Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Samstag, 27.April.2024, 09:43
Canon Digital IXUS 400 Digitalkamera (4, ... >>>Canon Digital IXUS 400 Digitalkamera (4,Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Umzugsgut per Container/Kiste oder Luftfracht ???
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Kulinarischer Sprachführer Spanien. ... >>>Kulinarischer Sprachführer Spanien.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Hans -- 7.9.03, 18:19
    EMail: E-Mail

    Umzugsgut per Container/Kiste oder Luftfracht ???


      Hallo, chilenische Fangemeinde.
      Ich bin seit einiger Zeit regelmäßiger Gast des Forums und hab auch schon öfter meine Meinung geäußert.
      Heute habe ich eine Frage:
      Da wir mit vier Personen im Frühjahr nächsten Jahres für immer nach Santiago auswandern werden, hatten wir ursprünglich geplant, den Umzug von Deutschland nach Valparaiso/Santiago mittels Container durchzuführen (incl. gebrauchtes Auto).
      So langsam kommen uns aber Zweifel.
      Zum einen wegen des doch relativ hohen Preises (kommen so locker bis zu 10.000 EUR zusammen) und zum anderen wegen gewissen Unabwägbarkeiten wie z.B. den Zollbestimmungen.
      Meine Frau als gebürtige Chilena hat ja gewisse Vorteile hierbei (Freigrenzen beim Zoll) aber wir überlegen nun, ob es nicht besser und preiswerter ist, entweder in Deutschland so gut wie alles zu verkaufen, oder nur ein sehr begrenztes Umzugsgut z.B. große Kiste mit dem Schiff auf die Reise zu schicken, oder per Luftpost.

      Uns würde nun Erfahrungen und Meinungen von ebenso Betroffenen sehr interessieren und es würde uns bei der Entscheidungsfindung sehr helfen.

      Vielen Dank

      Hans aus Buxtehude

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von hans -- 9.10.03, 21:46
    EMail: E-Mail

    Re: Umzugsgut per Container/Kiste oder Luftfracht ???


      Hallo, Pepe.
      Danke für deinen gut gemeinten Rat.
      Haben inzwischen völlig umdisponiert. Den Benzinschlucker verkaufe ich und wir nehmen nur sehr wenig Sachen mit.
      Das mit dem BMW/Mercedes war mir bekannt. Ist mir aber ein wenig zu umständlich.

      Liebe Grüße aus Buxtehude

      Hans
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Ingo -- 7.9.03, 19:52
    EMail: E-Mail

    Re: Umzugsgut per Container/Kiste oder Luftfracht ???


      Ich kann mir nur schwer vorstellen dass der Transport mit dem Container 10.000€ kosten soll.

      Ich habe schon mehrere Container aus Simbabwe nach Deutschland geholt, mit unterschiedlichen Transportunternehmen. P&O Nedlloyd war bisher am günstigsten. Auch wenn die Strecke nach Chile weiter ist, glaube ich nicht an die 10.000 €. Aber informier dich gut, welche Papiere du benötigst und wie die Zollabwicklung funktioniert, da wartezeiten des Containers z.b. am Hafen teuer werden kann.

      P&O NEDLLOYD LTD
      BRANCH GERMANY
      ANCKELMANNSPLATZ,
      20537 HAMBURG,
      GERMANY

      Postal Address
      P.O. BOX 26 17 54,
      20507 HAMBURG
      GERMANY

      Tel: +49 40 368601
      Fax: +49 40 36861010


      Ingo.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von hans -- 7.9.03, 19:58
    EMail: E-Mail

    Re: Umzugsgut per Container/Kiste oder Luftfracht ???


      Auch dir Ingo vielen Dank für die Hilfestellung.
      Híer zeigt sich mal wieder wie wichtig Foren sind.
      Wir sind ja auch erst in der Planungsphase und das Angebot war ein Full-Service. Also nix machen, die anderen arbeiten lassen und Kaffee trinken.
      Ich werd mich jetzt wohl für die kostengünstigste Sache entscheiden und alles selbst machen. Also nur den Container plus Überfahrt buchen.

      Grüße

      Hans

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Jörg Steinemann -- 7.9.03, 19:05
    EMail: E-Mail

    Re: Umzugsgut per Container/Kiste oder Luftfracht ???


      Hallo Hans!

      Meine Frau und ich sind im Februar 2003 von Stade nach Santiago umgezogen. Allerdings nicht für immer sondern wahrscheinlich für drei Jahre. Wir sind mit einem kleinen Container umgezogen. Der Container war etwas mehr als zwei Monate unterwegs. Mit dem Zoll hatten wie keine Probleme.
      Ein Auto würde ich nicht mitnehmen, es sei denn du möchtest unbedingt einen Campingbus mitnehmen. Autos kannst du hier günstig kaufen, sowohl neu als auch gebraucht. Wir haben uns ein gebrauchtes Auto gekauft und sind bis jetzt damit sehr zufrieden. Beachte auch die aktuellen Einfuhrbestimmungen für Autos.
      Wenn ihr sehr schöne, teure und gute Möbel habt, würde ich sie mitnehmen. Ansonsten verkaufen und in Chile neue Möbel kaufen. Beachtet auch, dass viele Häuser Einbauschränke haben. Hinzukommt noch, dass Möbel hier recht günstig sind.
      Wenn ihr zu viert seid, dann habt ihr 4x64 Kilo Fluggepäck, da bekommt man schon sehr viel mit. Und eure anderen wichtigen Sachen verschickt ihr als unbegleitetes Fluggepäck.
      Ich könnte dir noch seitenweise Tipps und Tricks geben, ist mir aber zu viel Arbeit alles aufzuschreiben. Du kannst mich gerne anrufen, dann kann ich dir das wichtigste am Telefon sagen.

      Viele Grüsse

      Jörg Steinemann

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Hans -- 7.9.03, 19:14
    EMail: E-Mail

    Re: Umzugsgut per Container/Kiste oder Luftfracht ???


      Hallo Jörg.
      Danke für die Antwort.
      Welche ein Zufall: Meine Eltern wohnen z.Zt. noch in Stade. Und wir ja in Buxtehude.

      Ich rufe dich gerne an, wenn ich darf. Wie komme ich an deine Tel.Nr.???
      Kannst sie doch auch wegen des Datenschutzes gern an meine E-Mail-Adresse mailen.

      Liebe Grüße

      Hans
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Gundula -- 21.7.10, 22:15
    EMail: E-Mail

    Re: Umzugsgut per Container/Kiste oder Luftfracht ???


      Hi,
      ein Freund von mir ist 2008 zurück nach Chile gegangen.
      HH/Valparaiso. Es hat umgerechnet ca 100 Euro pro Umzugskarton gekostet.
      Kartons wurden nach Hause geliefert und dort abgeholt. In Chile hat er die Sachen selbst in Valparaiso abgeholt. Ich glaube es war mit Schenker. Also eher ein teurer Spaß.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Joerg Gassmann -- 7.9.03, 18:52
    EMail: E-Mail

    Re: Umzugsgut per Container/Kiste oder Luftfracht ???


      Hallo,
      ich wuerde alles mitnehmen, was irgendwie moeglich ist. An allen Sachen haengt doch irgendwie etwas, wie Nostalgie oder Erinnerungen an die letzten Jahre. Speziell Moebel und Kuechen gibts hier nix vernuenftiges.
      Ich habe mir vor 6 Jahren z.B. aus Platzmangel und Unwissenheit nur mein Ledersofa (hat mal 3500 DM gekostet) mitbringen lassen. So etwas habe ich hier noch nicht gefunden.
      Die Zollbestimmungen sind bei Umzug, wie schon mehrfach erwaehnt, ziemlich einfach, da kein Zoll auf gebrauchte Umzugs-Gueter erhoben wird. Zudem noch Rueckkehrer!
      Nun versteh ich nicht wo da EUR 10.000 herkommen sollen, wenn Ihr noch fast neben dem HH-Hafen wohnt.
      Mir kostet ein 20 feed Container um die EUR 2000, wenn ich den selbst belade, bis frei HH-Hafen.

      Viele Gruesse aus Chillan
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von hans -- 7.9.03, 19:08
    EMail: E-Mail

    Re: Umzugsgut per Container/Kiste oder Luftfracht ???


      Danke Jörg für deine schnelle Antwort.
      Hast einerseits natürlich Recht; möglicherweise haben wir auch bisher bei den falschen Unternehmen angefragt ( war ein Angebot "door to door" incl. Verpacken, Vers. usw.).
      Kannst uns einen Rat geben, wie wir an das tolle Angebot mit deinem 2000 EUR Container kommen (Adresse, Tel.Nr.)?
      Was denkst du über das Auto ? Ist n Ford Windstar, Bj 96 und frisst furchtbar viel Benzin (also für Chile genau richtig).

      Gruß Hans

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Peter -- 8.9.03, 09:17
    EMail: E-Mail

    Re: Umzugsgut per Container/Kiste oder Luftfracht ???


      hallo hans

      also ich habe mich vorgestern kundig gemacht und da kostete die überfahrt eines 20 fuss-containers von HH nach valparaiso mit schenker ca. 1500 und von süddeutschland nach HH nochmal 400 euro. dazu kommen noch diverse handlingkosten im an- und abfahrtshafen von höchstens je 200.

      peter
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Joerg Gassmann -- 7.9.03, 19:22
    EMail: E-Mail

    Re: Umzugsgut per Container/Kiste oder Luftfracht ???


      Hallo, scheint ja so, das wir hier in Chile alle auf das Mittagessen warten.
      Steini hat da vollkommen recht, mit Auto und Moebel. Den Windstar schieb mal lieber in die Elbe. Ruf morgen bei Kuehne & Nagel, Schenker, Hamburg Sued in HH an, Tel. musst Du Dir schon selbst suchen, und lass Dir die Preise durchgeben. Du moechtest nur den Container mit Anfahrt Hafen mieten. Den Rest, wie Beladung, Kisten, Beschriftung usw. macht Ihr natuerlich.
      Der Container benoetigt ca. 30 Tage ueber die Panamalinie, teilweise bieten die Speditionen auch andere Routen zu guenstigeren Preisen an.
      Natascha Kosin bei K&N, falls sie noch da ist, kann Dir da weiterhelfen.
      Viel Spass

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.1 s