Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Sonntag, 28.April.2024, 17:03
Unterwegs in einem schmalen Land. Eine F ... >>>Unterwegs in einem schmalen Land. Eine FZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: ausreise mit kind ( nur 1 elternteil)
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Concert for Victor Jara ... >>>Concert for Victor Jara

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von catalina -- 30.1.06, 20:19
    EMail: E-Mail

    ausreise mit kind ( nur 1 elternteil)


      HALLO , ICH HABE EINE FRAGE: ICH BIN CHILENIN , MEINE TOCHTER (2 JAHRE)UND MEIN EHEMANN SIND DEUTSCHE. ICH WERDE ENDE FEBRUAR MIT MEINER TOCHTER NACH CHILE FLIEGEN OHNE MEINEN MANN, ICH BRAUCH DAFÜR EINE "AUTORIZACION DE VIAJE" DAMIT ICH MIT MEINER TOCHTER IN CHILE EINREISEN UND ZURÜCKREISEN DARF. ABER BRAUCHE ICH KEINE ANDERE PAPIERE AUSSER DEN KINDERAUSWEIS UM VON DEUTSCHLAND AUSREISEN ZU DÜRFEN? ICH HAB SCHON IN DREI BÜRGERSERVICE IN MEINER NÄHE SCHON GEFRAGT UND ICH KRIEGE SEHR VAGE ANTWORTEN.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Nadine -- 6.3.06, 23:06
    EMail: E-Mail

    Chilenen in Bremen/ Fernbeziehung..


      Huhuuuu...

      suche Leute die, wie ich eine Fernbeziehung führen..
      Mein Freund lebt in Chile ( Region x)..

      Super wäre wenn ihr in Bremen und umzu wohnt.. aber kein Muß..
      Falls es generell Chileinteressierte in Bremen und umzu gibt.. ( gern mit Kindern.. bin selber Mami..) auch einfach mal kurz winken..
      Ist irgendwie schöner wenn man sein Hobby mit anderen teilen kann :)

      Viva Chile

      chaooo

      Nadine
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 30.1.06, 21:30
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: ausreise mit kind ( nur 1 elternteil)


      Hier die Antwort von der Webseite http://www.extranjeria.gob.cl

      En caso de viajar con un menor, ¿qué documentos debo presentar?

      Si el menor viaja con ambos padres, deberá presentar documentación que acredite el vínculo o relación, ya sea por inscripción en el pasaporte, certificado de nacimiento del menor o libreta de matrimonio.

      Si el menor viaja con uno de sus padres, además de acreditar el vínculo, deberá presentar una autorización notarial firmada por el padre o la madre (dependiendo quien acompañe al menor), para viajar con el menor.

      Si el menor no es su hijo, requiere de una autorización notarial firmada por ambos padres para viajar con el menor o un documento que acredite su tutela.

      Gruß Rolf
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Henning -- 31.1.06, 12:51
    EMail: E-Mail

    Re: ausreise mit kind ( nur 1 elternteil)


      Richtig, so habe ich es auch am eigenen Leibe erfahren.
      Catalina! Nimm auch das Libreta de matrimonio mit! Als wir nach Deutschland geflogen sind (beide Eltern mit den Kindern) haetten die uns fast nicht herausgelassen!

      Nicht so ist es in Deutschland. Meine Frau (Chilenin) war ganz schoen geschockt, als sie sah, dass man als einzelnes Elternteil mit dem Kind aus Deutschland halt bloss mit dem Kinderuasweis ausreisen kann!

      Gruss aus Santiago,
      Henning

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.09 s