Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Samstag, 27.April.2024, 10:06
Compact. Großes Wörterbuch Spanisch. Mit ... >>>Compact. Großes Wörterbuch Spanisch. MitZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: FERIENWOHNUNG oder Ferienhaus am Meer in Chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Best of Inti-Illimani ... >>>Best of Inti-Illimani

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Perrine -- 6.9.03, 08:35
    EMail: E-Mail

    FERIENWOHNUNG oder Ferienhaus am Meer in Chile


      Wie stellt ihr euch dazu. Gibt es überhaupt Europäer, die in Chile überwintern möchten?? Oder findet ihr die Idee abstrus? Man könnte sich 90 Minuten vom Flughafen Santiage eine herzige Ferienwohnung mieten. Und von dort aus Ausflüge machen oder wandern gehen. Mein Mann findet, dass sicher niemand auf die Idee kommen wird, ausgerechnet in Chile Ferien zu machen (am Ende der Welt) Ich finde es gibt Leute die fahren nach Island, Neuseeland und Australen, wieso nicht auch nach Chile. Schreibt mir doch eure Meinungen. Danke bestens Perrine

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Tibor -- 4.11.03, 18:20
    EMail: E-Mail

    suche job am meer


      hallo mein name ist tibor und ich suche einen job,ab sofort am meer.vielleicht könnt ihr mir helfen .ich spreche englisch und habe über 5 jahre erfahrung im tourrismus berreich.ich hab in hotels in bars und auch im sport und animations berreich gearbeitet.ich bin 25 jahre alt in budapest geboren und in muenchen gross geworden.für eure hilfe wäre ich mehr alss dankbar...
      merci im voraus
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Perrine -- 18.9.03, 06:50
    EMail: E-Mail

    Re: FERIENWOHNUNG oder Ferienhaus am Meer in Chile


      Hallo Lydia, Da heute in Chile Feiertag ist, ist es schwierig, meine Tochter per E-Mail zu erreichen. Sie hat die Leitung noch nicht in ihrer Wohnung (es dauert hier alles eine Weile) Du kannst ihr aber ein SMS schicken oder am besten telefonierst du ihr. Sie spricht Deutsch. Die Häuser befinden sich in der 5. Region in El Tabo am Meer. Das ist zwischen San Antonio und Valparaiso. Es gibt ab Santiago eine direkte Busverbindung. Es hat ein Einkaufszentrum http://www.eltabo.cl Also es ist ein kleines Dorf von 5ooo Einwohnern. klein und doch zentral. ideal zum Ausspannen und auch zum Ausflüge machen. Also das Tel. meiner Tochter ist 005690129250. Automieten kann man in San Antonio auch. Gruss Perrine

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Joerg Gassmann -- 6.9.03, 18:39
    EMail: E-Mail

    Re: FERIENWOHNUNG oder Ferienhaus am Meer in Chile


      Hallo Perrine,
      meine Eltern "ueberwintern" hier jedes Jahr und kennen ganz Chile, uebrigens ohne ein Wort castellano zu sprechen.
      Aber warum Chile? "Ueberwintern" heisst ja wohl den ganzen Winter an einem Ort zu verbringen. Chile ist nicht gerade billig. Flug, Mietauto, Haus oder Department, Lebenshaltung usw., da kommt, glaube ich, etwas mehr zusammen, als auf Mallorca oder in Suedspanien. Und was suchen denn die "Ueberwinterer"? Sonne glaube ich, und die scheint nun mal nicht nur in Chile.
      Dann gibts da noch das Sprachproblem. Vor Ort ein Haus zu mieten, ohne ein Wort Landessprache, nicht die leichteste Sache.
      In Brasilien bieten deutsche Reisefirmen einen Mietservice fuer z.B. Appartments an. Keine Ahnung, ob so etwas in Chile existiert.
      Meine Eltern wollten eine Woche in Termas de Chillan von D aus buchen. Unmoeglich ueber ein in unserem Ort ansaessiges Reisebuero.
      Ich hatte schon immer ueberlegt, mal einen solchen Service im Internet anzubieten, Sernatur waere gluecklich darueber, da die Mehrzahl der Touristen aus dem deutschsprachigen Raum kommt, aber da fehlt einfach die Zeit und das Wissen-Wie.

      Wandern. Das ist auch so ein Ding. In Termas de Chillan, was ich nun wirklich gut kenne und wo jedes Jahr einige Leute eintreffen, gibts keine Wanderkarte, keinen markierten Weg, rein gar nichts.
      Das Grand Hotel, wo die Uebernachtung mal kurz $ 55.000 kostet, hats bis jetzt noch nicht geschafft eine zwei- oder dreisprachige Speisekarte auf den Tisch zu bringen. Das kenne ich vom endlegensten Kaff in der Slowakei, wo der Kellner wenigstens 2 Sprachen spricht.
      Der chilenische Tourismus ist so was von unterschiedlich zu unseren, da muss man sich als Unerfahrerer erst einmal zurechtfinden.
      Die Nationalparks sind gut beschildert, da gibts nichts zu meckern.

      Persoenlich wuerde ich nicht in Chile ueberwintern. Nehmen wir mal an, ich kenne das Land nicht, bekomme auch keine leicht zugaenglichen Infos, wie Kartenmaterial usw. Der Flug schreckt ab, die unbekannten Verkehrsmittel schrecken ab, ich kenne niemanden, der mal dort war; der normalsterbliche Tourist kommt da nicht.

      Gruss Joerg

      Infos zum Thema Nationalpark: Forum | Informationen | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Perrine -- 7.9.03, 16:37
    EMail: E-Mail

    Re: FERIENWOHNUNG oder Ferienhaus am Meer in Chile


      Hallo Joerg,
      Meine Tochter wäre glücklich über eine solche Arbeit. Sie arbeitete in El Tabo auf der Muni. Nach 18 Monaten wurde ihr wegen Schwangerschaft gekündigt. Sie verdiente allerdings auch nicht gerade viel. Aber sie ist jetzt verheiratet und möchte auch gerne etwas zum Haushalt beitragen. Als gelernte Hochbauzeichnerin wäre das der ideale Job für sie. Ich habe schon dem Rolf geschrieben. Ihr Mann hat ein Lastwägeli und könnte die Leute am Flugplatz abholen. Unsere Tochter versteht etwas von Häusern und Esthetik. Sie spricht Deutsch/ Französisch, und natürlich auch Spanisch. Sie sind am Internet einrichten. Aber es klappt noch nicht ganz. Bis jetzt haben wir noch keine E-Mail Kontakt. Früher auf der Municipalidad war das einfacher. Aber wie telefonieren und schicken SMS.

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 6.9.03, 22:41
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: FERIENWOHNUNG oder Ferienhaus am Meer in Chile


      Naja, ob hier viele zum "Überwinteren" hinkommen, das bezweifele ich auch, aber das sehr viele, selbst mit Kleinkindern, nach Chile kommen, um hier ein bis zwei Monate Urlaub machen und auch ab und an mal längere Zeit an einem Ort bleiben kan ich bestätigen. Und wenn nichts dazwischen kommt, dann wird sich das in den nächsten Jahren noch ver vielfachen. Der Chilenische Staat macht richtig Werbung, und durch die Probleme in vielen anderen Ländern, hat sich Chile als Geheimtipp schon recht weit rumgesprochen.

      Hallo Joerg

      <Ich hatte schon immer ueberlegt, mal einen solchen Service im Internet anzubieten, Sernatur waere gluecklich darueber, da die Mehrzahl der Touristen aus dem deutschsprachigen Raum kommt, aber da fehlt einfach die Zeit und das Wissen-Wie.>

      Vielicht sollten wir darüber mal reden

      Ein 200km langer Gruß nach Chillan
      Rolf

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s