Pesos bezahlen, Swimmingpool inklusive. Ein derartiges Haus hat bestimmt 5-6 Zimmer plus Gemeinschaftsräume und Küche, außerdem mindestens drei Bäder. Nana (2x wöchentlich), Gärtner und Pool-Boy kosten pro Person noch mal 10.000 Pesos pro Person wöchentlich extra. Drei weitere Personen für eine WG sind per Inserat in einer Wochenzeitung (oder bei chile-web.de) recht schnell gefunden.
      Stellt sich nun die Frage, wie findet man ein derartiges Haus. Einfach einige Makler anrufen, die fahren mit einem rum und zeigen verschiedene Häuser. Oder man nimmt sich die Zeit und fährt ein wenig durch Vitacura oder Las Condes. Dort gibt es einige Häuser an deren Eingangspforten „Zu vermieten“-Schilder hängen. Zum Thema Busverbindung: Meine Frau und Ich wohnen in Vitacura. Wenn ich mich beeile laufe ich zwei Minuten bis zur nächsten Haltestelle. Dort warte ich selten länger als 5 Minuten bis eine passende Buslinie vorbeikommt.
      Falls du einige Tipps brauchst, kurze e-mail an obige Adresse genügt.

Viele Grüße aus Santiago

Jörg Steinemann

Ach ja, wo ich gerade hier am schreiben bin. Mir fällt bei diesem Forum in letzter Zeit auf, dass einige „Chile-Agenturen“ dieses als kostenlose Werbeplattform benutzen um ihre (recht teuren) Dienste an unbedarfte Chile-LiebhaberInnen zu vermitteln.

Infos zum Thema Mietwagen: Forum | Tipps | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Beitrag von Katharina -- 1.2.04, 18:32

hi jörg,
      danke für die infos. ich werde ab juli im rahmen meines studiums in chile sein - genauer gesagt in vina del mar/valparaiso. also versteh ich dich richtig, dass swimmingpool schon fast zum standard gehört?! Meine spanisch kenntnisse sind im moment noch nicht so gut, deshalb muss ich mal schauen ob das "mit einem Makler" umherfahren und wohnung anschauen rein sprachlich klappt..na mal schauen - bis juli ist ja noch zeit und ich werde chile-web.de treu bleiben!
      erstmal danke
      k

Beitrag von Jörg Steinemann -- 1.2.04, 20:27

Hallo Katharina!

Ob ein Swimmingpool zum Standard gehört, das weiß ich nicht. Und wie dies in Valparaiso bzw. Viña aussieht kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich kann dir nur sagen, wie die Situation in Santiago aussieht. In den Comunen Vitacura, Las Condes und zu Teilen auch in Providencia haben die besseren Apartment-Hochhäuser häufig einen Swimmingpool im Garten. Es gibt natürlich auch welche ohne. Auch viele Häuser in diesen Comunen haben im Garten einen Pool.
      Auch wenn deine Spanisch-Kenntnisse noch nicht so gut sind, sollte es kein Problem sein, sich mit einem Makler zu verständigen, notfalls mit Händen und Füßen. Bei der Suche nach einem schönen Apartment solltest du darauf achten, dass zusätzlich zu den Miet- und Nebenkosten noch die sog. „gastos comunes“ anfallen. Diese können, je nach Apartment, nicht unerheblich sein.

Viele Grüße

Jörg Steinemann

Infos zum Thema Sprachschulen: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9074 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.03 s